Zum Inhalt springen

Veldentri 17.6.


hofrat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

ebenfalls 2ter Tria - nach dem Debüt beim veldentri 2006.

 

Angesichts momentaner beruflicher Vollauslastung und damit verbundenen Schlafmangel und Trainingsstorno's, sowie letzten Schwimmeinsatz eben beim Veldentri 2006 :D

wirds wohl eher eine "Dabei sein ist alles" Veranstaltung.

Habe ja noch keine Vergleichsmöglichkeiten, habe mich aber letztes Jahr sehr wohl gefühlt, bei 36 Grad auf der Laufstrecke ;)

 

Gott sei Dank habe ich meinen Schwimmreifen wieder rechtzeitig aufbauen können nach dem VCM07 :D

 

cu

barolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird`s mein erster Triathlon, mehr oder weniger ein Heimrennen (komme aus Klagenfurt), Radstrecke bin ich jedenfalls schon mehrmals gefahren. Freu mich schon riesig. Hoffe es macht Spaß, sonst hab ich nämlich ein Problem, denn ich habe mich für den UPC-Triathlon nächste Woche auch schon angemeldet (olymp. Distanz).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird`s mein erster Triathlon, ...

... Hoffe es macht Spaß, sonst hab ich nämlich ein Problem, denn ich habe mich für den UPC-Triathlon nächste Woche auch schon angemeldet (olymp. Distanz).

 

Sehr ambitioniert! :klatsch:

 

Ich bleib heuer noch auf der Rookie-Distanz... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch dabei..das erste mal in Velden..

 

bin die Runde auch schon mal abgefahren..naja das steilste Stück ist sicher nach der WZ in Velden dort rauf, nach reifnitz gehts auch rauf nach Keutschach, aber nicht so steil und dann hinauf nach Schiefling ziehts sich auch ein bisschen, aber dann gehts meistens bergab mit ein paar kleine hügelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, mit Lauf meinte ich den gesamten Wettkampf, und bin selber verwundert dass ich sehr oft die Bezeichnung Triathlon, Rennen, Wettkampf oft mit dem Vokabel Lauf abkürze .... seltsam!? :confused:

 

Ja das ist das Profil für die Radstrecke, gesamt 199Hm;

1. Hügel gleich in Velden;

2. Mug´l Maria Wörth und runter nach Reifniz

3. Anstieg (und längster) rauf zum Keutschacher See

4. kurze Rampe rauf nach Schifling

5. Nach der 2. Ortstafel Schifling kann man noch schön Tempo machen bis nach Velden (fast durchwegs abwärts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist das Profil für die Radstrecke, gesamt 199Hm;

1. Hügel gleich in Velden;

2. Mug´l Maria Wörth und runter nach Reifniz

3. Anstieg (und längster) rauf zum Keutschacher See

4. kurze Rampe rauf nach Schifling

5. Nach der 2. Ortstafel Schifling kann man noch schön Tempo machen bis nach Velden (fast durchwegs abwärts).

 

199hm auf 30km ist ja ein fortschritt gegenüber litschau (ca. 230hm auf 23km)!

den hügel in velden kenn ich, der wird lustig nach dem schwimmen (vorallem, wenn mir wieder schwindlig sein sollte).

ich hoffe, dass es nicht allzu stark regnet, weil sonst wird es zum schluß nix mit tempo machen, weil als gefahr auf 2 rädern mach ich mir sonst in den noch fast ungebrauchten einteiler.......

jedenfalls werd ich zum abschluß auf dem rad noch ein wenig dehnen (insbes. linkes wadl), damit es nicht wieder verkrampft.

 

prognosen sind noch nicht allzu zuverlässig

 

wetter

 

aber neo sollte erlaubt sein:

 

wassertemperatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe die frage ist nicht allzu blöd (sry mein 1 tria), aber zieht man sich für 500m swim einen gummi an? ich glaub näml dass ich die evtl gewonnene Zeit beim umziehen wieder weg ist durch die auszieherei..??

 

mal morgen gucken ob eine nachmeldung mögl ist.

 

nochwas, glaubt man sein Rad ist gut aufgehoben, wenn man schwimmt und läuft... wie ist das in der wechselzone, thema radklau??

 

viel erfolg am so :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe die frage ist nicht allzu blöd (sry mein 1 tria), aber zieht man sich für 500m swim einen gummi an? ich glaub näml dass ich die evtl gewonnene Zeit beim umziehen wieder weg ist durch die auszieherei..??

 

mal morgen gucken ob eine nachmeldung mögl ist.

 

nochwas, glaubt man sein Rad ist gut aufgehoben, wenn man schwimmt und läuft... wie ist das in der wechselzone, thema radklau??

 

viel erfolg am so :wink:

 

Wenn du ein guter schwimmer bist, brauchst sicher keinen neo, obwohl der schon sehr schnell macht, ich werde auch ohne schwimmen...

 

Radl in der Wechselzone, ist schon ein mulmiges Gefühl, aber die sind letztes jahr gut bewacht worden, also es durften nur athleten in die wechselzone, und raus durfe man mit dem rad auch nur, wenn die startnummern übereingestimmt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe die frage ist nicht allzu blöd (sry mein 1 tria), aber zieht man sich für 500m swim einen gummi an? ich glaub näml dass ich die evtl gewonnene Zeit beim umziehen wieder weg ist durch die auszieherei..??

 

mal morgen gucken ob eine nachmeldung mögl ist.

 

nochwas, glaubt man sein Rad ist gut aufgehoben, wenn man schwimmt und läuft... wie ist das in der wechselzone, thema radklau??

 

viel erfolg am so :wink:

 

 

a) ein neo bringt dir ca 10% an zeitgewinn. kannst dir also gut ausrechnen was er dir auf 500m bringt. das ausziehen kostet weniger zeit als man denkt. in wirklichkeit musst dir ja nur noch das ding von den beinen ziehen. weil aufmachen u. befreiung des oberkörpers kannst eh während des einlaufens in die wechelzone machen. ich würd alles unter 1000m trotzdem ohne neo schwimmen weil du einfach nicht so überhitzt u. einen 500er kann man doch etwas härter schwimmen :D

 

b) keine angst um dein radl. da stehen geräte der über7000 euro marke. also wenn sich einer auskennt werden zuerst die geklaut. kommt aber sowieso selten vor. schon eher kleinzeugklau (helm, neo, brille, ... :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp

 

ich werds trotzdem mal mit neo probieren, um zu sehen, wie das dann mit dem wechsel ist...

 

 

PS: mail von info@veldentri.at betreff nachmeldung

 

 

Hallo,

 

Samstag von 15-18 und Sonntag von 8-11 in der Gemeinde Velden. Es gibt noch Startplätze. Wer zuerst kommt bekommt sie zuerst.

 

Lg Elmar SchXXXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dieterka: Werd auch mit Neo schwimmen, weil`s ja mein erster Tri ist und auch eine Generalprobe für den UPC-Triathlon nächsten Sonntag. Habe von einem Freund gehört, daß letztes Jahr in Velden nur wenige mit Neopren gestartet sind, mittlerweile sind mir aber schon einige begegnet, die es heuer mit Neopren versuchen werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...