Zum Inhalt springen

Kona Stinky


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab letztes Jahr ein Stinky DeeLux gehabt und habs dann gegen ein Stinky Nine eingetauscht...

 

Bin ein eingefleischter Kona`ler! *g*

 

Kona baut wohl mehr oder weniger die besten Bikes!

 

Also ich kann dir Kona nur empfehlen. Ich bin schon mehrere Modelle gefahren und du sitzt immer gut drauf. Von der Geometrie und vom Ansprechverhalten a Wahnsinn. Bin selbst mitm DeeLux Dirts gesprungen und Drops bis zu zwei Meter - ohne Probs. Hinterbau is steif, da brennt nix an. Das DeeLux hab ich nur mit einer Marzocchi Super T aufgerüstet gehabt. Bin Touren und alles mit dem Bike gemacht.

 

Das Stinky Nine ist dann halt doch eher für den schweren Einsatz gedacht... da wirds mitm Rauffahren scho a bissl happig, obohl, wennst genug Schmalz in den Wadeln hast, gehts auch noch...

 

 

 

Fazit: Super Bike. Ausgeklügeltes System, das so gut wie nicht anfällig ist. Funzt perfect. Jede Menge Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trek

ZUSCHLAGEN!!!!!

 

Hab seit 2001 ein Kona Stinky und bin superzufrieden damit.

Ein Bike um das man sich in keiner Situation Sorgen machen muss.

Macht im Bikepark super Spaß und ist dennoch auch tourentauglich (normales Stinky).

Einzig vorgenommenes Tuning: Ersatz des Fox Vanilla R durch Glyde Prime von X-FusionShox (wegen Lockout-Funktion).

 

Also ich tausch mein Baby nicht mehr ein! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch, dass des radl ah ziemli guate wahl is.

werds jetzt in der nächsten zeit amoi übers wochenende beim shop ausleihen und testen.

von einem anderen shop hab ich ein giant ac2 angeboten bekommen zu einem wahnsinnspreis. des radl fahrt sie zwar geil und is super ausgestattet (5th element dämpfer, xt komplett) is aber net so wirkli geignet für bikepark und dual, bzw tricksen weil es so wach is. aber der preis dafür is mit 2270€ heiß. aber wie gesagt eher mehr so auf der freeride/dh- schiene unterwegs. oder täusch ich mich da etwa???

 

 

danke mal für eure posts

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...