Zum Inhalt springen

MotoGP - Wer wird Weltmeister? Wer schaut?


Shagal
 Teilen

Wer wird Meister in der MotoGP-Serie?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer wird Meister in der MotoGP-Serie?

    • Valentino Rossi. Der Doktor ist unschlagbar!
      32
    • Casey Stoner, Ducati rules!
      21
    • Dani Pedrosa, klein, schiach und schnell!
      1
    • Marco Melandri
      0
    • Christ Vermeulen, endlich kommt Suzuki wieder!
      0
    • John Hopkins
      1
    • Nicky Hayden ist und bleibt Weltmeister...
      2
    • Irgendein Fahrer mit dem überhaupt keiner rechnet!
      0
    • MotoGP interessiert mich überhaupt nicht, ich schau lieber F1, Musikantenstadl oder Seniorenclub...
      4


Empfohlene Beiträge

MotoGP ist wohl eine der spannendsten und spektakulärsten Rennserien der Welt (wie Motorradsport fast generell) :toll:

 

Wer schaut, was haltet ihr davon und:

 

Wer wird Weltmeister??!

 

Versaugen die Ducatis heuer alle?

 

Oder wird der Doktor am Ende doch wieder alle herbrennen?

 

Auf alle Fälle ist es wieder unglaublich spannend, im Gegensatz zur F1... :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Statement F1 vs MotoGP ist klar.

 

So lange die Ducatisti auf der Geraden so davonziehen wirds für den Dottore nicht leicht, obwohl die Yam mit der neuen Gabel in der Bremszone regiert. Kommt halt auch auf den Kurs an. Ich glaub Yam wird nicht in der Brotkiste schlafen und in den nächsten 2-3 Rennnen den motorischen Vorsprung zu den roten verkleinert haben und dann rappelts im Karton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hoffe, Rossi. (ich mag seine Siegerinterviews: idda wosä gräht räs, de kornerspida wosa exelent änd idda wos gräht fan du fighta.... :D )

 

Wobei ichs jedem der ersten 3 gestern gönnen würd. Was die rauslassen ist absolut unpackbar.

 

Stoner war gestern immens nervenstark, leider is halt dem Rossi sein Moped im Moment ein bissl mau, aber wenigstens dürftens jetzt die Reifen und das Fahrwerk im Griff haben.

 

Es bleibt spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] leider is halt dem Rossi sein Moped im Moment ein bissl mau, aber wenigstens dürftens jetzt die Reifen und das Fahrwerk im Griff haben. [...]

Was der Rossi jedoch aus dem unterlegenen Material rausholt ist völlig unpackbar. :cool: Wie der in Bremszone das Krad mit der hinteren Bremse balanciert und dan ins Eck zieht... Unfassabares Können an der absoluten Grenze des physikalisch möglichen. Wie der manchmal vor dem Stoner eingebogen ist, als Amateur scheißt dich schon beim zuschauen ein.

 

Was mir aber vor allem Gefällt: Fair Sports, keine unfairen Attacken, Shakehands am Schluß, die Freude aller Beteiligten an einem "grät räs" und die leuchtenden Augen der Sieger UND Besiegten.

 

Sport im schönsten Sinne des Wortes.

 

EDIT: @NoControl: Ein weiteres Vetragsjahr bei Yam hat er noch. Wie dann die Geräte aussehen, läßt sich jetzt noch nicht absehen. Falls es aber ähnlich bleibt und er noch ein-zwei Spaßjahre anhängt, wird fad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber vor allem Gefällt: Fair Sports, keine unfairen Attacken, Shakehands am Schluß, die Freude aller Beteiligten an einem "grät räs" und die leuchtenden Augen der Sieger UND Besiegten.

 

Sport im schönsten Sinne des Wortes.

 

 

Deswegen ist ja der Dottore unter anderem so sympathisch! Bei ihm kommt mir immer vor es ist ihm wichtiger ein geiles Rennen zu fahren, als zu gewinnen! Wenn der andere halt besser war, dann freut er sich genauso, einfach weil sie toll gefightet haben und die Zuschauer und sie selber Spaß gehabt haben!

 

Das macht einen RENNFAHRER aus!!! :toll:

 

Und ich glaube auch, daß die Yamsen aufholen! Die neue Gabel war der erste Schritt, ein paar km/h mehr auf der Geraden und der Doktor wird siegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das die Ducatis so überlegen sind auf den Geraden find ich gut. So wechselt im Prinzip jede Runde der Führende, spannender könnts gar net sein.

 

F1 ist ein müder Furz dagegen. Im Moment ist kein Sport (abgesehen vom Tennis Nadal-Federer) spannender als MotoGP. Es macht jedesmal eine richtige Freude Stoner und Rossi zuzusehen.

 

Hab für Rossi gestimmt da er einfach ein cooler Hund is :D . Aber Stoner würd ichs genauso gönnen WM zu werden, ist schliesslich nicht ohne mit 21 so konstant und auf einem so hohen Level zu fahren. Dafür war er schliesslich früher nicht berühmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch MotoGP, wann immer ich es hinkriege. Ich finde es einfach super. Ich fahre selbst auch Motorrad und finde es einfach nur unglaublich, was die Jungs auf den Maschinen machen. Z.B. vor einiger Zeit das Regenrennen in Frankreich, wie die ihre Motoräder da durch die Wasserlachen gesemmelt haben und auf der letzten Rinne überholen: einfach Wahnsinn!

 

Ich habe mal für Stoner gestimmt, einfach weil ich es unglaublich finde welchen Sprung die Ducati-Jungs gemacht haben mit der Umstellung von 1000ccm auf 800ccm. Letztes Jahr waren sie eher etwas hinten dran und jetzt sind sie mit Abstand vorne weg!

 

Rossi würde ich es aber auch gönnen. Eigentlich finde ich es nebensächlich wer gewinnt, ich freue mich einfach auf ein paar spannende, spektakuläre Rennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...