Zum Inhalt springen

Sattel Knacksen!


Empfohlene Beiträge

so, nachdem ich mich einige km gewundert habe woher´s kommt bin ich mir sicher mein RR sattel knackst und zwar ordentlich!

 

Fizik Arione, da ich Tria bin ganz nach vorne geschoben!

Es knackst aber nur wenn ich oberlenker fahr sobald ich mich in Aeroposition lege und vorne auf der sattelspitze liege kein knacksen mehr!

 

????? kennt das? mehr anziehen oder gibt das ding langsam seinen geist auf (erst ~6000 km alt)

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist da sicher das da Sattel ist und nicht die Sattelstütze?

Bei mir wars mal die Sattelstütze (auch nach ca. 6000km). Da musst nur die komplette Stütze herausziehen, neu fetten und wieder einbauen. Dann ist stille

 

 

könnte sein

 

wollte eigentlich nix mehr an sattelstütze und sattel verändern, in 13 tagen Ironman Zürich!

 

werds dann aber doch mal versuchen!

denn das nervt ziemlich!

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein

 

wollte eigentlich nix mehr an sattelstütze und sattel verändern, in 13 tagen Ironman Zürich!

 

werds dann aber doch mal versuchen!

denn das nervt ziemlich!

 

lg dan :devil:

 

 

Bei mir hatte jedenfalls geholfen die Sattelstütze, als auch das Gewinde der Befestigungsschraube(n) und der Bereich an der Sattelstütze wo die Schraube(n) durchgehen gut mit weissem Fett zu schmieren. Knarren war vorher sehr nervend, nachher komplett weg. Einen Versuch ist es sicher wert.

Weiters, wenn es wirklich der Sattel sein sollte, als Notlösung an den Punkten wo das Gestell am Sattel befestigt ist mit Siliconspray einsprühen und reinrinnen lassen, ist aber keine Dauerlösung.

 

lg AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...