Zum Inhalt springen

Oops, I did it again - oder: es geht halt nix über Qualität


Christoph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kaum zu glauben, aber wahr: ich hab gestern nach 3 Jahren zum ersten Mal mein Rad wieder in Betrieb genommen :eek:

 

Und abgesehen davon, dass ich den Flite etwas bequemer in Erinnerung hatte :p , war die eigentliche Überraschung des Tages:

 

Qualität zahlt sich wirklich aus :toll:

 

Mein Rad ist jetzt 3 Jahre lang bei Regen und Schnee auf der Terrasse gestanden. Und innerhalb einer Viertel Stunde ist es wieder 1a dagestanden:

 

*) Bremsbeläge zurück in den Sattel drücken

*) Reifen aufpumpen

*) Kette schmieren bis man den Flugrost nicht mehr sieht :p

*) ein Tropfen Öl auf die diversen Gelenke und Lager

*) Schaltung checken (hat perfekt funktioniert)

*) härtere Feder in die Gabel rein (die 3 Jahre haben mir gewichtsmäßig doch sehr zugesetzt :du: )

*) Abnehmer vom Polar montieren

 

That's it. Das Teil fährt sich wie neu. :klatsch:

 

Vor einer Alpenüberquerung wäre die Bremse noch neu zu befüllen, der Kondenspunkt stimmt nach 3 Jahren sicher nicht mehr. Aber das ist auch nur eine Arbeit von 5min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern mehr damit, ob der Zusammenschraubende schlau war oder net.

(...und z.B. die Pedale mit ordentlich Fett am Gewinde eingeschraubt hat.)

Der Zusammenschraubende war bei meinem Bike sowieso der Allerschlaueste :holy:

 

Mir ist schon klar, dass bei Alu nicht viel kaputt werden kann. Aber mich hat's gestern doch einigermaßen überrascht, dass so wenig zu tun war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...