Zum Inhalt springen

wilder westen und unsere polizei ist doch nicht so unfähig


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also was ich heut in der neubaugasse erlebt habe gehört sicher zu meinen denkwürdigsten erlebnissen.

 

ich radel grad den radweg von der mariahilferstrasse rauf, links (auf der neubaugasse) wartet ein bus auf einen parkplatz und am gehsteig steht ein grauer jeep cherokee (nummer W-87012 T) unter dessen front ein wunderschönes cannondale citybike liegt. ich seh grad noch den stolzen besitzer auf die seite springen als die tussi mit dem handy am kopf plötzlich gas gibt und über das bike drüberfährt. ganz nebenbei mich und einen anderen passanten fast ummäht.

 

das bike natürlich platt und die teile in alle richtungen verstreut - teilweise wie geschosse weggeflogen. zum glück eilen sofort genug engagierte passanten zur unglückstelle die sich alle die nummer gemerkt haben und als zeugen zur verfügung stehen, insgesamt 7 stück. ein motoradfahrer fährt ihr nach und stellt sie anscheinend, denn 15 minuten später bei der einvernahme mit der polizei kommt über funk die meldung, dass die flüchtige gestellt wurde.

 

in was für einer welt leben wir eigentlich? zum glück ist dem radler nix passiert. seinen erzählungen nach ist die einfach übern gehsteig an dem bus vorbei, hat ihn angefahren kurz gebremst und dann plötzlich gas gegeben, hoffentlich hat auch das auto was abbekommen. ich hab kurz überlegt ob ich mich vors auto stellen soll, aber auch ein anderer passant der sie aufhalten wollte konnte nur noch zur seite springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Genau das ist mein Horror-Szenario: Ein Autofahrer der einfach ausrastet...

 

das kommt bei solchen temperaturen dauernd vor wie mir scheint. DER ausraster is allerdings wirklich ein hammer :f:

 

teilweise fragt man sich echt was in leuten vorgeht. fahr heute mim auto eine gasse bei mir rauf die nicht gerade breit is, aber ausreichend dass 2 autos aneinander vorbeikommen... kommt mir ein motorradfahrer entgegen - ich halt mich äusserst rechts, weil ich das auch nicht leiden kann wenn ein autofahrer meint dass man keinen platz braucht wenn man einspurig unterwegs is - fährt mir der verblödete koffer beinahe rein weil er scheinbar meint in einer einbahn zu sein :f:

damit nicht genug. fahr die hasenauerstrasse im 19. runter und plötzlich zieht ein zugekokster X5-fahrer vollgas über die kreuzung gregor mendel-strasse und überfährt dabei die nachrangtafel ohne mit einer wimper zu zucken. wenn einem der in die seite fetzt schauts schlecht aus.

 

so ein scheiss passiert einem beinahe jeden tag. ich könnte vermutlich abendfüllend über leute berichten die gegen einbahnen fahren und selbst dabei noch die vorfahrtsregeln missachten, stoptafel überfahrer oder sonstige verkehrsidiotie :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht kapier: Es reicht EINE kurze Prüfung, dann gibt es eigentlich für immer den Deckel. Es müssen erst VIELE schwere Vergehen sein, dass man ihn loswird, und das meistens auch nur begrenzt. Warum ist man ihn nicht bei EINEM schwerwiegenden Fall los? Man hat doch quasi bewiesen, dass man nicht fähig ist, ein Fahrzeug zu lenken.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

so ein scheiss passiert einem beinahe jeden tag. ich könnte vermutlich abendfüllend über leute berichten die gegen einbahnen fahren und selbst dabei noch die vorfahrtsregeln missachten, stoptafel überfahrer oder sonstige verkehrsidiotie :f:

 

ja das stimmt leider,

aber was können wir würstel auf rädern dagegen machen :confused:

genau nyx

 

hoffentlich kommt nicht der tag,

wo ich einfach selbstjustiz übe :rolleyes:

 

erst gestern hätt mich einer am radwegübergang niedergeführt,

der handytelefonierend bei rot einfach weiterfuhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mans eilig hat, darf hier keine entschuldigung sein.

 

führerscheinentzug für 2 jahre wären hier angemessen.

 

ps: da würde ich nicht auf die idee kommen und mich vor das auto stellen! :f:

 

 

 

Ich glaub eher, die wird genau garnix ausfassen, is ja nix "passiert"....:rolleyes:

 

 

 

Dazu passt gut eine Zeile aus dem Bronner/Qualtinger Song "Der Papa wirds schon richten":

 

"..drauf sog i es is nix passiert - der Porsche is scho repariert! Doch leider ist mir ein Passant, bevur er g'sturbn ist, einegrannt...."

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht kapier: Es reicht EINE kurze Prüfung, dann gibt es eigentlich für immer den Deckel. Es müssen erst VIELE schwere Vergehen sein, dass man ihn loswird, und das meistens auch nur begrenzt. Warum ist man ihn nicht bei EINEM schwerwiegenden Fall los? Man hat doch quasi bewiesen, dass man nicht fähig ist, ein Fahrzeug zu lenken.

 

LG

buffalo

 

naja, vielleicht deswegen, weil dann 80 % der österreicher führerscheinlos wären.... :D

 

der neue probeführerschein ist ansich eh nicht schlecht finde ich... nur die alten hasen können halt treiben was sie wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] der neue probeführerschein ist ansich eh nicht schlecht finde ich... nur die alten hasen können halt treiben was sie wollen...

Richtig. Ich alter Hase treibe was (und wie) ich will :rofl:

 

BTT

Unbestritten sind scheinbar: Gefährdung, Sachbeschädigung, Fahrerflucht... A paar Fuffies werden schon zamkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...