Zum Inhalt springen

Neue Parts fürs Bike


Empfohlene Beiträge

Also: eigentlich gibt es viele Threads in denen die einzelnen Teile hochgejubelt oder auch fallen gelassen werden.

 

Hab auf meinem Focus Raven Parts von FSA drauf, doch nachdem ich nach nem Unfall (Fahrrad am Dachträger vom Auto oben ~~~> Parkgarage ~~~> *hüstel*) nen neuen Lenker und nen neuen Vorbau brauche, schau ich mich natürlich nach leichteren Teilen um.

 

Meine Frage diesbezüglich ist jetzt: Mir gehts nicht darum überall die leichtesten Sachen oben zu haben, mir gehts eher um leicht & Optik und da ist meiner Meinung nach immer nur 1 Marke passend. Also entweder alles Syntace, oder alles Syncros, etc, oder wie seht ihr das?

 

Gibt es pauschal gesagt ne Firma wo man alles empfehlen kann? Oder ist das zu schwer zu sagen?

 

Irgendwie hätts mir Easton angesagt, vor allem die EA 70er Reihe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Easton, FSA, RaceFace, Oval Concept, Deda Elementim Ritchey (und viele weitere) bieten "alles" (also: Lenker, Vorbau, Stütze?!) an.

 

Syntace ist top, allerdings ist da die Auswahl an Sattelstützen (nur 1 Modell, Carbon, sehr schön, nicht die leichteste, dafür auch nicht gerade billig) nicht soo berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf meinen Focus Raven Parts von FSA drauf, doch nachdem ich nach nem Unfall (Fahrrad am Dachträger vom Auto oben ~~~> Parkgarage ~~~> *hüstel*)

Und Rahmen und Gabel haben das überlebt? :eek: Oage G´schicht...

 

Also Preis/Leistung/Optik gefallen mir die Ritchey WCS Teile recht gut. Oder eben Easton, wobei die Teile teilweise doch recht teuer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Das ist Grammwixerei für viel Kohle :f: Sowas macht man nur wenn man schon am letzten Gramm pfeift ansonsten kannst mit Reifen sicher mehr einsparen (und billiger)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Gehts in diesem Board immer nur darum was man wie leichter machen kann weil ihr so reagiert?

 

Mir gefällt persönlich der EC70 CNT besser..ob der jetzt 20 gr. mehr oder weniger hat ist mir ja egal.

 

Ich bin bis vor nem halben Jahr noch mit nem Cadex CFM4 in den Alpen gefahren. Mit ner 7er STX hinten, vorne Alivio, Kalloy Teilen, etc...

 

Solang mans in den Beinen hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich hier nicht als designierter Leichtbauer mit dickem Budget outest, dann wirst hier in der Regel Empfehlungen für preis/leistungsmäßig noch halbwegs akzeptables Zeugs finden.

 

...und dass EC70 und EC90 schon fast sündhaft teuer sind und nur kaum leichter als die Alupendants, ist halt auch mal fakt.

 

Aber du kannst gern mal in den Leichtbauthread reinschauen, und dich dann wundern, was du dir für bleischweres Zeugs kaufen wolltest :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Hier im Board bilden sich Fraktionen. Die die immer alles leichter machen müssen, die denens wurscht ist und wo nur die Stabilität zählt, die Viecha, die Weicheier, die Jammerer, die Poser usw.

 

Kriegst eh schnell raus wer zu welcher gehört.:D und zu denen gesellst dich dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin 180, hab 65kg und renn Marathons.....Mein Radl hat 11,5kg...also selbst wenn ich am Bike 1kg sparen würd und mir dafür auf der andern Seite ein paar Schnitzerl reinschmeiss wärs eh schon wieder fürn hugo.

 

Aja, und Geld hab ich auch nicht haufenweise...Mir gehts einfach nur ums Good Looking. Deswegen auch der Umstieg von FSA (sauteuer) auf, wenns wirklich ist, Easton. Weil Easton hat auch was rotes im Logo, so wie am Rahmen :D

 

Wenn ich auf Leichtbau wär würd ich mir mal 4.2d, 240er Hügi und Revs drauftun..aber das ist mir schon wieder zu teuer. Da tuns meine 317er mit Cerrits auch.

 

Und den CNT von Easton + passendem Vorbau...ich kauf allentfalls 2-3x im Jahr was fürs Radl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, und Geld hab ich auch nicht haufenweise...Mir gehts einfach nur ums Good Looking. Deswegen auch der Umstieg von FSA (sauteuer) auf, wenns wirklich ist, Easton. Weil Easton hat auch was rotes im Logo, so wie am Rahmen :D

 

Wenns nur um die Farbe des Logos geht, dann kannst dir aber meine billigen EA70-Trümmer auch dran bauen.

 

...und bei mir ist es umgekehrt. 2 - 3 Einkäufe im Jahr sind ausnahmsweise NICHT für die Bikes :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich dein Geld hätt, ned studieren würd, ned nebenbei 30h arbeiten müsst für ne wohnung, ned pensionsvorsorge, bausparer, ingdiba-konto, normales konto aufpeppen müsst..

 

na dann würd ich natürlich auch öfters mein radl "pflegen" :)

 

Also defacto gehts mir eigentlich nur a) um die Optik und b) natürlich das die Teile bisserl besser sind als meine "Austauschobjekte". Und da das zutrifft wär das natürlich ne gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waers denn mit Race Face Deus Lenker, Vorbau und Stuetze? Mit 180 im Set bist dabei, natuerlich neu => PN !!

 

was schoeneres gibts net leicht mMn um den Preis und fuer das Gewicht :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder will ich was leichtes (und darin unterscheiden sich anscheinend schon die meinungen was leicht und nicht), oder ich hab kein geld dafuer? Dann wirds mit er optik net hinhauen, weil man schwer was im Set bekommt... und warum sollte wer was leichtes hergeben und dann auch noch billig :o

 

ich meine beim Deus Set bist aber schon wirklich leicht (nur ca 550g im Set)! und sooo viel sind dann 180 EUR auch net dafuer dann, das sind 60 EUR im Schnitt pro Teil... fuer was komplett neues, das noch dazu auch einen wunderbaren wiederverkaufswert hat und einfach schoen is? Find ich net so arg ehrlich gesagt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder will ich was leichtes (und darin unterscheiden sich anscheinend schon die meinungen was leicht und nicht), oder ich hab kein geld dafuer? Dann wirds mit er optik net hinhauen, weil man schwer was im Set bekommt... und warum sollte wer was leichtes hergeben und dann auch noch billig :o

 

ich meine beim Deus Set bist aber schon wirklich leicht (nur ca 550g im Set)! und sooo viel sind dann 180 EUR auch net dafuer dann, das sind 60 EUR im Schnitt pro Teil... fuer was komplett neues, das noch dazu auch einen wunderbaren wiederverkaufswert hat und einfach schoen is? Find ich net so arg ehrlich gesagt :toll:

wenn ich bedenk dass das gewicht alleine meine vorbau/lenker kombi übersteigt... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...