Zum Inhalt springen

Welcher Reifen Schwalbe oder Maxxis?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Larsen is an und für sich ein toller Reifen nur rutsch er bei nässe auf steinen und glatten Untergund seitlich weg, ich persönlich bervorzuge den Nobby Nic, den werd ich auch in Bad Goisern verwenden, meiner Meinung ein guter Allrounder, sowohl für Gatsch als auch fürs Trockene....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Regau den Nobby Nic gefahren und der ist bei dem nassen Walstück ständig setitlich weggerutsch auf den Steinen! Ich denke nicht dass es einen reifen gibt der das wirklich schafft!

 

Für die restliche Saison hab ich jetzt den Larsenn TT montiert mit der 62a Gummi Mischung!

 

Kann aber noch nichts sagen dazu außer dass er schon mal leichter ist als der Nobby!

 

Ich werde den larsen außerdem mit Milch fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vereinskollegen sind das System bei der cape Epic gefahren! rekord war 17 Dornen in einem reifen aber keine Panne!

 

Ich bin mittlerweile überzeugt davon das es was bringt! Außerdem fahre ich jetzt mit Latex Schläuchen die wiegen gesamt ca. 250gramm - das Tubless System wiegt ca. 100gramm!

 

 

Na ich werde auch mal den Larsen TT probieren glaube :zwinker: ich! Hab auf deiner Homepage gesehen fährst auch Grießkirchen 6 h wie ich mit na vielleicht sehen wir uns und du kannst mir schon deine Erfahrungen mit dem Larsen TT erzählen bin ja in meinem Teamdress und Rennrad nicht übersehbar schau mal auf meiner Seite rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vereinskollegen sind das System bei der cape Epic gefahren! rekord war 17 Dornen in einem reifen aber keine Panne!

 

Ich bin mittlerweile überzeugt davon das es was bringt! Außerdem fahre ich jetzt mit Latex Schläuchen die wiegen gesamt ca. 250gramm - das Tubless System wiegt ca. 100gramm!

 

40ml milch pro reifen sind mit ziemlicher sicherheit zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40ml milch pro reifen sind mit ziemlicher sicherheit zu wenig.

 

Ja, hast eh recht! Hab nur schnell bei Light Bikes geschaut was die so alle angeben beim Gewicht!

 

60ml pro Reifen und dann noch das Klebeband und das Ventil! Sollten dann gesamt 140gramm werden! Das Rie Tape erspare ich mir ja weil ich die Olymic Felge habe!

 

War jezt gerade unterwegs mit dem Larsen! Vom Rollwiederstand her merkt man keinen Unterschied! Weder auf Asphalt noch auf Schotter! Den einzigen Unterschied den ich zum NN gemerkt hätte ist in schnellen Scotterkurven ist er präziser zu fahren am Vorderrad!

 

Mehr kann ich noch nicht sagen!

 

@Silvana: Stimmt, dein Dress kann man fast nicht übersehen! Bis Grieskirchen dann!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in irgendeinem der deutschen bike-magazine war vor kurzem ein rollwiderstandsvergleich NN vs larsen TT drinnen - der NN liegt da iirc im bereich von 27 watt, der larsen bei knappen 40 :eek:

 

jetzt mal ehrlich, wen interssiert der rollwiederstand wennst auf unbefestigten wegerln unterwegs bist? :rolleyes:

 

ist doch nur ein verkaufsargument!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Rollwiederstand ist für mich schon ein Thema! Keiner hat Watt zu verschenken! Wennst so langsam wie ich herum eierst dann bist du über jedes Milliwatt froh dass du irgendwo sparen kannst! :p

 

 

aber geh rainer, mach dich net schlechter als du bist..

deinen testwerten nach zu urteilen bist eh a ganz a schneller, oder?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt ungefähr 2 Jahre mit reifen experimentiert und hab heuer im Februar den Top reifen endlich gefunden (für mich halt)!

MAXXIS IGNITOR 2.1!!

 

Extrem günstig: 21€

Pickt wie die sau egal ob trocken oder naß und das beste is, du kannst steigungen im wiegetritt fahren wo man bei anderen reifen schon längst "graben und durchrutschen".

 

war jetzt 2 wochen am Gardasee und der reifen is a traum!

bei downhills hab ich als hartailer sogar einige freerrider (wahrascheinlich warens a paar weicheier) "verblasen"!

 

hab im Verein schon fas jeden damit überzeugt das der IGNITOR

a waunsinn is!! :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese reifendiskussionen sind ur lustig...das is das gleiche wie ein sitzpolster in einer hose. da gibts ned den perfekten, und der der für alle passt. selbst biken mit dem gleichen bike...dem gleichen gewicht....und bei der gleichen strecke + gleichen bedingungen bevorzugen andere reifen. das kann man im prinzip eh nur selbst austesten.

 

man kann sich zwar anregungen holen...ala racing ralph schmiert schnell ab...conti is ned so pannensicher ( :D )...usw, aber das erspart einem nicht das man die reifen selber testen. mir ist der Larsen TT viel lieber als der NN da er auf asphalt ned so schwammig is...und die stollen weiter hinausgezogen sind. aber auf hartem untergrund für die ich den ranchero besser, weil er ruhiger läuft. alles geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AJa, weil ihr gerade erfahrungswerte mit dem Larssen TT suchts!

 

+ ziemlich niedrigen rollwiederstand (bei 4 bar aber erst)

+ auf asphalt ned schlecht bzw. sehr gut (aber als MTBer hab ich eigentlich am asphalt nix verloren)

 

- Bei wiegetritt sehr wenig grip

-Bei näße ein Horror, die kleinen "schauferl" am mantel verpicken sich extrem schnell und du hast a walze hinten und vorne!

-bei downhills, sehr wenig seitengripp!!!, der bock rutsch bzw. schwimmt dir richtig weg wennst eine kurve fährst!

 

- verdammt teuer (die teuere mischung um die 45€)

 

will damit keinen belehren waren nur meine erfahrungen damit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AJa, weil ihr gerade erfahrungswerte mit dem Larssen TT suchts!

 

+ ziemlich niedrigen rollwiederstand (bei 4 bar aber erst)

+ auf asphalt ned schlecht bzw. sehr gut (aber als MTBer hab ich eigentlich am asphalt nix verloren)

 

- Bei wiegetritt sehr wenig grip

-Bei näße ein Horror, die kleinen "schauferl" am mantel verpicken sich extrem schnell und du hast a walze hinten und vorne!

-bei downhills, sehr wenig seitengripp!!!, der bock rutsch bzw. schwimmt dir richtig weg wennst eine kurve fährst!

 

- verdammt teuer (die teuere mischung um die 45€)

 

will damit keinen belehren waren nur meine erfahrungen damit!!

 

+ sehr dünne seitenwände...ähnlich dem RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AJa, weil ihr gerade erfahrungswerte mit dem Larssen TT suchts!

 

+ ziemlich niedrigen rollwiederstand (bei 4 bar aber erst)

+ auf asphalt ned schlecht bzw. sehr gut (aber als MTBer hab ich eigentlich am asphalt nix verloren)

 

- Bei wiegetritt sehr wenig grip

-Bei näße ein Horror, die kleinen "schauferl" am mantel verpicken sich extrem schnell und du hast a walze hinten und vorne!

-bei downhills, sehr wenig seitengripp!!!, der bock rutsch bzw. schwimmt dir richtig weg wennst eine kurve fährst!

 

- verdammt teuer (die teuere mischung um die 45€)

 

will damit keinen belehren waren nur meine erfahrungen damit!!

 

dem ist nichts hinzuzufügen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...