Zum Inhalt springen

Pflege von GoreTex, Windstopper & Co


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt mal wie pflegt ihr euer GoreTex, Windstopper & Co Gwandl bzw. was hat sich als nicht so günstig erwiesen?

 

Ich wasche mein Jacken wenns notwendig ist und dann bei 40° und im Schonwaschgang. Ich hab auch gehört das man solche Materialien schleuder soll, damit sich die Faserstrucktur wieder ausrichtet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich pflege so:

 

Schonwaschgang Waschmaschine (der für die Pullover) und 30°.

Da gibt es einerseits ein eigenes Goretexwaschmittel, dass aber nix anderes als eine ganz milde Seifenlauge (Handwaschmittel) ist.

In das Fach für den Weichspüler: Hier kommt das Imprägniermittel hinein. Ist besser als die Imprägniersprays, da Goretex im nassen Zustand imprägniert werden muss.

 

Dann nur noch trocknen und fertig.

 

Funktioniert auch bei Windstopper gut.

 

Solche Sachen wie dicke Armlinge, lange Radhosen etc, die also innen leicht befliest sind, wasche ich auch wenn es geht mit Feinwaschmittel, dann bleiben sie länger atmungsaktiver.

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten gleich mit dem gartenschlauch rad und reiter inklusive gewand abduschen, der grösste teil des drecks geht so weg, die paar kleinen gatschpunkterl hast nach den nächsten 100m biken sowieso wieder drauf.

 

wenns wirklich arg verdreckt sind die sachen, in der waschmaschine 30°C, kürzeste programm wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...