Zum Inhalt springen

ebay angebote


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Bei ebay muss man generell sehr vorsichtig sein.

 

Dieses hier sieht zumindest nicht nach ner Mogelpackung aus, fraglich aber wie weit es raufgeht mit dem Preis (80,- Versandkosten)

 

Rahmen wär ned so meins ist aber leicht. Ausstattung Top

Recon ist glaub ich eher ne Einsteigergabel aber funktionieren wirds schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
D.h. ca. 700,- komplett. Ist find ich kein Risiko weil man die Parts jederzeit an einen Markenrahmen schrauben kann und damit dann immer noch gut fährt. Garantie gibts ja sowieso auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich nettes bike

nur:

bewertungsprofil:

Versandk. zu hoch, 3 Defekte am Rad innerh. der ersten 3 Wochen, mieser Service!

woahnschopen ( 81)

MTB-Hardtail "Cybernet" XT - Scheibenbremse - NEU 2007 (Nr.130104367432)

im letzten monat 2 neutral - 2 negativ

naja

aber 118 positiv - okay

 

Die Auslieferung erfolgt mit Rechnung samt ausgewiesener MwSt, Fahrradpass und 2 Jahren Gewährleistung (10 Jahre auf den Rahmen). Das Bike ist made in germany :rofl:

 

AGB, Rückgaberechtsbelehrung und Impressum :

§4: Rückgaberecht

Sie können für die erhaltene Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von einem Monat eine Rücknahme verlangen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Sie erklären das Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Telefax oder E-Mail. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Das Rückgaberecht besteht nicht bei Waren, die nach besonderen Wünschen des Kunden/ der Kundin angefertigt oder montiert worden sind.

Die Ware wird durch uns abgeholt oder durch ein von uns beauftragtes Transportunternehmen.

Das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

 

S-Crash Sportartikel Vertriebsgesellschaft mbH

Werner-von-Siemens-Str. 1

27809 Lemwerder

E-Mail: service@s-crash.com

 

schau´ mal da:

http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php/t-172950.html

 

http://www.s-crash.com/

 

ein arbeitskollege hat auch ein s-crash ausm ebay

ned schlecht das teil und bei weitem nicht so gut ausgestattet wie das angebot

 

rahmengewicht kann ich nicht glauben und

versandkosten sind ein witz

das sollte die hälfte kosten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab einen Entsafter um 1 EUR bei ebay gekauft, funktioniert immer noch gut :rofl:

 

naja, was willst jetzt hoeren? Gibt immer positives und negatives, ich kauf sehr viel bei ebay, einige male auch eingefahren, aber so ist das... andererseits auch von Kongkong oder Usa was hervorragend supported bekommen auf schnellstem Wege

 

 

betreffend dein bike in der auktion... denke das wird sicher noch in die hoehe gehen um einiges in den letzten sekunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Zu made in Germany : Zusammengeschustert in D das glaub ich:D .

 

Kommt drauf an was für Defekte. Ich mein ganz perfekt sind die Bikes in den seltensten Fällen nur geht man dann schnell zum Händler. Hier heißt es selbst Hand anlegen.

Ich denke das waren keine Defekte die nicht schnell behoben wären.

Schaltung defekt oder ungenau, Kurbel locker, Bremsprobleme - sowas ist klassisch.

Alle Schrauben nachziehen, Schaltung nachstellen, Bremsen bei bedarf entlüften... dann passts schon.

Wennst das Bike hast machst dir was mitn Zacki aus und der wird das schon richten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja, was willst jetzt hoeren? Gibt immer positives und negatives, ich kauf sehr viel bei ebay, einige male auch eingefahren, aber so ist das... andererseits auch von Kongkong oder Usa was hervorragend supported bekommen auf schnellstem Wege

 

 

betreffend dein bike in der auktion... denke das wird sicher noch in die hoehe gehen um einiges in den letzten sekunden :)

wer?

ich auch

kauf biketeile fast ausschlieslich im ebay

mein letztes bike nur mit dort erstandenen teilen zusammengestellt (bis aufn umwerfer)

 

 

denk´ ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein komplettes XTR Hardtail mit Discs mit 10,9kg +Pedale+ Mehrgewicht für zB RH 49 =ca.11,4kg!!! :eek:

wäre mir zu schwer

Dann lieber einen guten LX/XT(X9) Mix mit leichteren Laufrädern und leichteren Anbauteilen.

ich zitiere:

D.h. ca. 700,- komplett. Ist find ich kein Risiko weil man die Parts jederzeit an einen Markenrahmen schrauben kann und damit dann immer noch gut fährt. Garantie gibts ja sowieso auch.

kommt hald drauf an wie hoch es rauf geht

und so wirklich leicht für ein alu ht mit xtr teilen is ned wirklich

das ist klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
ich zitiere:

 

kommt hald drauf an wie hoch es rauf geht

und so wirklich leicht für ein alu ht mit xtr teilen is ned wirklich

das ist klar

 

Wenn er sagt dass das selbe Bike für 620,- weggegangen ist am Vortag?

 

Tschuldige wir reden hier über ein 700,- Bike. (eigentlich 600,- Klasse)Was zahlt man im Shop für eine XTR Ausstattung? Ich denk da sind LR/Gabel/Bremsen/Rahmen usw. eh praktisch geschenkt dabei.

Was willst da echte 11,5kg sind überdrübersuperdupa!!!! :bounce: für ein MTB.

