Zum Inhalt springen

Polar S710 und Kraftleistungsmesser


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich benutze die Polar S710 zusammen mit dem Kraftleistungsmesser.

Seit kurzem habe ich sowohl bei der Übertragung der "Powerwerte in Watt" als auch der Geschwindigkeitswerte Probleme.

Es kommt während des Trainings vor, dass diese beiden Werten für einige Minuten auf Null gehen.

-Die Werte für Rechts-Links Kraftverteilung und Pedalingindex werden übgrigens korrekt angezeigt!-

Ich habe bereits die Batterie des Fahrradhalters ausgetauscht, dies führte aber nicht zum Erfolg.

Des weiteren habe ich die Abstände zwischen den Sensoren kontrolliert, diese sind ebenfalls ok.

Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht?

Weiß jemand, ob der Kraftleistungsmesser auch eine eingebaute Batterie hat, oder bezieht dieser die elektrische Energie evtl. von der Batterie der Fahrradhalterung?

Danke für eine Antwort.

 

Kläuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich fürchte, dass sich nicht viele den luxus geleistest haben,

den kraftleistungsmesser zu kaufen... - ist ja immerhin teurer als

der 710er selbst, und der ist nicht gerade geschenkt... ;)

 

ich habe es mir auch voriges jahr kurz überlegt,aber dann ob des

preises und des nutzens, den ich mir davon erwartet habe, wieder

verworfen...

 

was sagt denn polar zu dem problem...?

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe nach einigen Anläufen doch noch jemand von der Polar-Hotline ans Telefon bekommen. (War übrigens wie bei so vielen Hotlines äußerst schwierig -ewig besetzt, dann in Warteschleife etc.)

Zum Glück erwischte ich aber einen sehr kompetenten Berater, dem ich das Problem geschildert habe.

Dieser bot mir den Austausch gegen einen neuen Kraftleistungsmesser an!

Finde ich sehr kulant und nobel!

Übrigens zur Info, der Kraftleistungsmesser bezieht seine elektrische Energie ausschließlich von der Batterie der Fahrradhalterung des S 710.

Bis denne

Kläuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...