Zum Inhalt springen

Wie trainier' ich jetzt am g'scheitesten...?!


phenix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Thread-Titel is jetzt vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber schildern kann ich die genaue Ausgangslage ja hier:

Ich hab grade (s.Signatur) meine ersten beiden Rookie-Tri's gefinisht. Die Zeiten sind vermutlich für 99% der aktiven Tri-Forums-Schreiber/Leser eher belustigend, einige werden vielleicht sogar in Lachkrämpfe verfallen angesichts meiner Zeiten... ;):D

Naja, jedenfalls taugt mir das Tri-Geschehen doch so, dass ich dass ausgiebiger machen möchte.

Derzeit geh ich eher unregelmäßig 1-2mal pro Woche schwimmen und versuch so ähnliche Bewegungen zu machen, wie ich das beim Schwimmsplit von den anderen gesehen habe - Ich versuche de facto zu kraulen! :p Das klappt zwar so 3-4 Längen recht bis schlecht, aber die Sprint-Distanz is mir dann doch zu lang und ich muss auf "Quaxi" umstellen.

Meine Radzeit war (mit normalem RR ohne Auflieger) bei 59:00, also knapp 30er Schnitt, da wär eventuell noch a bißl mehr drin g'wesen (31-32er vielleicht) - hab aber in Hinblick auf den Run-Split etwas zurückgehalten.

Laufen ist im "Training" (ich sag mal so dazu :D ) mit ca. 6:30/km bei 150 Puls, beim Tri in Velden hab ich mich zwischen 5:20 und 6:10/km eingependelt.

So und jetzt meine konkrete Frage: Macht's Sinn mich mit diesen "Leistungen" einem Tri-Verein (in Graz) anzuschließen, oder soll ich g'sxcheiter noch bis nächste Saison alleine trainieren. Meine Befürchtung liegt darin, dass ich mit meinen doch mageren Zeiten net wirklich beim Training im Verein mithalten kann und dadurch 1. ich übertrainiere und die anderen eventuell durch mich eher im Tempo gebremst werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Kommt darauf an was du dir von einem Verein erwartest bzw. welchen du dir suchst (die Grazer Szene-Kenner werden dir da sicher was empfehlen können)

 

Schau dir die diversen Vereine am besten an, die nehmen dich auch sicher mal zu einem Training/Ausfahrt mit, ohne dass du gleich einen Vertrag unterschreibts und dann merkst du ja

 

- ob dir das Vereinswesen grundsätzlich taugt

- ob du bei dem Verein Leute auf gleichem/ähnlichem Niveau findest

- ob die die Einstellung des Vereins passt (manche sind eben Leistungsorientierter, manche eher Spaß-orientierter)

 

lg

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Kommt darauf an was du dir von einem Verein erwartest bzw. welchen du dir suchst ...

 

... und dann merkst du ja...

- ob die die Einstellung des Vereins passt (manche sind eben Leistungsorientierter, manche eher Spaß-orientierter)

 

Naja, Tipps von Sportlern, die den Sport schon länger machen sind NIE verkehrt, weil lernen kann man immer. Und mMn sollte die Balance zwischen Leistungs- und Spaßorientierung ausgewogen sein: Zu viel Spaß bringt auf Dauer keine Leistungsverbesserung und zu viel Leistung macht auf Dauer auch keinen Spaß! ;)

 

Hi!

 

...(die Grazer Szene-Kenner werden dir da sicher was empfehlen können)...

:wink: Vielleicht kann sich ja mal ein/e Grazer/Grazerin melden und mir Bescheid geben, ob sie noch Rookie's "ausbilden"... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

:wink: Vielleicht kann sich ja mal ein/e Grazer/Grazerin melden und mir Bescheid geben, ob sie noch Rookie's "ausbilden"... :wink:

 

Scheint, dass ich den leisen Hinweis verstanden hab! :s: :D

Meine Zeiten locken keine Katze hinterm Ofen raus... :zzzz:

Ich werd' bis zum nächsten Saisonbeginn trainieren wie blöd, und meld mich dann nochmal! Vielleicht erbarmt sich dann ja wer... :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd' bis zum nächsten Saisonbeginn trainieren wie blöd, und meld mich dann nochmal! Vielleicht erbarmt sich dann ja wer... :p:p:p

 

Du weisst aber eh, dass sich hier nicht andauernd Leute aller Grazer Vereine tummeln, oder? ;) Such dir besser beim ÖTRV ein paar Vereine raus und schreib die direkt an, ob du mal schnuppern vorbeikommen kannst. (Da wird dich am Anfang auch kaum jemand nach deinen Zeiten fragen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber eh, dass sich hier nicht andauernd Leute aller Grazer Vereine tummeln, oder? ;) Such dir besser beim ÖTRV ein paar Vereine raus und schreib die direkt an, ob du mal schnuppern vorbeikommen kannst. (Da wird dich am Anfang auch kaum jemand nach deinen Zeiten fragen...)

 

Ja, is schon klar! Hab mich ja ohnehin schon umgesehen, was/wen es in Graz so gibt! Ich wollt nur vielleicht gleich den BB-Bezug herstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...