Zum Inhalt springen

Anfänger braucht tipps... ;)


Gast A.J.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich hab anfang des jahres beschlossen mit dem radln anzufangen, damit ich mich wenigstens ein bissl körperlich betätig und hab mein altes mountainbike wieder aus dem keller geholt...

 

natürlich hatte ich nicht lange freude mit dem alten drahtesel (no-name-bike mit mind. 10 jahre auf dem buckel...) und jetzt hab ich beschlossen mir ein neues gerät anzuschaffen...

 

hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und würd mir gerne eines so um 300 euros zulegen... (will am anfang nicht mehr investieren und für meine touren brauch ich kein 2.000euro-high-tech-radl...;) )

 

hätte da auch schon ein bike ins auge gefasst.. MERIDA WHITEWATER MATTS SPORTS (das is zumindest draufgestanden ;) ) beim gigasport gibts das ding gerade um 379,--

hat wer erfahrung mit diesem bike? oder kann mir wer shops in wien empfehlen, wo ich das bike vielleicht billiger bekomm und mich auch noch von kompetenten leuten beraten lassen kann? (ich will mir nicht irgendein bike andrehen lassen, das mir dann eigentlich zu groß/klein ist oder so...)

über gute links zu homepages, bei denen ich mich vorab informieren kann, wär ich auch dankbar!

 

 

würd mich freuen, wenn wer ein paar ratschläge für mich hat!

 

schönen tag noch!

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello :wink:

 

Ich kann nur viele viele Leute aus vielen vielen Threads wiederholen. Um 300,-€ bekommst eventuell was aus der Börse mit dem's sicherlich mehr Spaß hast.

Meiner Erfahrung nach bekommst unter 600,-€ nix haftiges neues.

Ansich bin ich auch nicht so der Fan von Intersport und Co. sondern vertraue doch auf meinen Radlhändler da bin ich bis jetzt noch immer gut beraten worden.

 

Ansonsten viel Spaß beim radeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die raschen antworten!

 

mmhhh... aber beim gebrauchtkauf muss ich ja noch mehr aufpassen, dass ich nicht übers ohr ghaut werd... ;)

darum wollt ich fürn anfang mal ein günstiges einsteigerbike kaufen...

 

und wie schauts aus mit händler-tipps im bereich wien??

 

im notfall spar ich halt lieber noch a bissl was zam und fahr bis dahin noch mit meinem jetzigen mountainbike herum...

 

 

ps: tut mir leid, falls das der 1.000ste "bitte-helft-mir"-thread ist, aber wenn ich hier jeden beitrag lese, komm ich dieses jahr nicht mehr zum radln... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...