Zum Inhalt springen

Aus für Section Control


NoMore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verfassungsgerichtshof stoppt Section Control mit sofortiger Wirkung!

 

 

Knalleffekt durch den Verfassungsgerichtshof: Die Section-Control muss sofort abgedreht werden, lautet die überraschende Entscheidung. Bisher war davon ausgegangen worden, dass der Regierung eine Frist eingeräumt wird, um die entsprechenden Datenschutzgesetze zu reparieren. Nun darf ab sofort keine Strafe mehr auf Grund der Section-Control verhängt werden. Datenschützer hatten stets Bedenken wegen der Aufnahme privater Daten - wer wann wohin fährt - angemeldet.

Quelle: http://www.orf.at/070615-13391/index.html

 

Nach den fehlerhaften Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Steiermark nun die nächste Baustelle..... Es gibt keine entsprechende Verordnung.

 

Was da in letzter Zeit Geld rausgeworfen wird durch Lücken in der Legislative.... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut's euch nicht zu früh....

 

 

Die Auswirkungen werden sein:

1.) Streitereien über die Rückzahlung der Strafen aus den letzten Jahren

2.) eine passende Verordnung

3.) Jene, die sich nicht mehr an den 80er im Kaisermühlen Tunnel halten, krachen denen, die sich trotzdem eisern dran halten, hinten rein :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht. Der Wahnsinn ist der, dass die linke Spur von Oberlehrern mit Tempo 75 blockiert wird.

ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich mich über langsamfahrer aufreg. aber in letzter zeit schalt ich dann mein gehirn ein und denke:

1. die zahlen auf den tafeln zeigen die erlaube HÖCHSTgeschwindigkeit an.

2. wieviel zeit verlierst du, wenn du 2km lang 5 km/h langsamer fährst? beim morgentlichen klogang lässt sich jedenfalls mehr zeitgewinn herausholen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich mich über langsamfahrer aufreg. aber in letzter zeit schalt ich dann mein gehirn ein und denke:

1. die zahlen auf den tafeln zeigen die erlaube HÖCHSTgeschwindigkeit an.

2. wieviel zeit verlierst du, wenn du 2km lang 5 km/h langsamer fährst? beim morgentlichen klogang lässt sich jedenfalls mehr zeitgewinn herausholen ;)

 

Zeitgewinn ist nicht mein Problem. Habs nur gerne frei vor mir. D.h., wenn ich im Tunnel mit 90 auf der linken Spur dahinschleiche, ist es fein wenn vor mir frei ist. Bin mir auch nicht zu schade mich nach rechts zu vertschüssen wenn ein schnellerer Verkehrsteilnehmer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im kaisermühlentunnel hats sicher sinn gemacht. zumindest mehr als einzele radarkästen vor denen die leute auf die bremse hupfen und sich gegenseitig reinfahren.

 

wenns irgendwann wieder zulässig wird die sectioncontrol dann könnte mans vielleicht flächendeckend ausbauen, allerdings ohne geschwindigkeitsmessung sondern so eingestellt dass man chronische mittelspuhrschläfer prügeln kann. in meinen augen is das viel gefährlicher, weils drängeln provoziert und einfach tierisch nervt :f: vor allem unter tags, wenn leute nicht auf die lichthupe anspringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...