Zum Inhalt springen

Erfahrungen im Webdesign sammeln


Pez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hab im WIFI den Basislehrgang für Webdesign erfolgreich abgeschlossen.

 

Inhalt: HTML, Flash, Photoshop

 

Jetzt ist es so, dass ich gern an einigen Projekten mitarbeiten möchte, einfach nur, um Erfahrungen zu sammeln. Hat hier jemand Projekte, wo ich helfen könnte?

 

Wenn nicht, wo ich könnte ich so eine Anzeige sonst noch reinstellen. Es ist ja eigentlich kein Stellenangebot, weil ich ja vorerst nichts dran verdiene. Hauptsache ich lern dadurch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich in der EDV-Branche auskenne wird es nicht sehr einfach sein, bei einem Projekt mitzuarbeiten. Die meisten Firmen haben ihre Web-Designer (extern und intern) unter Vertrag.

Ich würde einige Web-Firmen mittels Blindbewerbung anschreiben und die Page Deiner Gemeinde als Referenz angeben. Eine eigene Page kann dennoch nicht schaden, da die Gemeinde unter Umständen eine eher konservative Vorstellung von der Homepage gehabt hat und du Deine Kreativität und dein Können nicht ausleben konntest.

 

Ein zeitlich begrenzter Job als „Praktikant“ ist schon eher möglich als eine Mitarbeit bei einem Projekt. Zumindest kennen Dich dann die Leute und weitere Jobs sind eher möglich.

 

Viel Glück bei der Suche.

Sollte ich von einem Job erfahren melde ich mich ich Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im WIFI den Basislehrgang für Webdesign erfolgreich abgeschlossen.

 

für projektmitarbeit reicht dieser basiskurs heutzutag' sicher nicht mehr - das war so um 2000 rum noch anders, da hat html, css, photoshop gereicht um in einer webdesignbude unterzukommen. heute werden zumindest (sehr) gute grundkenntnisse in js, php, mysql erwartet.

 

ich hab' vor einigen jahren html, photoshop, flash etc. unterrichtet und was ich meinen klassen immer gesagt habe gilt auch hier: die basics werden vermittelt, für den rest ist man selbst verantwortlich, sprich: muß man sich selbst beibringen, online gibt es genug tutorials für alles...seiten für bekannte stricken...

 

schau' Dir auf jeden fall php an und versuch' einen praktikumsplatz zu bekommen, so bin ich seinerzeit eingestiegen...die wurden vom arbeitsamt gefördert, hat den arbeitgeber ein, zwei monate praktisch nix gekostet.

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sinnvollste wär sicher mal ein Praktikum bei einer Firma, 1, 2 Monate.. du wirst dabei so gut wie gar nichts verdienen, aber als Referenz und für die Erfahrung ist es gut.

 

Meine Meinung... mit einer einzigen Seite als Referenz wird das ein bissl schwer werden, das wird eine Agentur o.ä. nur wenig beeindrucken...

 

versteh mich nicht falsch, aber eh wie's die anderen schon gesagt haben, um in das Geschäft reinzukommen brauchst du mittlerweile viiiiele und umfangreiche Kenntnisse ;)

 

aber das war ja eigentlich gar nicht deine frage... also einfach mal eine persönliche hp erstellen, und für andere leute - da gibts sicher genug leute, die sich drüber freun :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es so, dass ich gern an einigen Projekten mitarbeiten möchte, einfach nur, um Erfahrungen zu sammeln. Hat hier jemand Projekte, wo ich helfen könnte?

Back to the roots ;-)

 

Leider nein.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es was bringen könnte, wenn du

Projekt/Vereins-Seiten, die dich inhaltlich ohnehin interessieren,

direkt kontaktierst.

Freiwillige Mitarbeit wird ja - nicht nur auf dem Land - hoch geschätzt *g*

und selbst wenn sie keine "freie Stelle" haben, könnten sie´s weiter

erzählen ... im Sinne der Umwegrentabilität ;-)

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne php, mysql kannst fast keine vernünftige Page erstellen.

Private, einfache Pages kann man mit einem Generator, die es massenweise zum downloaden gibt, erstellen.

Für Firmen, die professionelle Seiten mit guten Zugriffszeiten benötigen, muss man jedenfalls mehr können als HTML, Flash, Photoshop.

 

@PEZ

Das nötige Fachwissen kannst Dir sicher aneignen. Da ich auch in der EDV (andere Zweig) tätig bin, kann ich aus Erfahrung sprechen, dass Du Dir immer wieder neue Dinge selber erarbeiten musst.

 

Die Idee von 7km/h bez. der Vereinseiten finde ich gut.

Erstens bekommst du eine Menge Erfahrung, hast viele Referenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...