Zum Inhalt springen

Mythos XC vs. Drahtstift 60


 Teilen

Empfohlene Beiträge

an eigenen Fred erstellen? ;)

 

ich hab mich

a) gewundert, dass ein einzelner Nagel 3 Löcher produziert und

b) geärgert, dass 2 Patronen nutzlos waren

c) bestärkt mich das in meiner Abneigung gegen Clickpedalerie, weil mit solchernen Schuhen wär das Nachhausegehen noch depperter gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mythos XC vs. Drahtstift 60

 

:confused:

 

ich hab mich

a) gewundert, dass ein einzelner Nagel 3 Löcher produziert und

b) geärgert, dass 2 Patronen nutzlos waren

c) bestärkt mich das in meiner Abneigung gegen Clickpedalerie, weil mit solchernen Schuhen wär das Nachhausegehen noch depperter gewesen

:confused:

was hast mit dem nagel gmacht?

manteltest oder wie ...

geht ohne probleme is ja ned wie am rennrad

 

ab in die hölle :devil:

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helft einem seit 5 Jahren UST System Fahrer mal auf die Sprünge: Wenn man einen Schlauch flickt, bild ich mir ein stand in den Gebrauchsanweisungen immer, dass man den Schlauch dann mehrere Stunden lang nicht aufpumpen soll :confused::confused:

 

Also ich nehm immer einen Ersatzschlauch mit und flick den UST Mantel oder seinerzeit den Schlauch dann immer daheim, weil dort findet man die Löcher leichter und hat mehr Zeit.

 

Blöd is natürlich wenn man einen 2. Potschn kriegt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bei solchen Aktionen lernt man aber einiges.:D

 

Co2 Patronen helfen nur bedingt (nix geht über eine Pumpe)

1 Ersatzschlauch, Adapter, Pumpe u. Pickzeug sollt dabei sein.

Mantel abtasten ob noch was drinsteckt :look: (jaja jetzt kann ich gscheit reden-war selber so blöd:f: )

Wenn alle Stricke reißen fahr ich mit dem Platten heim (Ich hab keine sauteuren Felgen) aber besser als schieben. Zur Not könnt man noch mit dem Platten zur Tankstelle fahren dort auf den Ersatzschlauch wechseln und mit dem natürlich mitgeführten Adapter seine Reifen aufpumpen. Nach dem Felgenfahren war zwar die Felge voll ok aber der Schlauch endgültig hinüber.

Seit gestern hab ich aber pannensichere Mäntel und ich hoffe dass ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss. :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Mir hats beim Felgenfahren den Ventilsitz eingerissen (RR).

 

Ansonsten hat die Felge nicht einen Kratzer abbekommen. Ich war dann halt nurmehr so schnell wie die anderen Radlfahrer am Radweg :rofl: (15-20 km/h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mantel is nix gsteckt. Der 6 cm lange Nagel war bis auf wenige mm im Reifen. Da das Loch schön zu sehen war hab ichs gepickt.

Nachher isma immer gscheiter: der Nagel hat den Schlauch zum zweiten Mal an der Felge perforiert, ist dort abgebogen und noch einmal zurück zur Lauffläche, jetzt ohne den Mantel zu durchdringen.

 

Der Ritt auf der Felge hätt wohl nicht gutgehen können. Keine Luft im Hinterrad bei 10 km grobem Gelände? Ich glaub nicht.

 

Jedenfalls hab ich seit heute eine kleine Pumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mantel is nix gsteckt. Der 6 cm lange Nagel war bis auf wenige mm im Reifen. Da das Loch schön zu sehen war hab ichs gepickt.

Nachher isma immer gscheiter: der Nagel hat den Schlauch zum zweiten Mal an der Felge perforiert, ist dort abgebogen und noch einmal zurück zur Lauffläche, jetzt ohne den Mantel zu durchdringen.

...

im soo :confused:

könnt ma des definieren mantel & reifen ... :rofl:

? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Ritt auf der Felge hätt wohl nicht gutgehen können. Keine Luft im Hinterrad bei 10 km grobem Gelände? Ich glaub nicht.

 

Jedenfalls hab ich seit heute eine kleine Pumpe.

 

Da gabs mal so ein worst case pannen special, die haben empfohlen gras, laub, kleine äste in den mantel zu geben, damit man langsam rollen kann (zumindest auf schotter/einfachen trails) ohne die felge zu demolieren.

Wirkt in etwa wie ein häcksler, wenns ein paar km unterwegs bist :D

 

!

 

lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs mal so ein worst case pannen special, die haben empfohlen gras, laub, kleine äste in den mantel zu geben, damit man langsam rollen kann (zumindest auf schotter/einfachen trails) ohne die felge zu demolieren.

Wirkt in etwa wie ein häcksler, wenns ein paar km unterwegs bist :D

 

!

 

lg,

maggse

 

Wenn i mi richtig erinner, hat sich doch die NoMan bei der Croc auf der letzten Etappe den Reifen mit 10-Dollar-Scheinen und PowerBar-Riegeln ausgestopft, weil ihr die Schläuche ausgangen san :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helft einem seit 5 Jahren UST System Fahrer mal auf die Sprünge: Wenn man einen Schlauch flickt, bild ich mir ein stand in den Gebrauchsanweisungen immer, dass man den Schlauch dann mehrere Stunden lang nicht aufpumpen soll :confused::confused:

 

Also ich nehm immer einen Ersatzschlauch mit und flick den UST Mantel oder seinerzeit den Schlauch dann immer daheim, weil dort findet man die Löcher leichter und hat mehr Zeit.

 

Blöd is natürlich wenn man einen 2. Potschn kriegt... :rolleyes:

 

 

sieht vlt in der praxis so aus. aber ich hab shcon oft schläuche gepickt und nac 10min wieder montiert und die FLicken halten noch immer!

 

zum löcher suchen eignet sich wasser bestens einfach ein bisschen luft in den reifen pumpen und das wasser sprudelt dort wo das loch ist. wurde von mir auch schon mit isostar praktiziert ist halt dann ein bisschen klebrig und durst hatte ich die restliche tour auch :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im soo :confused:

könnt ma des definieren mantel & reifen ... :rofl:

? ? ?

 

Sehr geehrte/r gmk!

 

Sie bringen hier eine grobe Ungenauigkeit meines Textes hervor.

 

Die Aussage, wonach "nix im Mantel gesteckt" sei bezog sich auf den Hinweis, dass man bei der Reparatur des Reifens auch den Mantel und diesen auch an der Innenseite kontrollieren sollte.

 

Ich nehme dies zum Anlass künftige posts nur bei durchschnittlicher Alkoholisierung zu verfassen.

 

Mit den besten Grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...