Zum Inhalt springen

Suche Lieder: 1x Klarinette, 1x Wüste....???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach 2 Liedern/Tracks die ich schon oft gehört habe aber absolut im Moment nicht draufkomme wo und wie es geht unsw....

 

1)

Ist ne Klarinette, wobei ich nicht 100% sicher bin obs nur akustisch ist. Eher ruhig und so ein "Einschlaflied", spielt es bei uns auch ab und zu im Radio.

Irgendwie wiederholen sich am Anfang einige Passagen bzw. steigert es sich halt immer etwas.

 

Wirkt imho auch leicht orientalisch.

Vielleicht ists auch keine Kalrinette..., wobei ich da schon ziemlich davon überezugt bin.

 

2)

Ist ein Track, der sehr oft bei Uralubsfilmchen gespielt wird. Irgendwie verbinde ich damit immer automatisch Wüste und Scheichs und Kamele über Dünen reiten unsw.....

Wird im TV oft zu Wüstenreportagen gespielt (zumindest auf ORF)

Ist ähnlich dem ersten Track, zumindest glaube ich das....

Das ist aber orchestral.

 

 

-> Das sind meine leider nur sehr spärlichen Anhaltspunkte, vielleicht kann aber einer damit was anfangen und mir zumindest Tipps geben was es sein könnte.

 

Danke im voraus

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zacki hat wieder mal den nagel auf den kopf getroffen.

 

-beim ersten kann es sich nur um ravels "bolero" handeln (der alptraum eines jeden schlagzeugers, da die kleine trommel ungefähr 20 min nur triolen zu spielen hat...klingt einfach, ist aber sauschwer)

 

-beim zweiten würd ich auf duke ellingtons "caravan" tippen... (in irgendeiner verhunzten tv-soundtrack-hintergrundmusik-version)

 

lg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Bolero ists ziemlich wahrscheinlich.

Wobei sich nicht ein 100% Wiedererkennungsgefühl einstellen will.

 

Das zweite is definitv was anderes.

Caravan ists nicht.

 

Das was ich meine ist auch gar nicht mit Klarinette drin.

Das blöde ist dass ichs absolut nicht beschreiben kann weil immer nur so Stücke mir ins Hirn schießen....

 

Zum narrisch werden.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die melodie seit ich gestern den thread gelesen hab im kopf und hab mir gestern noch zwei stunden den kopf zerbrochen und plötzlich fällts mir heute aus heiterem himmel ein:

 

du meinst mike batt's soundtrack zu caravanS, stimmts?

 

http://www.amazon.de/Caravans-Mike-London-Philharmonic-Orchestra/dp/B000026E8S/ref=pd_bbs_sr_3/303-1721917-3125845?ie=UTF8&s=music&qid=1181896920&sr=8-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die melodie seit ich gestern den thread gelesen hab im kopf und hab mir gestern noch zwei stunden den kopf zerbrochen und plötzlich fällts mir heute aus heiterem himmel ein:

 

du meinst mike batt's soundtrack zu caravanS, stimmts?

 

http://www.amazon.de/Caravans-Mike-London-Philharmonic-Orchestra/dp/B000026E8S/ref=pd_bbs_sr_3/303-1721917-3125845?ie=UTF8&s=music&qid=1181896920&sr=8-3

 

hab ich doch geschrieben, dürft´s aber ned sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...