Mein 500,- Renner (Scott) hat auch 11kg nur da ist von einer Schaltung a´la XTR weit und breit nix zu sehen. Ok funkt auch perfekt aber halt sauschwer dafür ist der Rahmen ein Traum:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sagt dass das selbe Bike für 620,- weggegangen ist am Vortag?

 

Tschuldige wir reden hier über ein 700,- Bike. (eigentlich 600,- Klasse)Was zahlt man im Shop für eine XTR Ausstattung? Ich denk da sind LR/Gabel/Bremsen/Rahmen usw. eh praktisch geschenkt dabei.

Was willst da echte 11,5kg sind überdrübersuperdupa!!!! :bounce: für ein MTB.

Mein 500,- Renner (Scott) hat auch 11kg nur da ist von einer Schaltung a´la XTR weit und breit nix zu sehen. Ok funkt auch perfekt aber halt sauschwer dafür ist der Rahmen ein Traum:D .

 

stimmt,. normal musst des radl um 600 kaufen sofrto, und die XTR Teile einzeln verscherbeln hier, mit dem Erlös kaufst dir dann ein ordentliches Bike und die minimalbestückung drauf um desselbe Geld :rofl:

Oida, da wird heute noch wer mitbieten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugeiles Rad um den Preis!!!!!!!!!!!!1 :eek:

 

hört man da ein bisschen ironie? :D

 

ich mein es ist schon klar das es kein überdrüber leichtbaudong it aber ich finde es für den Preis schwer in Ordnung. ich denke mir alleine wenn man die XTR teile verscherbeln würde würde man ca. 600€ bekommen. also finde ich den deal ganz oK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade das Hardtail "Dumb" von denen gekauft:

 

http://cgi.ebay.at/Hardtail-Dumb-komplett-XT-von-bikes-company-NEU-2007_W0QQitemZ130126992582QQihZ003QQcategoryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ich habe 505 Euro bezahlt, plus 70 Euro Versand, das Bike ist wirklich toll ausgestattet auch im Detail ist nirgens gespart worden, der Rahmen ist auch eindeutig kein billig Produkt.

 

Das XTR Bike geht übrigens fast immer um die 1200 Euro weg, das Dumb zwischen 500 und 600, zu sehen bei den letzten Bewertungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bike ist wirklich toll ausgestattet auch im Detail ist nirgens gespart worden, der Rahmen ist auch eindeutig kein billig Produkt.

..

 

woher weisst du das? schonmal an der Federgabel wurde gespart!

un wie entscheidest du optisch oder messtechnisch oder subjektiv ob der rahmen gut oder schlecht ist? :D Schweissnaehte, Lackqualitaet, nicht verzogen, ... oder so? Taet mich interessieren.

bzw wie erkennt man umgekehrt dass ein Rahmen schlecht ist :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Trotzdem 570,- ist es allemal wert.

 

Auf den Rahmen hast Garantie (falls was ist) und die Gabel hält sicher auch mal ne Zeit lang und kann irgendwann als Ersatzgabel fungieren (besser als warten bis vom Service oder der Rep kommt) und der Rest ist schwer ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Am Papier hast du Garantie, aber wer sagt dir, dass die Garantieabwicklung auch nur halbwegs funktioniert?

 

Was is wenn dauernd was kaputt wird, weil die Teile teilweise mangelhaft sind?

 

Was soll hin werden. Gibts eh nur Gabel und Rahmen. Naja dann schick ichs ein und krieg einen neuen. Klar kann man jetzt schwarzmalen aber bei dem Betrag kann man das Risiko schon eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel kann ich irgendwann tauschen wenn mir danach ist, soo toll ist sie nicht, aber im Moment ist mir das egal.

 

Welche Gabel drauf ist, ist ja keine Überraschung gewesen, was ich meine ist, dass sie nicht bei Details gespart haben die man in der Auktion leicht übersieht...

 

ein Billigrahmen ist eher aus runden Rohren zusammengebogen, weil das am einfachsten und billigsten ist, bei dem ist eindeutig mehr konstruktiver Aufwand dahinter.

 

wenn ich das Teil mit einem Genesis Rahmen vergleiche (die haben ein XT Bike in der Preisklasse angeboten) ist er zumindest der mit dem höhreren Ferigungsaufwand der mehr her macht und relativ leicht ist.Ob er was aushält kann ich natürlich nicht wissen.

 

Wenn man von 1000 Euro Rahmen ausgeht ist es natürlich schon ein Billigrahmen, aber das ist irgendwie logisch bei 570 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: ich bin auch schon einmal von einem Radhändler in Österreich über den Tisch gezogen worden, der mir für teures Geld ein Rennrad mit Hagan Titanal Rahmen zusammengebaut hat ohne mir zu sagen daß die gefährlich sind. Ich war damals 15 und hab mir nichts gedacht wenn ich mit 70 den Berg runter gefahren bin. Das war übrigens lange nachdem die Rahmenbrüche bei Hagan bekannt wurden. Ich habe es erst erfahren als ich das Rad Jahre später verkaufen wollte.

 

Den Namen der Firma lasse ich jetzt einmal weg, aber soviel zum "Händlerkauf" ohne Risiko.

 

Im übrigen bin ich bei Ebay noch nie enttäuscht worden, die Leute sind sehr genau wenn es ums beschreiben der Ware geht, denn keiner will sich eine schlechte Bewertung einfangen. Das Rad war allerdings das teuerste was ich mir bis jetzt gekauft habe....

Das Risiko ist es jedenfalls wert und bei diesem Verkäufer kann ich auch sagen dass ich genau das bekommen habe was er angekündigt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...