Zum Inhalt springen

Hilfe - Diffgleichung, Temperaturverlauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin im moment etwas verzweifelt, hab ich einer Woche Bachelor Prüfung, und muss dafür einige Fragen ausarbeiten.

 

Bei der ersten geht es um die beschreibung des Temperaturverlaufs eines Zweipunktreglers im Zeit und Bildbereich.

 

Leider find ich im moment aber noch nicht mal die passende Diffgleichung, obwohl ich schon den ganzen tag damit herumtu. Mir läuft die zeit einfach davon, und ich kann mich null konzentrieren weil ich den Kopf mit 1000 anderen dingen voll hab. Kann mir da irgendwer irgendwie weiterhelfen. Das wär einfach ein wahnsinn!!!

 

danke!!!

 

lg

 

Karli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss auch nur, dass das eine partielle differentialgleichung 2ten grades sein müsste.

hab aber im stegreif auch nichts zaubern können.

meine bac-arbeit steht jetzt dann auch bald an... :rolleyes:

ist das eine 2d- oder 3d-wärmeverteilung (ungefähres modell, kanns mir ned vorstellen)?

 

is glaub ich nur 1. grades.....verteilung brauch ich keine.

 

nur die erwärmungs und abkühlkurven.....schaut ca so aus wie eine gleichgerichtete wechselspannung, die mit einem kondensator geglättet wurde.

 

is glaub ich eh der gleiche kurvenverlauf, aber ich kann im moment einfach keine diffgleichungen mehr lösen...weiß gernimmer wie das geht...voll arg irgendwie :f:

 

 

naja...wie gesagt, kopf is übervoll mit anderen dingen die mich im moment ziemlich mitnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is glaub ich nur 1. grades.....verteilung brauch ich keine.

 

nur die erwärmungs und abkühlkurven.....schaut ca so aus wie eine gleichgerichtete wechselspannung, die mit einem kondensator geglättet wurde.

 

is glaub ich eh der gleiche kurvenverlauf, aber ich kann im moment einfach keine diffgleichungen mehr lösen...weiß gernimmer wie das geht...voll arg irgendwie :f:

 

 

naja...wie gesagt, kopf is übervoll mit anderen dingen die mich im moment ziemlich mitnehmen

wegen einer einfachen wärmeverteilung (modell: stab, der unendlich dünn ist, wird an einem ende mit irgendeiner funktion erwärmt) kann ich dir am abend genaueres sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...