Zum Inhalt springen

Verdammt - Radon o. Canyon?


Empfohlene Beiträge

Grüss Euch!

 

Wollte mir heute ein Grand Canyon 6.0 bestellen, bis sie mir am Tel. gesagt haben es dauert ca. 4 Wochen, ok, soll sein, allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich das Radon ZR Team Only (mit der Reba Gabel) nicht eher nehmen sollte, die haben gemeint es dauert mind. 4 Wochen (Canyon sagt 4 Wochen sicher! - nicht mind.)

 

Das Radon hat viel mehr Xt Komponenten wo das Canyon überall LX drin hat (Innenlager z.b.) egal?

 

Außerdem muss ich noch dazu sagen, dass ich für meine 182,5cm (Schritthöhe 85, sprich Rahmenhöhe 20 Zoll bzw. L) einen relativ langen Oberkörper habe (Torso 67) und das canyon hat was das betrifft bei selber rahmenhöhe wie das Radon eine um 16mm längere Oberrohrlänge, was mir zugute kommt.

 

die links zu den bikes:

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=118

 

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-Only--Motion--Reba_id_13336_.htm

 

was würdet ihr nehmen in meinem Fall?

 

regards reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch ob es Erfahrungswerte von dem Versender HS Bikes (Radon) gibt, in der aktuellen Bike hat er ja versagt beim Verendertest (da längere Lieferzeit als 5 Wochen), Canyon schneidet bis auf die hohen Versandkosten am Besten ab.

 

1000 Euro + Versand 50 + Pedale 50 ist eh schon 1100, verdammt viel wie ich meine für ein Radl, ich tu auch noch viel Paddeln (kajak), Wandern, Laufen, Rennrad, uvm. sprich rein zeitlich werd ich wohl nie MTB Pro werden können, ich denke mehr lohnt sich nicht auszugeben (für mich).

 

regards reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale. grand canyon 6.0 gerade bestellt, sonst hör ich nie auf mit der Entscheidungsfindung, Canyon hab ich genommen weil ich denke dass die dort recht gut drauf sind und mich innerhalb von 4 Wochen mit einem fahrbaren Untersatz versorgen.

 

Ach ja, Federgabel hab ich nicht abstimmen lassen, kostet 50 Euro, da kommts eh nur auf den Luftdruck an? oder? Gabelpumpe habe ich mitbestellt.

 

lg reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Federgabel hab ich nicht abstimmen lassen, kostet 50 Euro, da kommts eh nur auf den Luftdruck an? oder? Gabelpumpe habe ich mitbestellt.

 

lg reini

glaub diese abstimmungsgeld stammt noch aus der zeit, wo die meisten gabeln federn hatten, und diese gewechselt werden mussten.

mit der pumpe kannst das problemlos selber :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub diese abstimmungsgeld stammt noch aus der zeit, wo die meisten gabeln federn hatten, und diese gewechselt werden mussten.

mit der pumpe kannst das problemlos selber :toll:

da gehts auch um den federausstausch

"lustig"

 

Optitune ©

Stimmen Sie bitte die Federelemente auf mein Körpergewicht und meinen Fahrstil ab.

Optitune Service Federgabeln sind ab Werk auf ein bestimmtes Fahrergewicht ausgelegt:

(RockShox = 73-81 kg, Manitou Axel = 67-77 kg, FOX R 36 = 68-82 kg). Allen, die weniger/mehr wiegen, stimmen wir die Federn auf ihr Gewicht und ihren Fahrstil ab.

Die Preise verstehen sich inkl. Montageservice.

