Zum Inhalt springen

Frage bez. Angebot


Empfohlene Beiträge

Hy!

Bräucht mal euren Rat bez Bikekauf. Bin auf der Suche nach einem Mountainbike das va fürs Bergauffahren konzipiert ist! Möchte damit auch steile Schotterhänge und Waldwege bezwingen können. Da ich sonst eigentlich nur mit nem Rennrad unterwegs bin, wäre es nicht schlecht wenn das Mb auch im Straßeneinsatz gut zu gebrauchen wäre!

Hab beim Sportnora dieses Angebot entdeckt : http://www.sportnora.at/index.php?navi=sortiment&navi_li=1&unternavi=3&marke_nr=1775&nr=1775

Was sagts ihr dazu? Is das Bike sein Geld wert? Was würde es für Alternativen dazu geben? Mehr als 1500 Euro sollt es ned kosten weil ich noch die andere Ausrüstung ( Schuhe, Pedale zum "einklinken" usw dazubrauch)

Also Kurzgesagt: Ein "Allzweckbike" mit Schwerpunkt Bergfahren!

Thx im Vorraus!

FrOg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ich weiss nicht, für 1400 nicht mal discs.. (oke, die sind für deinen zweck nicht so wichtig.. aber preis/leistung isses trotzdem ^^)

 

 

schau dir mal das trek an das die haben:

http://www.sportnora.at/index.php?navi=sortiment&navi_li=1&unternavi=3&marke_nr=1781&nr=1749

hat immerhin ne reba

 

an sonsten könnt ich dir empfehlen mal ein paar cube-ltd hardtails anzusehn (starbike wär ein händler in wien der cubes hat, stevens hätt er auch, is ein ähnliches preis/leistungs niveau..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd des trek empfehlen...das is super zum bergauffahren...ich hab des vorjahresmodell...außerdem is trek sowieso :love: und viel geiler als des ktm...

und den sport nora kann ich natürlich auch nur empfehlen!...geh einfach mal hin und sag ihnen was du suchst...die nehmen sich sicher zeit vorallem kennen die sich auch wirklich aus...die beratung is super.... :bounce:

und das sag ich jz ned nur weil ich dort fahr.... :sm:

 

lg chrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx mal für die Antworten!

Is der Unterschied zwischen Recon und Reba sehr groß? Wie stark spürt man den? Das Ktm hat ja immerhin komplett Xt ´, das trek nur Lx! Is das nicht va beim bergfahren ein gewisser Nachteil?

Der verkäufer beim Sportnara hat zb gemeint dass eine Stärke vom ktm auch der Rahmen sein soll!!

Kenn mich (wie ihr eh sicher schon merkts ;) ) bei Mtb´s ned wirklich gut aus! Nur zur Info: Fahr (ich möchts ja gar ned fahren nennen ;) ein "wundervolles" Jumpertrek Nitrex, Schaltung Shimano Altus, Federgabel Ballistic ,....., ein furchtbares Ding also! ;)

 

Die CubeRäder werd ich mir noch anschaun! thx für den tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ich weiss nicht, für 1400 nicht mal discs.. (oke, die sind für deinen zweck nicht so wichtig.. aber preis/leistung isses trotzdem ^^)

 

 

schau dir mal das trek an das die haben:

http://www.sportnora.at/index.php?navi=sortiment&navi_li=1&unternavi=3&marke_nr=1781&nr=1749

hat immerhin ne reba

 

an sonsten könnt ich dir empfehlen mal ein paar cube-ltd hardtails anzusehn (starbike wär ein händler in wien der cubes hat, stevens hätt er auch, is ein ähnliches preis/leistungs niveau..)

 

das TREK 8000 ist ein supergeniales radl, hat den top-rahmen vom 4000-euro-alu-topmodell und eine grundsolide verläßliche ausstattung.

 

der unterschied lx-xt ist in den meisten fällen für den durchschnittsanwender mehr eine hirnsache...oder persönlicher geschmack.

 

das ktm ist aber sicher auch ein tolles gerät!

 

in der preisklasse ist es vielleicht besser, das weniger gut ausgestattete rad mit dem besseren rahmen zu nehmen, um in zukünft potenzial für tuning zu haben!

 

EDIT: den aufpreis auf das fuel sollte man sich auch überlegen! allerdings ist das eine gewichtsfrage, wenn du eher straße und uphill fahren willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo da würde ich auch ohne lang zu überlegen das Trek nehmen! "Der Rahmen die Stärke vom KTM" - naja das mag sein, aber der Rahmen vom Trek ist sicher noch stärker :D Bzgl. Rahmengarantie ist Trek sehr kulant - haben die nicht immer noch "lebenslange" Garantie?

