Zum Inhalt springen

wien 21er, wie isses so?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich hätt die gelegenheit zu meinem vater zu ziehen für 2 jahre oder so (bin 19), das wär im 21. in wien, am marchfeldkanal wo...

 

is im prinzip ganz hübsch da.

 

ABER..

 

1. gibts hier in mödling, wo ich her bin, den anninger und sonstige nette strecken..

2. ich hab freunde hier.. (oke, soo viel sinds nicht, aber doch ein paar sehr gute)..

3. ich fühl mich halt einfach daheim..

 

aus diversen familiären gründen wärs halt nicht verkehrt den schritt zu meinem vater zu machen, weil der soziale druck der familie mütterlicher seits hier in mödling doch recht groß is und mich unglücklich macht.

entegegen dem stehn halt die puntke 1-3.

 

 

hier gibts doch sicher leute aus der gegend, kann mir wer was erzählen über die gegend da?

zB.: MTB möglichkeiten, vllt. ein paar tips in der nähe zum fortgehn (ich bin nicht so der discogänger, ich steh eher ein bissl auf alternatives, bissl metal, rock oder so. oder einfach nur "normal". aber bitte kein nachtschicht empire & co)

 

gern auch im icq..

 

 

ich freu mich auf nützliche antworten :)

albert :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hier...

 

Auch, mehr oder weniger, am Marchfeldkanal (ja im 21ten Hieb). Fortgehen ist hier gar nicht wirklich, weil Arsch der Welt, wennst kein Fahrzeug hast. Natur und Wohnqualität (Lageabhängig) super. Radlmöglichkeiten in alle Richtungen. Am Marchfeldkanal entlang und dann abbiegen wo Du willst. Kannst auf die DA fahren (zum posen :D ) oder Nussdorf, Prater, Klosterneuburg, Korneuburg, Cobenzl und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marchfeldkanal im 21ten stimmt schon!! strebersdorf ghört ja auch zum 21ten und da fließt der marchfeldkanal vorbei. ich bin hier aufgewachsen und meine ganzen freunde sind auch hier, würde nicht mehr weg von hier wollen. zum biken bist relativ schnell über donauinsel und nordsteg im wienerwald bzw. hast nen neuen hausberg und zwar den bisamberg. der is halt eher von den höhenmetern her ein witz.

falls du rennradln tust, hast dann auch in der nähe das wunderschöne hügelige weinviertel und wennst die donau runter fahrst hast des flache! *g* ich für meinen teil finde hier alles was ich brauche! :)

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm gehn im edit keine bilder zum einfügen?

naja egal.

 

also hier der standort ca.

 

edit: mtb steht eh oben :)

höhenmetermangel is nicht soo arg, solang dann die fläche passt..

 

 

vllt. mag sich mal wer mit mir treffen zum plaudern da drüben am anderen ende vom tellerrand? ^^

21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohn auch am marchfeldkanal im 21.

der jogul hat in geografie nicht aufgepasst :rolleyes:

 

zum biken nicht so schlecht (obwohl ich kein mtb mehr hab) - bisamberg für zwischendurch und in 15 min. bist im wienerwald (kahlenberg,...)

 

bzgl. fortgehn: hmmm, ein bisserl schwierig. ein paar bierlokale (z.b. cult - grindig, aber super), einige heurige, einige wirtshäuser, wo schon um 8 in der früh die ersten (nicht die letzten) angsoffenen raustaumeln.

 

musik: keine ahnung: über der floridsdorfer brücke gibts das planet music - wenns noch nicht zu ist. am kommenden wochenende ist donauinselfest :D

 

ich leb gern da - viel grünraum, viele freizeitmöglichkeiten, gegenüber mödling und umgebung viel weniger verkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder eine ... bin da schon lange nimma mim mtb vorbeigefahren. fahr in letzter zeit fast nur mehr rr - da knieprobleme.

glaub hermes versteht des DA ned, weil DonauInsel.

Posen kennt er ja sicherlich! ;)

Die BMWs reduziert auf eine :D Voi guuhl...

 

Ggüber...

 

Will ned irgendein Mod den Fred auf "Se ultimät Strebersdorf-Fred" umbennen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiz di ned o. Ich hab' einmal einen Nachzipf in Geographie gehabt (sic!). :D

 

 

:rofl: ja, da war ich auch immer nah dran, das lag aber ganz objektiv weniger an meiner leistung sondern daran dass ich meinen geographielehrer immer schwach angeredet hab wegen seiner altherren BMW-GS :devil: :D

ich habs immerhin gschafft in 8 jahren gym keinen einzigen nachzipf zu haben... nur die matura hat sich dann ein wenig gezogen, da galts dann scheinbar noch ein paar rechnungen zu begleichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...