Zum Inhalt springen

Leichtbau Kurbel??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

suche für mein Ktm eine neue Kurbel, da meine Xtr schon etwas älter ist. Nun bin ich nach einiger suche auf diese kurbel gestoßen:

 

XTR 2007: gefällt mir nicht so gut. ist aber mit den frm blättern mit 742g recht leicht. Ist sicher ein guter wert für diese sorglos kurbel, oder?

 

FRM - CU2-M27 Integral: gefällt mir recht gut, aber frage mich ob die zum ktm passt? stimmt das angegebene gewicht von 730 bei 170mm? hat wer erfahrungen bezüglich lager und steifigkeit?

 

Crank Brothers Cobalt Sl+ KCNC scandium lager: Gefällt mir sehr gut und ist noch dazu mit 725g sehr leicht. gibst dazu vielleicht schon erfahrungen?

 

Storck Power Arm+ Tune Ac 38+frm Blätter: gefällt mir auch sehr gut und ist wahrscheinlich auch die leichteste variante, oder? allerdings hört man immer wieder von problemen dieser kurbel, stimmt das?

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

Crank Brothers Cobalt Sl+ KCNC scandium lager: Gefällt mir sehr gut und ist noch dazu mit 725g sehr leicht. gibst dazu vielleicht schon erfahrungen?

 

JA DOMENIK STIMMT

fahre seit 3 Monaten die Cranki

ich find sie super

kann NICHT sagen, dass sie besser als meine XTR ist

aber mirn gefällt die Verarbeitung

und das sie sich nicht abscherrt -n schaut aius wie neu :love:

 

und der Posereffekt is natürlich MAXIMAL :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

Crank Brothers Cobalt Sl+ KCNC scandium lager: Gefällt mir sehr gut und ist noch dazu mit 725g sehr leicht. gibst dazu vielleicht schon erfahrungen?

 

JA DOMENIK STIMMT

fahre seit 3 Monaten die Cranki

ich find sie super

kann NICHT sagen, dass sie besser als meine XTR ist

aber mirn gefällt die Verarbeitung

und das sie sich nicht abscherrt -n schaut aius wie neu :love:

 

und der Posereffekt is natürlich MAXIMAL :devil:

 

Hi

hast du sie vielleciht gewogen bevor du sie eingebaut hast? was fährst du für ein innenlager?

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die frm auch einfach nua geil.. :love:

wird ws auch auf mein bike draufkommen halt erst zum burzeltag aber naja...und die zwei blätter funken auch super laut einem freund von mir...der fährt die bei allen rennen wobei wir erst u17 fahren...welche ich aber auch geil finde sind die bontrager :D

wo bekommt man die her und wie viel kosten die?!?... :confused:

 

lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer bezüglich haltbarkeit der frm erfahrung. halbwegs steif dürfte sie ja schon sein und leicht wär sie auch. nur optisch weis ich noch nicht, ob sie zu den dicken Ktm rahmen passen würde?

mfg flo

 

p.s: die bontrager kostet ohne innenlager ca. 600€.is halt dann schon sehr teuer, aber dafür auch sehr leicht und optisch finde ich sie nur geil :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu mir a bissl schwer dir zu helfen, da du kurbeln vergleichst, die in unterschiedlichen preisklassen spielen.

oder ist geld kein thema für dich? ;)

 

wenn mir die kohle wurscht wäre, würd ich die clavicula nehmen, bei einer preis/leistung entscheidung würd ich die xtr 07 tuned nehmen und wennst das "dadruckst" greif zur CU2 M18 Integral (2x9) von FRM.

optisch passen alle drei wobei so a carbonkurberl noch ein eck geiler wäre... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab echt viel hin und her probiert!

 

Für einen ernsthaften Biker der sich keine Sorgen ums Material machen will kommt nur die XTR in Frage! Von mir aus die dann ein wenig pimpen! Aber was haltbarkeit, gewicht und Schaltpräzision angeht kommt da einfach nichts hin!

 

du meinst eh die 2007er xtr, denn bei der kann man a bissl (mehr)pimpen.

für das 2003er modell gibts ja meines wissens nach nur kettenblätter von specialities und da kann man in summe 32 gramm sparen. :) ups, die hab ich ja auch ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man die 2007 xtr mehr pimpen als die alte ??

Meines wissens gibts noch immer kein optisch passendes grosses kettenblatt!

 

Ich geb dem rainer recht , wer ernsthaft biken tut kommt am shimano zeugs kaum vorbei ,

Hab neben der xtr auch noch ne race face und ne FSA am laufen , da gibts halt immer wieder überraschungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

die xtr ist sicher die haltbarste und die mit den wenigsten problemen. allerdings gefällt mir die 07er nicht wirklich und die 06er hab ich ja schon. da wären halt neue tuning kettenblätter auch eine möglichkeit um meine xtr leichter zu machen.

 

heut hab ich wieder etwas im internet gesucht und gefunden.

FSA Mega Exo Light: ist die neue von Fsa wiegt gewogen 770g und kostet ca.400€. was ist vom ceramic lager zu halten? die kurbel ansich sieht sehr gut aus, vorallem ist sie etwas dicker und würde daher sehr gut ans KTM passen.

 

bezüglich der frm: es gibt die kurbel auch in dreifach. angeblich soll diese dann um die 730g wiegen. glaubt ihr würde die kurbel an mein KTM passen, trotz der dünnen arme?

cu2mtr_z1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...