 

LX/XT ist wie schon erwähnt wurde relativ wurscht. Am ehesten ist's noch um die XT Kurbel "schade", wobei das ist auch nur eine Gewichtsfrage (die HT II-Kurbeln nehmen sich in puncto Steifigkeit nicht viel...).

 

Die bessere Federgabel ist auf Dauer sicher wichtiger als die LX/XT-Diskusion.

 

Letztendlich ist's aber sicher auch eine Frage der Optik - da würd ich mal sagen ein klares 1:0 für's Trek - weil das KTM schaut ja aus wie ein TrekKING-Radl aus :rolleyes: ... aber das ist sicher Geschmacksache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
joa..

 

die cube's sind schwer geil, find ich

 

 

und lx-xt is eigentlich wurscht, ausser vllt. die kurbel..

 

und.. imho is die reba schon besser. und scheiben sind jetzt auch nit so der gewichtsnachteil, du wirst die schon noch mögen ^^

Da ist es auch wurscht ob XT oder LX! Nur minimaler Gewichtsunterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i mein halt, was geileres wie den Trek-Rahmen kann ma fast ned haben. Mir hats in Regau wieder den Scheibenwischer auf die Seiten g´haut, wie ich die Trek-Rahmen von da 2RC-Swat gesehen hab.

 

...ich auch will :love: :love: :love:

 

...und ned so a herzloses mattighofener Stiegenglander :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i mein halt, was geileres wie den Trek-Rahmen kann ma fast ned haben. Mir hats in Regau wieder den Scheibenwischer auf die Seiten g´haut, wie ich die Trek-Rahmen von da 2RC-Swat gesehen hab.

 

...ich auch will :love: :love: :love:

 

...und ned so a herzloses mattighofener Stiegenglander :devil:

 

 

Da geb i da recht :love: :love: TREK :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx mal für die Antworten!

Is der Unterschied zwischen Recon und Reba sehr groß? Wie stark spürt man den? Das Ktm hat ja immerhin komplett Xt ´, das trek nur Lx! Is das nicht va beim bergfahren ein gewisser Nachteil?

Der verkäufer beim Sportnara hat zb gemeint dass eine Stärke vom ktm auch der Rahmen sein soll!!

Kenn mich (wie ihr eh sicher schon merkts ;) ) bei Mtb´s ned wirklich gut aus! Nur zur Info: Fahr (ich möchts ja gar ned fahren nennen ;) ein "wundervolles" Jumpertrek Nitrex, Schaltung Shimano Altus, Federgabel Ballistic ,....., ein furchtbares Ding also! ;)

 

Die CubeRäder werd ich mir noch anschaun! thx für den tipp

 

Es wäre halt net schlecht wenn bei den Angaben auf der sportnora hp bessere Angaben wären. Aber jetzt einmal angenommen sowohl Reba als auch Recon benutzen das gleiche Federelement dann holt sich wahrscheinlich das Trek das Mehrgewicht der LX-Teile durch die leichtere Federgabel herein. ;)

 

Von der Ausstattung her würd ich das Trek nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1052610&f=18

 

Rahmenset

Größen 15.5, 17.5, 19.5, 21.5"

Rahmen ZR 9000 Alloy

Vordere Federung RockShox Reba SL w/positive and negative air pressure, Motion Control, rebound, compression, lockout, 100mm

Räder

Räder Bontrager Race

Reifen Bontrager Jones ACX, 26x2.1", 60 tpi, folding

Antrieb

Schaltung Shimano Deore LX Dual Control, 9 speed

Vorderer Umwerfer Shimano Deore LX

Hinterer Umwerfer Shimano Deore XT

Tretkurbeln Shimano Deore LX 44/32/22

Kassette SRAM PG970 11-34, 9 speed

Pedale Shimano 505, clipless

Komponenten

Sattel Bontrager Race

Sattelstütze Bontrager Race

Lenker Bontrager Race, 0mm rise, 31.8mm

Vorbau Bontrager Race, 7 degree, 31.8mm

Steuersatz Cane Creek S-3 w/cartridge bearings, sealed

Bremsensatz Shimano LX, hydraulic disc, 6" rotors

 

also i würd da keine sekunde überlegn

:love: TREK :love:

Marathon_07_tn_.jpg

8000e_silver.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...