Zum Inhalt springen

Automechaniker ...


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

unser Renault Trafic braucht einiges an neuen Teilen (Bremsen, Zahnriemen, Service) - die Kostenvoranschläge von Renault sind extrem hoch - suche somit eine freie Werkstätte, die gewissenhaft und günstig arbeitet.

 

Thx!

 

Sie suchen eine günstige Werkstatt?

Autowerkstatt Polen

 

Hier werden Sie fündig!

http://www.Preisvergleich.de/Werkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Eltern haben auch einen Renault (Espace) Da die Bremsen und der Auspuff schon am Ende waren fuhr mein Vater zum ATU (weil Werbung 20% weniger als in Vertragswerkstatt...)

Angebot bekommen um 1030€

Dann zur Renault Vertragswerkstatt gefahren Angebot geholt und siehe da!: 630€ für die gleiche Arbeit und die gleichen Teile.

das sind immerhin 400€ differenz!

Also ned immer ist die Vertragswerkstatt teuerer!

Wir waren selbst total überrascht und habens natürlich dann bei renault machen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte für das große service + neue bremsscheiben bei meinen skoda

beim händler 1200.- und beim ATU 720.- (inklusive 1jähriger europaweiter mobilitätsgarantie)

 

man muss halt vergleichen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh grad am vergleichen und Preise checken ..... lt. Renault Werkstätte EUR 800,-- für 4 Bremsscheiben & Klötze inkl. Einbau - lt. Webrecherche kostet das Material ca. 200-250,-- Euro :mad:

 

Motoröl bei Renault: 26,-- je Liter (und ich brauche 8 Liter)

bei Internetanbietern: 11,50 je Liter

 

sonst noch Fragen ? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh grad am vergleichen und Preise checken ..... lt. Renault Werkstätte EUR 800,-- für 4 Bremsscheiben & Klötze inkl. Einbau - lt. Webrecherche kostet das Material ca. 200-250,-- Euro :mad:

 

Motoröl bei Renault: 26,-- je Liter (und ich brauche 8 Liter)

bei Internetanbietern: 11,50 je Liter

 

sonst noch Fragen ? :eek:

 

und beim forstinger kannst a hebebühne mieten!

des is in längstens zwei stund wennst di patschert anstellst erledigt.

und öl is eh fast alles die gleiche suppm. do laarst des büllichste adamol eine und danke für die mitarbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim Öl usw. toben sie sich dann bei den Preisen aus. ;)

Beim Peugeot von meiner mum war auch ein großes Service fällig. Haben uns dann von der Vertragswerkstätte zwei getrennte Kostenvoranschläge machen lassen. Einmal das wichtigste (Zahnriemen+Pumpe) und dann den Rest wie Ölwechsel usw.. Kosten haben sich ca. halbiert und den ganzen Kleinkrahm kann man eh selber machen.

 

Man muss halt wirklich vergleichen. Hätte bei ATU für die komplette Nachbauauspuffanlage für mein Auto glaub 80€ oder so mehr gezahlt als beim nächsten Händler 300m weiter. Montieren is eh keine Hexerei und das demontieren mit Flex und Hammer hat richtig Spaß gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim forstinger kannst a hebebühne mieten!

des is in längstens zwei stund wennst di patschert anstellst erledigt.

und öl is eh fast alles die gleiche suppm. do laarst des büllichste adamol eine und danke für die mitarbeit!

ja selber schrauben macht sogar manchmal spass, man braucht hat ein bissl (viel) zeit ... bei einem fiat uno (glaub 89er bj) hab ich mal mit einem kumpel hand angelegt.

 

--> fraglich beim selber "basteln" is halt immer, wie's mit der versicherung ausschaut (z.b. wenn ma mal einen unfall, od. dgl. haben sollte), weil arbeit ja nicht von profi durchgeführt wurde … oder is des eh egal ??

 

@ motoröl

würd ich nicht unterschreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ölwechsel tät ich auch selber machen. Da ist ja überhauptnyx dabei. Was hat der PSA Konzern für ein Öl? Kauf dir einfach das selbe (wird a Castrol sein oder?) und gut isses. Ich glaub auch ned das da gewaltige Unterschiede sind aber naja...

 

Und Bremsscheiben wechseln ist auch ned wirklich eine Hexerei. Zumindest bei meinen Autos wars problemlos. Allerdings finde ich 800Euro für original Scheiben, Klötze, Arbeitszeit ned so arg teuer wenn der Ölwechsel auchnoch dabei ist. (fürn Audi kostete eine Scheibe 160,- im Nachbau nurmehr 75,- :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh grad am vergleichen und Preise checken ..... lt. Renault Werkstätte EUR 800,-- für 4 Bremsscheiben & Klötze inkl. Einbau - lt. Webrecherche kostet das Material ca. 200-250,-- Euro :mad:

 

Motoröl bei Renault: 26,-- je Liter (und ich brauche 8 Liter)

bei Internetanbietern: 11,50 je Liter

 

sonst noch Fragen ? :eek:

 

Das original Renault Motoröl "Elf Excellium LDX 5W40" für die 30.000 km ölwechselintervall verkaufen wir in der Firma um EUR 8,10 je Liter (inkl. USt.)

