Zum Inhalt springen

Big Betty oder Nobby Nic 2,4 für Enduro und leichtes FR??


freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

derzeit bin ich auf FAT Albert in Tubless Ausführung unterwegs u möchte mir nun einen neuen Reifen zulegen der etwas mehr Performace bietet. Anfangs habe ich an den Big Betty gedacht, doch jetzt ist mir auch der Nobby Nic 2,4 aufgefallen. Kann der Nobby Nic mit dem Big Betty in Performance u. auch Pannensicherheit mithalten??

Zu meinem Einsatzbereich:

Also ich bin gerne auf technischen Gebrigstrails unterwegs und auch mal auf trails mit mehr Flow. In Bike Parks bin ich nicht!

 

Ich hoffe ihr habt schon Erfahrungen sammeln können u könnt mir weiter helfen!

 

Danke!!

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nobby nic vergiss amal schnell.

der ist im gebirge einfach zu anfällig.

big betty hat einen super pannenschutz, einen guten bremsgrip, geringen rollwiderstand, aber keine so gute seitenführung.

 

alternativen wären noch der wtb weirwolf fr, der minion 2.5 falt und der maxxis adavantage.

letztenendes eh alles geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs habe ich an den Big Betty gedacht, doch jetzt ist mir auch der Nobby Nic 2,4 aufgefallen. Kann der Nobby Nic mit dem Big Betty in Performance u. auch Pannensicherheit mithalten??

Wie soll das gehen, bei 300g weniger Gewicht? Der NobbyNic ist ein superleichtrollender Touren und Enduro Reifen mit für das Gewicht und Rollwiderstand erstaunlich gutem Grip. In diesem Gewichtsbereich ist die Pannensicherheit auch sehr gut.

Aber natürlich ist der BigBetty noch Pannensicherer und bietet mehr Grip, dafür schwerer und mehr Rollwiderstand. In etwas gleich, oder sogar etwas weniger als der FatAlbert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...