Zum Inhalt springen

sonnensegel als schattenspender...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer hat sowas zu hause bzw sich montieren lassen. meine da jetzt aber die ordentliche, sprich sturmfeste version, die man aber auch einfach einzeihen kann..

 

meine nicht die ausführung mit den zeltstangen die es beim hornbacher gibt...

 

würde tipps bzw bezugsquellen benötigen..

 

und? ja ich hab im internet schon nachgesehen.. :D

 

besten dank für infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser sonnensegel ist mit hacken am haus befestigt, und mit einem festen seil zu einem obstbaum gespannt.

das segel selber gabs mal beim ikea, die befestigung ist tw vom hornbach, tw original.

bei sturm muss man es hald abmontieren, weils recht nervt.

 

da wirst du kaum eines finden, das ned zum flattern anfängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfs eh ein bissi, aber ich habe leider nur die möglichkeit der am-dach.balken-montage, da ich eine terrassenwohnung habe...

 

dh bei starkem wind müsst ich immer mit der leiter zur demonatge hochklettern...

 

es gibt systeme bei der man via einer rolle das segel einziehen kann...kost aber ne stange kohle...soviel ich informiert bin...

 

gibts jemand der diesbezüglich einen *handwerker* kennt, der sowas des öfteren montiert....??

 

danke auf jeden fall für deinen eintrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich eh auch auf der messe gesehen...aber wie gesagt...die kohle....

 

also die edelstahlrohre und diverse umlenkrollen (segelzubehör) und so, kostet eh nicht die welt, aber man braucht zur montage sodass, dass ding auch so funktioniert wie man es gerne hätte, ne menge erfahrung auf dem gebiet...denk ich mal....

 

mir wäre ja schon geholfen wenn jemand sowas zu hause hat und ich könnt mir das ding mal näher ansehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...