Zum Inhalt springen

Tunturi


Gast Unregistered
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Unregistered

Ich möchte für meine Frau und mich ein Tunturi-Ergometer E 5

um 12.000,- kaufen. Einziges Problem: die fix montierten Sättel

sind vielleicht für eine Frau geeignet, ich kann darauf sicher nicht

sitzen. Meine Frage: was haltet Ihr generell von Tunturi?

L.G. Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!!

 

Tunturi hob ich noch nie gehört - sagt mir uberhabt gar nix!!

 

Mein Tipp währe: Spar dir die 872,...Euro (12000S) und kauf dier eine Walze um 167Euro (2300S). Da hast ein noch viel effectieveres Training als auf so einem Homtrainer. Oder ists ein Ergometer??? Ergometer ist schon gut. trotzdem ich würd mir eine Walze kaufen da kannst auch noch mitn eigenem Bike fahren.

Macht zwar a bisserl Lärm aber was mich angeht mia is des bisserl Lärm egal. Und net vergessen mit 130-135 Puls fahren (Grundlagenausdauer) is ganz wichtig!!!

 

mfg: Marco Tschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 12.000.- sind doch schon eine Summe mit der man bestimmt ein sehr gutes Ergometer kaufen kann

Tunturi hab ich auch noch nie gehört - haben die eine HP, Kundenservice,...

 

Ich kann nur das DAUM empfehlen (jetzt wo das 8008 rausgekommen ist, bekommst um deine 12.000.- das Vorgängermodell bestimmt)

 

Und beim Daum hast alle Sponpanadln dabei, austauschbare Sättel (kannst sogar einen 2. Schlitten kaufen, damits die Sättel nicht immer umrüsten brauchst)

fertige Programme die Abwechslung bieten (matterhorn, Tour de France,...) selber Programme schreiben, Leistugnstests, pulsgesteuerte/wattgesteuerte Modi ... jede Fahrt eine Abwechslung

 

Und ne Homepage gibts auch - schau einmal rein und du wirst begeistert sein

 

NoCrash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Tunturi E 5 gekauft. Bin damit zufrieden, außer daß er nach 10 Trainingsstunden noch immer unrund läuft - lt. Händler muß sich das Ding erst einfahren. Möchte keine Werbung für Tunturi machen, aber diese Dinger sind von der Qualität über Daum zu stellen, sind auch in vielen Fittnesscentern anzutreffen.

Kommen übrigens aus Finnland, kooperieren deshalb mit Polar.

Homepage: http://www.tunturi.com

Aber frag mich in einigen Monaten, vielleicht habe ich dann eine ganz andere Meinung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...