Zum Inhalt springen

Helmkamera...??


NoWheel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Meld mi wieder mal zurück!!!

 

Wollt eigentlich nur mal fragen ob irgendwer von euch a Helmkamera hat....

Bin nämlich grad beim Überlegen ob i mir nicht selbst auch so ein Teil (vorallem für Rennen und längere Touren) machn sollt!!

 

Daher meine Frage: Wieviel so was ca. kostet??

 

Vielleicht melden sie jo a poa!!

 

Lg

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir auch schon seit längerer Zeit eine basteln, aber ich komm nicht dazu...

 

Bez. Preis: Es kommt drauf an, was du ausgeben willst... kannst dir natürlich eine Digi-Cam um € 1700,00 auch aufn Helm schnallen.

 

Der Prolink88 hat a gutes System. Vielleicht fragst ihn ja mal.

 

Ich hab mir früher einfach eine Sony Hi8 in einem eigens dafür gebastelten Gehäuse aus Karton und Schaumstoff auf dem Rahmen befestigt... is halt umständlich, da relativ groß (altes Modell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!

 

Werd den Prolink88 amoi frogn!! Hob a scho a email an den ORF gschrieb!! Uns is bei anan Führung amoi erzählt eordn das de alten Helmkameras vo de Schifoahra noch ana Schisaison meistens in Keller kommen und do untn donn ummadummliegn!! Vielleicht ergibt sie do jo wos billiges!!

 

Lg

 

Martin

 

 

PS: In da Steirmark vorallem in da Gegend um Gleisdorf is a supa Bike Gebiet...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

hat denn keiner kontakt zum orf oder einem filmstudio, die haben ja spitzen ausrüstung für solche fälle.

 

Ich kenn einen Techniker beim ORF. Allerdings hab ich ihn jetzt scho länger net mehr gesehn. Außerdem ist er im Außerdiestn, dh hauptsächlich mit der Wartung der Masten und Sender betreut. Aber ich werd ihn mal fragen, schaden kanns ja net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORF und Helmkamera

 

schöner Schmäh, in Wirklichkeit fährt der Assinger (&Konsorten) mit einer Videokamera im Arm die Piste runter, dann flitzt einer mit dem Bandl in den Ü-Wagen, dort wirds dann abgespielt.

Warum?

Qualität der Minioptiken (selbst der unleistbar teuren mit denen der ORF experimentiert) sowie Qualität der Funkübertragung zu schlecht. (Für ein Medienunternehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beste Qualität, wie schon oben genannt, Kamera auf die Birn schnallen (Nachteile),

oder eine gebrauchte Digicam mit AV-in kaufen (z.B.: in meinem Fall: Canon MV 450i um 400,-),

Minioptik (Farbe, € ~ 65,--)

Kabel draufpfuschen, fertig

 

Warum die Minioptik? läuft auch mit den 7,2 V der CamAkkus.

 

Großer Nachteil derzeit: brings nicht hin, daß ein Ton in sinnvoller Lautstärke ebenfalls aufgenommen wird, ohne ists a bissl fad.

Und Optiken mit integriertem Mikro kenn ich derzeit nur eine mit Funkübertragung, die kost mir zuviel (und ein Kabel müßt ja sowieso hinführen, wegen dem Strom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Großer Nachteil derzeit: brings nicht hin, daß ein Ton in sinnvoller Lautstärke ebenfalls aufgenommen wird, ohne ists a bissl fad.

 

Auf der anderen Seite unterlegst das Video eh meistens mit einer Musik - da ist das eh net so störend, wenn man zuerst keinen Ton hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

ORF und Helmkamera

 

schöner Schmäh, in Wirklichkeit fährt der Assinger (&Konsorten) mit einer Videokamera im Arm die Piste runter, dann flitzt einer mit dem Bandl in den Ü-Wagen, dort wirds dann abgespielt.

Warum?

Qualität der Minioptiken (selbst der unleistbar teuren mit denen der ORF experimentiert) sowie Qualität der Funkübertragung zu schlecht. (Für ein Medienunternehmen)

 

 

Dea im Slalom würd sie owa schwer tun wenn er a Handkamera hod.... ;)

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen netten Ex-ORFler, der für solche Spezialanfragen immer gern zur Verfügung steht.

 

Bei Interesse bitte mailen (KEINE PM, geht sowieso net *G*).

 

>NoWheel:

 

Ingo & yellow haben's eh schon gsagt: Das war bei der BB3LT nach der Uina-Schlucht (seit kurzem gibt's zumindest einen "Trailer" (Tag 107) zum lange erwarteten Zusammenschnitt dieser zwei Tage).

Aber du hast genauso recht: Von der Hobby-WM gibt's a a solches Filmchen. ;) (Tag 117)

tn_uina_mended_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...