Zum Inhalt springen

Fizik Arione entledern ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

An alle, die schon mal nen Sattel getuned haben (viell. sogar nen Arione).

 

Vorgeschichte: Hab mir einen neuen Rennradrahmen gekauft und nun passt der Sattel farblich nicht mehr zum Rahmen (Sattel = Celeste grün).

 

Neuer Sattel ist leider nicht mehr drinnen (Frau mich :s: ) und der Arione passt meinem Arsch ganz gut.

 

Nun die Frage: Kann man das Leder abziehen, und gegen einen neuen Stoff ersetzen, oder riskiert man dann, das der Sattel hinüber ist ?

Hat damals eh nur 15€ am Flohmarkt gekostet, nur wenn er hin ist, steh ich komplett ohne da!

 

Zugang zu Schaumstoffen aller Art hätte ich, für eine neue Polsterung.

 

Welchen Kleber sollte man verwenden um den neuen Stoff an der Schale zu befestigen?

 

Oder gibt es eine zuverlässige Methode, um das Leder dauerhaft schwarz zu färben, ohne das die Radhose dann die ganze Farbe aufnimmt ?

 

Bitte um Vorschläge, falls da schon jemand erfahrung hat.

 

Danke schonmal! :wink:

 

lg,

Radon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Warum so kompliziert.

Ich würds auch mit spezieller Farbe machen.

Beim Hein Gericke (Motorradzubehör) gibts z.B speziell für Sitzbänke einen Spray der sich richtig reinsaugt auch in Plastikbänke. Mit sowas würd ichs mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich auch gut an!

 

Nur befürchte ich, das man an einem Sattel mehr herumwetzt als auf einer Couch. Couch ist einfach größer und die Chance ,das Du immer an der selben Stelle wetzt geringer.

 

Werd aber mal im Möbelgeschäft nachfragen!

 

lg,

 

Radon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...