Zum Inhalt springen

Teleanimation und ergobike


kläuschen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich habe mir den Luxus gegönnt, die SW „Teleanimation“ zu gönnen!

1. Virtuelles interaktives Trainingsanimationssystem VITALIS "FitViewer" inkl. Film "Von St. Peter auf das Würzjoch" EUR 249,00

2. Digitalfilm - Italien "Von Mori auf den Monte Baldo" EUR 53,00

 

Zur Zeit kann ich nur sagen: Teleanimation –nein danke-!!!!!!

 

Der Support ist mega sch…………………!

 

Hier meine Erfahrung:

 

Mein Betriebssystem: WIN XP

Mein Bike: TRS 8008

 

1. Bestellt habe ich obige SW vor 6 Wochen

2. Die erste Installation des –FitViewers- klappte nicht unter XP; man musste auf Rückfrage bei der „Support-Hotline“ noch eine zusätzliche Datei (diese war auf der CD in irgendeinem Verzeichnis versteckt) aufrufen.

3. Des weiteren ist es z. Zt. nicht möglich den durch einen neuen individuellen User anzulegen!!

Auf dieses „Update“ warte ich nunmehr seit 6 Wochen!!

4. Dann kam der 2. „Aha-Effekt“ bei der Installation der CD: "Von St. Peter auf das Würzjoch"!

Hier erschien nun die Fehlermeldung, dass sich dieser Film nicht laden lässt! Grund: Die Kombination des an der seriellen Schnittstelle liegenden Dongles mit der vergebenen Lizenznummer zur Nutzung der CD stimmte nicht!

Nach Rückfrage bei der „Support-Hotline“ kam eine neue CD nach 10 Tagen; diese lief dann unter dem Programm.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die in der Animation angezeigten %-Werte nicht mit der visuellen Wirklichkeit übereinstimmen.

Beispiel: Anzeige ca. 8%-Steigung,

ich fahre nach meiner Meinung aber auf einer Strecke, die keine Steigung hat; dieses denke ich, kann man auf dem PC-Bildschirm gut abschätzen.

Diese falsche Anzeige hat zur Konsequenz, dass man die ersten 9 KM der Strecke im „roten Bereich“ auf dem Ergobike „rumölt“ (ich denke, dass ich einigermaßen trainiert bin, trotzdem habe ich bei den ersten 9 KM einen Durchschnittspuls von 170/min). Ich fahre diese Strecke im niedrigsten Gang (Gang 1).

Bei dieser Belastung hat man dann allerdings keinen Blick mehr für die wunderschöne Landschaft in der man wie einen alte Dampflok über den Berg strampelt!

5. Die CD: "Von Mori auf den Monte Baldo" bekam ich auch nicht zum Laufen, diese brach die Installation einfach ab. (defekte CD)

Nach Rücksprache mit der „Support-Hotline“ bekam ich eine DVD zugesandt; freudestrahlend nahm ich die Installation in Angriff!

Erfolg: nein!!

diese lässt sich nun ebenfalls wieder nicht unter –Fitviewer- starten!

(Kombination der Lizenznummer mit Dongle-Verschnitt funktioniert mal wieder nicht!!

Hier warte ich nun seit knapp 2 Wochen auf eine neue DVD!!

 

Konsequenz aus alledem: Dieser Anbieter muss noch viel lernen, vor allem was den Support angeht!

Es kann nicht sein, eine SW zu vertreiben (bei dem hohen Preis!) bei der man das Gefühl hat, als Versuchskaninchen zu fungieren!!

 

Bis denne

Kläuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist hier im Forum der Erste , der die Teleanimation nutzt und wenn ich mir so deren HP anschau ... viel in letzter Zeit ist da ja nicht getan worden - oder haben die ne Neue HP :l:

 

Kann mich aber daran erinnern, dass letzten Juli hier im Forum jemand von der Firma Werbung für das Produkt gemacht hat -

und zwar hier in diesem Thread :) - kannst dem Vitalis ja mal ne Mail schreiben - vielleicht gehts dann schneller mit dem Support! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...