Zum Inhalt springen

lack ausbessern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein ktm strada ist blöderweise an der hauswand, an der es angelehnt war, entlang gerutscht. hab seitdem einige grobe kratzer am oberrohr, genau dort wo sich ein dreifärbiges pickerl befindet.

zuerst hab ich gedacht super, kaufst einen originalen pickerlsatz und die sache ist erledigt. mein händler meinte, dass es sowas nicht gibt.

dann hab ich ktm in mattighofen kontaktiert. die haben mir erklärt, dass es für dieses modell (2003, vorigen sommer angefragt) keine aufkleber gibt.

nicht schlecht, wofür hab ich einen sogenannten heimischen renner??

habt ihr eine idee, wie ich das ohne neulackierung lösen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Vergiss einfach. Ist doch bitte eh wurscht ob da ein paar Kratzer an den Röhrln sind. Nach 2 Saisonen (Ablauf der Garantie) oder gleich bzw. im Winter wenn dir die Garantie wurscht ist lass ihn neu pulvern (oder bei Carbon lackieren).

 

Ansonsten kannst dir nur einen Pinsel schnappen und mit Acrylfarbe (kleinstes Gebinde) aus´n Baumarkt die 3 Farben nacharbeiten (soferns bis zum Alurohr durch sind) dann sieht mans zumindest ned am ersten Blick.

Seh grad die Garantie ist eh schon weg und Carbon wirds keins sein.

Naja Winter pulvern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss einfach. Ist doch bitte eh wurscht ob da ein paar Kratzer an den Röhrln sind. Nach 2 Saisonen (Ablauf der Garantie) oder gleich bzw. im Winter wenn dir die Garantie wurscht ist lass ihn neu pulvern (oder bei Carbon lackieren).

 

Ansonsten kannst dir nur einen Pinsel schnappen und mit Acrylfarbe (kleinstes Gebinde) aus´n Baumarkt die 3 Farben nacharbeiten (soferns bis zum Alurohr durch sind) dann sieht mans zumindest ned am ersten Blick.

Seh grad die Garantie ist eh schon weg und Carbon wirds keins sein.

Naja Winter pulvern lassen.

 

danke fürn tipp.

meinst du mit "pulvern" den kleinen bereich ausbessern lassen?

komplett zerlegen möcht ich es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst aber müssen, sandstrahlen und pulvern im zusammengebauten Zustand wär interessant :eek:

 

hab nur gedacht an chips away, oder so..

ok, ich hol mir einen ausbesserungslack zum pinseln.

mir sind die kratzer eigentlich wurscht, wollt nur fürn verkauf ausbessern.

eine neulackierung würd mir keiner zahlen...

 

außerdem gibts für mich keinen grund mehr, ein ktm oder gar ein simplon zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur gedacht an chips away, oder so..

ok, ich hol mir einen ausbesserungslack zum pinseln.

mir sind die kratzer eigentlich wurscht, wollt nur fürn verkauf ausbessern.

eine neulackierung würd mir keiner zahlen...

 

außerdem gibts für mich keinen grund mehr, ein ktm oder gar ein simplon zu kaufen.

 

 

in dem Fall empfehle ich Modellbaufarben, kost ned viel und gibt´s in vielen Farben, klanes Pinserl dazu, ferdich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn i mi wegen jedem Kratzer in meinen Radln anmachen tät, dann würd i wohl über kurz oder lang Pampers brauchen :devil:

 

A Radl is a reines Nutzobjekt mit aphrodisierender Wirkung, und nur weils ein paar Kratzer hat wirds für mi trotzdem ned weniger aufgeilend.

 

...und wenn amal a Maht Kratzer beinander is, dann lass i die Krax´n halt strahlen und Pulvern (kost so ca. 140 Euro zusammen).

 

...aber da i meine Rahmen meist eh ned so lang hab, is die Überlegung unnötig :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...