Optitune Manitou Art.-Nr.: 560055 € 48,00

Optitune RockShox Art.-Nr.: 560058 € 48,00

Optitune FOX R 36 Art.-Nr.: 560059 € 59,95

 

ist eigentlich nur für leute interessant die

ein TORQUE oder NERVE ESX/ES bestellen

optitune.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der aktuellen Bike hat er ja versagt beim Verendertest (da längere Lieferzeit als 5 Wochen), Canyon schneidet bis auf die hohen Versandkosten am Besten ab.
Was mich sehr überrascht -- Canyon ist in der Hauptsaison telefonisch nur extrem schwer zu erreichen, Lieferzeit von Nicht-Expressbikes kann einige Monate dauern... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so schlim is es bei mir nicht, da ich rennradln auch tu und eigentlich eh alles hab was ich so brauche (außer ein paar weiteren Shorts *g*).

 

@ gmk

 

http://www.sram.com/en/rockshox/crosscountry/reba/#tab4

 

soviel ich da rauslese handelt es sich bei der Reba um eine reine Luftfederung mit neg. und pos. Kammer. Auch in der aktuellen Bike ist ein Bericht über das adjustieren der gabeln drinnen und da steht das Reba, Revalation und Pike keine Stahlferdergabeln(wie z.b Recon, Pike und Tora) sind. Daher hab ich kein Optitune Paket dazugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@ gmk

 

http://www.sram.com/en/rockshox/crosscountry/reba/#tab4

 

soviel ich da rauslese handelt es sich bei der Reba um eine reine Luftfederung mit neg. und pos. Kammer. Auch in der aktuellen Bike ist ein Bericht über das adjustieren der gabeln drinnen und da steht das Reba, Revalation und Pike keine Stahlferdergabeln(wie z.b Recon, Pike und Tora) sind. Daher hab ich kein Optitune Paket dazugenommen.

ja eh

gmk Heute, 12:24 #12

...

ist eigentlich nur für leute interessant die

ein TORQUE oder NERVE ESX/ES bestellen

--- --

http://www.vertriders.com/tests_rockshox_pike.htm

 

Motion Control Dämpfung

 

Herzstück des neuen, in 12 Monaten entwickelten Dämpfungssystems ist die sogennante MotionControl „Tube“ – ein Brainchild der SRAM Ingenieure.

--- --

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/gabeln/rock-shox-reba-sl-air-100mm-2005/966.html

 

...

Das Herzstück von Reba ist das völlig neue Motion Control Dämpfungssystem. Alle Reba Modelle haben eine Dual Air Luftfederung, kombiniert mit interner oder externer Federwegverstellung. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Dämpfung mit der Frage zu tun, ob die Gabel Luft- oder Stahlfeder hat?

na weils keine coil (feder) hat sondern

motion control einheit

 

Ja, schon klar -- wollte mich eigentlich nur beschweren, dass das Posting so groß und unübersichtlich ist und viel Info enthält, die mit der eigentlichen Frage nix zu tun hat... ;)

unübersichtlich ?

wieso - hervorgehoben in fett, trennstriche, ab und zu farblich ...

ja - viel info

! :s:

 

na, mit der zeit gewöhnt man sich dran :p

:):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir heuer das 9.0 geleistet, ich kann nur sagen ich bin schwer begeistert von canyon. das rad war/ist perfekt eingestellt. die liebe fürs detail gefällt mir besonders gut. zb ist das unterrohr mit einer folie überklebt um lackschäden durch steinschläge zu verhindern. überall wo ein bowdenzug den rahmen abscheuern könnte ist auch ne folie.

kurzum ich würd zum canyon greifen, wenns lieferbar ist. ich hab auf meins 9 wochen warten müssen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir heuer das 9.0 geleistet, ich kann nur sagen ich bin schwer begeistert von canyon. das rad war/ist perfekt eingestellt. die liebe fürs detail gefällt mir besonders gut. zb ist das unterrohr mit einer folie überklebt um lackschäden durch steinschläge zu verhindern. überall wo ein bowdenzug den rahmen abscheuern könnte ist auch ne folie.

kurzum ich würd zum canyon greifen, wenns lieferbar ist. ich hab auf meins 9 wochen warten müssen. :rolleyes:

 

Ich hab mir ein 7er gegönnt und kann chriz nur zustimmen, echt geiles teil!!

Hab 8wochen gewartet!

8 wochen die sich lohnen!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...