Zum Inhalt springen

Grüssen sich Biker nicht mehr?


jacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war am Wochenende am Hundstein. Wir hatten herrliches Wetter und beim Downhill sind mir jede Menge Biker untergekommen, die noch auf dem Weg zum Statzerhaus waren.

Ein freundliches Kerlchen, das ich nun mal bin, habe ich jede(n) Biker(in) gegrüsst. Von den geschätzten 30 Bikern haben ca. 5 zurückgegrüsst!

Sind die alle so "gschossen", dass sich nicht mehr sprechen können oder habe ich da was übersehen - gibt es neue Verhaltensregeln unter den Bikern die besagen: Grüsse keine Biker mit langen grauen Haaren? Zugegeben kann man sich bei meinem Anblick mit Bikehelm schon ein wenig schrecken - Wurzelmanderl oder so http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif .

Ist das nur bei uns im Innergebirg so oder ist dies neuerdings überall so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is mir auch schon äußerst negativ aufgefallen in letzter Zeit!

 

Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Biker nurmehr ans posen denken und deshalb keine Zeit zum Grüßen haben.

 

Da Lob ich mir das Bergsteigen und Wandern, da wirst noch von jedem freundlich gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich ärgere mich auch immer wenn ich einen Grüß und der ned zurück grüßt. :s:

Speziell RR Fahrer können ned grüßen (die glauben offensichtlich dass was besseres sind oder sie sind zu intensiv damit beschäftigt ihren Puls zu beobachten. Keine Ahnung.

Bei den Motorradfahrern ist das halt noch anders. Offenbar gibts schon zu viele Biker und die Leut werden faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Was is Leute.

 

Seids ned multitasking fähig?

Was gibts geileres als während des Posens zu Grüßen?

Während eines Drops - Griaß eich

Oder beim Wheelyfahren einmal cool mit der linken Hand winken.

Die krampfhaften poser die ned grüßen können meiner Meinung nach eh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar gibts schon zu viele Biker und die Leut werden faul.

 

genau so schauts aus,is mir dann am schluss beim kradfahren auch schon am keks gegangen,

vor lauter grüsserei kommst ja gar nimma zum fahren,geh bitte...

schiffts euch wg so an blödsinn ned an..:D

 

ausserdem,warum soll ich fremden leuten zuwinken :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Es ist schon klar dass man Unterschiede macht zwischen Donauinsel oder irgendwo im Wald wo eh ka O....h is und dann ned einmal der grüßt.

 

Aber wenn das so is griaß i a kan mehr.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern, Sonntag auch über die Donauinsel gfahren!! Wenn ich da jeden (ca. 14.000.000 Radfahrer) grüß, bin ich nach 3 min. bewußtos, so kraftraubend is des!!

 

 

Also; kenn ich den Heini, wird natürlich gegrüßt!!

 

Aber; kenn ich den ned, is ma des a wurscht!! Bin damit beschäfftigt, den Roller-Bladern aus dem Weg zu fahren :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Donauinsel is vielleicht a bissl extrem .. mir gehts da auch eher um XC Wegerl

 

Also bitte, wenn ma bei einer 3h Ausfahrt auf 10 Biker trifft, dann is wohl drin, dass ma si griaßt .. oder?

 

RR Fahrer grüß i allerdings auch nie, weil die sowieso ned reagieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich mir gestern auch gedacht.

Es ist ja ned so, dass man sich im Massenverkehr ein Hallo erwartet, aber wenn ich in Montur im Wald herumgurk, war es früher - da waren vielleicht wirklich nicht so viele arrogante Deppen unterwegs :D - dass man einen freundlichen Gruß erwidert. Aber manche Leute sind sich halt zu gut.

Und artbrushing hats gesaggt: bei den mororisierten Bikern grüßt man siche eigentlich immer, egal ob in Lederkombi oder Anzug, und das in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...