Zum Inhalt springen

Knacksen beim treten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten ein neues Fahrrad gekauft und zwar dieses hier: Klick

Und seit kurzem knackst es beim treten immer, wenn ich mit einem niedrigen Gang fahre, dann ist es nicht sehr laut, aber wenn ich so ca. im 20 Gang fahre, dann ist es schon sehr laut. Also war ich beim hervis und hab gesagt dass ich glaube, dass die Kugellager eingefettet gehören, dann hat mir der Mechaniker gesagt, dass das nicht von den Kugellager kommt, da es ein geschlossenes ist, oder so.... (was auch immer das heißt ^^) Und der andere hat gesagt wenn ich immer im 24 Gang fahre, dann ist es klar dass es knackst, obwohl ich im 18 Gang gefahren bin.....

So ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt, wenn nicht einfach fragen. Thx für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat mir der Mechaniker gesagt, dass das nicht von den Kugellager kommt, da es ein geschlossenes ist, oder so.... (was auch immer das heißt ^^) Und der andere hat gesagt wenn ich immer im 24 Gang fahre, dann ist es klar dass es knackst, obwohl ich im 18 Gang gefahren bin.....

 

 

Damit bestätigt sich einmal mehr meine These, dass beim hervis die grössten Bimbos ever hackln :D

 

Die 2 Vollpoidln ham dich mächtig verarscht, weils entweder zu faul warn, was zu tun, oder, was ich eher annehme, keinen blassen Schimmer von Fahrrad-Technik ham, die stehen dort nur herum, dass´ Geschäft ned so leer is....

 

Nachdem du das Rad dort gekauft hast, geh ich davon aus, dass sämtliche Lager trocken und/oder locker sind, ein paar Speichen locker sind, usw, das Ding braucht a Generalsanierung, aber ich bezweifle, dass die Hervis-Poidln das hinkriegen... :rolleyes:

 

Wo in Wien wohnst denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Dass die Mitarbeiter vom Hervis Iditoten sind, hab ich schon bemerkt, als sie sagten sie dass sie das Rad innerhalb von 2 Tagen fertig machen (Schrauben festziehen, alles einstellen usw.)

und es letzt endlich 1 Woche gedauert hat.... :D

Ich wohne im 9. bez.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben festziehen, alles einstellen [...] 1 Woche

1 Woche ...

Ohne Herrn Zacki persönlich zu kennen, wage ich zu behaupten,

dass er in 5 Stunden ein ganzes Rad aufbaut ...

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt´s halt mehrere Möglichkeiten:

nochmal zum Hervis gehen und orndlich am Tisch haun, das Knacksen is definitiv ned normal, Erfolgschance gleich null, oder du lässt es in einer guten Fachwerkstätte komplett durchchecken, wird halt einiges kosten, oder, die billigste Variante, du schwingst dich jetzt auf das knacksende Radl und knackst damit schnell in 10. Hieb auffe, i zerleg und schmier des Werkl, dass ihm hören und knacksen vergeht, und dann gemma am Wienerberg, testen, ob ich´s wirklich zambracht hab oder doch a Wappler bin, und wenn´s passt, haust a bissl was in mei Spardose rein, wird eh nur wieder Werkzeug für die BBer-Radln gekauft drum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab im moment kein Geld, aber wie viel verlangst denn?

lg

 

 

"verlangen" tu ich garnyx, das wär ungesetzlich, Schwarzarbeit, pfui gack :D

 

Ich hab eine Blechdose, die alles an Valuta schluckt, was man ihr in den gierigen Rachen steckt, alles freiwillig, versteht sich, weil dann hast du´s dem Hilfswerk "Werkzeug für Zacki" gespendet und Willi "nichtalleswaszweibackenhatisteingesicht" Molterer kann mir an der Hose riechen ;)

 

Und wennst nyx zum Spenden hast, auch wurscht, an nackerten kamma schliesslich ned in die Tasche greifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn i morgen Zeit hab, weiss ich das heute Abend schon, wegen da Chefin warads http://cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif , die hat die ganze Wochn schwer geschuftet und will möglicherweise ned am Sonntag Kettenreiniger schnuppern :D, aber möglich isses doch...

Wie lang es dauert, kann ich nicht sagen, kommt drauf an, wie groß der Murks vom Hervis is, sollt aber kaum mehr als 1-2 Stunden in Anspruch nehmen hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal eines beim E*b* gekauft war auch nicht so gut Steuersatz war locker so das der lenker gewckelt hat und geknaxt hat es auch mal aber nach service war allles in ordung schade bnur um das extra geld!

nie wieder E*b*!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tretlager komplett trocken, Schaltung schlecht eingestellt, Speichen locker, und als Krönung den Umwerfer schief montiert, und weil dann die Kette gestreift hat, das Leitblech verbogen, der Armleuchter, normalerweise sollt ich dem Hervis 2,5 Arbeitsstunden verrechnen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...