 

wir haben selber 3 renaults und üblicherweise nehmen wir das öl selbst in die werkstätte mit - klar musst du aufpassen, dass sie dir den entgangenen gewinn nicht wo anders dazuschlagen, aber dich kann ja keiner zwingen das öl dort du kaufen, wenn du ja eh für die arbeit extra bezahlst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja selber schrauben macht sogar manchmal spass, man braucht hat ein bissl (viel) zeit ... bei einem fiat uno (glaub 89er bj) hab ich mal mit einem kumpel hand angelegt.

 

--> fraglich beim selber "basteln" is halt immer, wie's mit der versicherung ausschaut (z.b. wenn ma mal einen unfall, od. dgl. haben sollte), weil arbeit ja nicht von profi durchgeführt wurde … oder is des eh egal ??

 

@ motoröl

würd ich nicht unterschreiben :D

Wie schaut's denn aus, wenn'st es im Pfusch machen läßt? :devil:

Kann auch beste - gar österr. - Handwerkskunst sein, aber ohne Rechnung. Steh'st a blöd da im Falle eines Unfalls. Was machst dann?

Wobei, Bremsscheiben und -beläge kann vermutlich jeder versierte Fahrradschrauber auch beim Auto de-montieren. Ist fast leichter, als beim Bike.:D

Und wenn du alles sorgfältig, ev. sogar mit DMS, anziehst, bist auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> fraglich beim selber "basteln" is halt immer, wie's mit der versicherung ausschaut (z.b. wenn ma mal einen unfall, od. dgl. haben sollte), weil arbeit ja nicht von profi durchgeführt wurde … oder is des eh egal ??

wenn du einen unfall hast, weil du etwas falsch gemacht hast, dann würde ich es von vornherein lassen.

entweder man ist sich sicher, dass man es selber ordnungsgemäß schafft, oder es soll jemand machen, der was davon versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen unfall hast, weil du etwas falsch gemacht hast, dann würde ich es von vornherein lassen.

entweder man ist sich sicher, dass man es selber ordnungsgemäß schafft, oder es soll jemand machen, der was davon versteht.

nein! falsch verstanden, NICHT ein unfall weil man etwas falsch gemacht hat.

gesetzt dem fall alles funktioniert nach dem selbsteinbau (-umbau) super, nur eben das es kein mechaniker in der werkstadt montiert (und dir einen vermerk ins serviceheftl gemacht) hat.

das hätte mich interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ motoröl

würd ich nicht unterschreiben :D

 

kannst aber ruhig.

aus verlässlicher quelle (kumpel is tankwagenfahrer für eine mineralölfirma) weiss ich dass drunt in der lobau "viele verschiedene" saftln für motoren aus ein und der selben pipen kommen.

adamol und shell, castrol usw. is so wie mit den hofer produkten.

es darf billiger verkauft werden, solange nicht castrol oder eine ähnliche marke draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst aber ruhig.

aus verlässlicher quelle (kumpel is tankwagenfahrer für eine mineralölfirma) weiss ich dass drunt in der lobau "viele verschiedene" saftln für motoren aus ein und der selben pipen kommen.

adamol und shell, castrol usw. is so wie mit den hofer produkten.

es darf billiger verkauft werden, solange nicht castrol oder eine ähnliche marke draufsteht.

 

das mag teilweise bei offenen mineralölen oder treibstoffen stimmen. nichtmal da ist es sicher, weil die verschiedenen marken oft verschiedene additive verwenden und diese können auch im nachhinein beigemischt werden.

 

bei 1-l bis 208-l gebinden werden die wenigsten in österreich abgefüllt. und hier gibt es sehr wohl grosse qualitätsunterschiede, und das nicht nur laut datenblättern von den herstellern.

 

warum sonst sollten sonst beispielsweise die bmw-werke in steyr oder große frächter laufend verschiedene öle (mit den selben spezifikationen und viskositäten!!) verschiedener marken testen und aufgrund von qualitätsunterschieden 1x jährlich entscheiden?

 

bei renault pkw ist vor allem bei dCi-Motoren besondere vorsicht geboten: hier sind beispielsweise laut bedienungsanleitung 10w40 teilsynthetische motorenöle freigegeben - werkstätten haben aber aufgrund relativ häufig auftretender motorschäden von renault die order bekommen nurmehr vollsynthetisches öl zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...