Zum Inhalt springen

Hemden: wo gut & günstig kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

 

da ich demnächst mein Praktikum bei einem Unternehmen beginnen werde, wo man einigermaßen geschniegelt daherkommen muss, muss ich ein bissl Anzug & Hemden einkaufen gehen...

 

 

Wo krieg ich gute & günstige Hemden?

 

Eckdaten:

- (vorerst mal) kurzärmlig

- schlank geschnitten (kein so ein Bierbauch-Zelt, wie man oft bekommt)

- moderat gepreist (40 Euro ist so ziemlich meine Schmerzgrenze -- ja, ist nicht so viel, aber ich geb mein Geld lieber für Sinnvolleres aus... ;) . Auf springende Pferde und sonstigen Poser-Topfen leg ich absolut keinen Wert.)

- einigermaßen gute Qualität (habe ein paar günstige H&M-Hemden, die mir zwar vom Schnitt her sehr taugen, die ich aber leider ewig bügeln muss, bis sie einigermaßen faltenfrei sind, Klumpert...)

 

 

Wo ich schon war:

Peek & Cloppenburg: ganz i.O.

H&M: wie erwähnt, miese Qualität.

 

Wo zahlt sich's aus, sonst noch hinzugehen? Zara? S.Oliver? Esprit? C&A? (ja ich weiß, Oma-Gschäftl, aber zumindest die Anzüge haben vom schnellen Anschauen her ganz günstig & gut ausgesehen...)

Ein Thailand-Flug geht sich leider nimmer aus...

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hemden würd ich maßschneidern lassen - was besseres gibts nicht und kostet kein Vermögen. Hier in Vorarlberg zwischen 60 und 75 Euro pro Hemd, aber das ist dann ein Stoff in Top-Qualität, enorm angenehm zu bügeln und eben maßgeschneidert. Das Zeug hält, solange du es tragen WILLST...

Sowas bietet keine Ladenkette... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch zur Anmerkung:

Die Herr-Gill-Hemden sind nicht so der Bär - hab selber mal einige davon gekauft und die haben mir nicht so getaugt (weder Qualität noch Bügeltauglichkeit), aber ist natürlich rein meine subjektive Meinung und ist auch schon ein paar Jahre her, d.h. das kann sich auch schon geändert haben.

 

Was Anzug und kurzes Hemd anbelangt:

Das kannst wirklich vergessen, wenn Du Kundenkontakt hast... Bei mir isses wurscht, ich sitz im Back Office und häng die Jacke an den Ständer, wenn ich ins Büro komme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe meine Hemden dort, wo auch die Anzüge herkommen (= Sorelle Ramonda, Wöllersdorf)

 

und auch in so einer kleinen Kletschn in der SCS,

Obere Etage, irgendwo bei Eingang 2 (finde es im Onlineplan aber nicht).

Nur Hemden, alle Schnitte, Farben, ...

echt gut.

... is aba schon a Zeitl her, dass ich da drinnen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt stellt sich die frage,

 

wozu braucht der ruffl überhaupt hemden :confused:

Na wenn er zu Geschäftsgesprächen oder auf Aufriss geht. :D

Und ich Bügel meine Hemden immer selber nur die Knöpfe lass ich bei da Oma annähen.

 

Übrigens in Parndorf gibts immer wieder günstige Designerhemden, zwar meistens die abgelaufene Kollektion aber bei Hemden find ich nicht so tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Hemd und Anzug = absolutes No-Go

Ist schon fast so schlimm wie Hemden mit Aufdruck!

 

Da nehm ich doch lieber eine kurze Hose zum Sakko, was natürlich nur an einem von 1000en gut aussieht, aber auf den Runways heuer gezeigt wurde.

 

In der 40€ ein Hemd zu finden ist wirklich schwer. Gerade bei dünnen, großen Menschen...ja, ich spreche aus Erfahrung.

Ich habe nur sehr wenige Hemden, doch die in aus einer gehobenen Preisklasse. Die sind von der Passform einfach den Billighemden weit überlegen. Von Hilfiger Denim hatte ich zuletzt ganz zufällig eines an. War vom Schnitt sehr gut, auch die Qualität hätte gepasst, wäre da nicht das Hilfiger Logo über der linken Manschette angebracht gewesen. Bei dem Preis von 80€ hätte ich wohl sofort zugeschlagen.

Deswegen würde ich vorschlagen, etwas shoppen zu gehen und auf Angebote achten. Vor allem skandinavische Marken(Lindeberg, Filippa K etc.) schneidern fast durchwegs Slim-Fit!

Ansonsten könntest du dir nur ein Billighemd von H&M kaufen und enger nähen lassen oder ein Maßhemd anfertigen lassen, wobei ich bezweifle, ob sich mit 40€ ein Hemd ausgeht.

Online Maßhemden gibt es z.B. bei http://www.tailorstore.at/ ! Die Hemden wurden mir empfohlen, aber bestellt habe ich bis jetzt noch nicht.

 

 

greetz

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich schon war:

Peek & Cloppenburg: ganz i.O.

H&M: wie erwähnt, miese Qualität.

h&m hat ab und zu doch auch ganz braucbare hemnden, hab 3 oder vier die qualitativ in ordnung sind, und nochmal soviele, die eher scheisse sind...

c&a hat in der preisklasse leider meistens nichts (mehr bin ich auch (noch) ned bereit zu zahlen)

vom peek hab ich auch 2, jeweils so ca. 30€, die sind wirklich recht langlebig und gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzärmlig geht gar ned, kurze Hosen sind was für Gecken und Laufstegdeppen (srry) und Button-Down-Krägen zur Krawatte sind auch ein NoNo.

 

Wenn's im Sommer heiß im Raum ist, Sakl aus, Ärmel aufkrempeln. Daher und zum besseren Büglen auch die langen Schlitze mit dem kleinen Knopf über der Manschette.

 

Entweder Maßhemden (sind auch preislich das Beste) oder Van Laack. Ralph Lauren macht tw. auch ganz brauchbares.

 

Wichtig: Herausnehmbare Kragenstäbchen, die o.g. Schlitze MIT Knöpfchen, ordentliche Stoffqualität und hohe Stichdichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...