Zum Inhalt springen

Klischee Feindbild Mountainbiker!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle BBler!

 

Ich habe gerade das Fernsehprogramm (Kurier TV-Woche) durch geblättert und bin entsetzt und empört. Abgesehen von der schwachsinnigen Serie selbst dürften im nächsten Forsthaus Falkenau die Mountainbiker auf das Schlimmste verrissen werden.

 

Ich zitiere:"Eine Gruppe von Mountainbikern ... rasen jenseits der Wanderwege durch den K. Forst."

 

" .. Ärger mit den Mountainbikern, die durch ihre rücksichtslose Raserei großen Schaden anrichten."

 

Daneben ist das Foto eines verletzten Hundes zu sehen.

 

Hier wird dick mit - falschen - Klischees aufgetragen und ich fordere alle BBlerr auf, den ORF, wenn das Bild, das von uns Mountainbikersn gezeichnet wird, nicht der Realität entspricht, mit Mails und Beschwerdebriefen zu drangsalieren.

 

Ich bin jedenfalls schwer sauer :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an sich eh keine Zeit, sowas anzuschauen

Mit Querwaldeinfahren ohne Rücksicht auf Verluste bin ich nicht d'accord, aber wenn das ein Klischee suggeriert finde ich's auch verunglückt.

 

Wobei die Edelförsterserie ja in D spielt, wo die Verhältnisse ein wenig anders sind (in bezug auf fahren dürfen und nicht dürfen).

 

eine kleine Episode hat's auch im "Schloßhotel Orth" gegeben, allerdings ging's da um zwei Profis, von denen sich einer dopte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat amol a so a Serie mit der Uschi Glass gegeben, wo lauter korrupte und kriminelle Baumeister unterwegs waren ... hab' mich damals auch kräftig aufgeregt, daß des so verzerrend is ;);)

 

Naja irgendwer muss immer der Böse sein, damit der gute (Förter von Falkenau) schlussendlich triumphieren kann :rolleyes:

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ma dem orf denn schreiben?

die sind doch alle von der politik und der jägerlobby beherrscht.

schauts doch mal wie oft der herr oberoaschloch konrad, seines zeichens raiffeisengeneral und vorstand des ö. landesjagdverbandes in den seitenblicken auftaucht...

 

und den eierbären soll ma schreiben: bitte, bitte lieber orf tuts nicht über uns armen mtb-würschterl herziehen, weil....

 

es is besser wir bestrafen sie mit nichtbeachtung, weil wir was besseres sind als denen da für ihre schwachsinnigen serien einfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich eh auch schon im anderen thread geschrieben... - beim

zielpublikum dieser serie habe wir doch ohnehin keine chance...

 

was sollen da beschwerdebriefe bringen...? glaubt ihr, dass sich

der orf dann entschuldigt und eine gegendarstellung sendet?

 

solche serien brauchen klischees. du kannst in jede beliebige dieser

serien schauen und findest überall verzerrte abziehbilder...

 

zum mtb-feind machst du niemanden durch so eine sendung... - der

war das schon vorher. und diejenigen, die a bissl das hirn einschalten,

lassen sich dadurch eh nicht beeinflussen (weil sie den schrott

wahrscheinlich eh gar nicht anschauen... ;))...

 

ein trotzdem verärgerter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren eh alle recht vernünftig ausser der eine ;)

 

Und der Förster war eh recht in Ordnung ;)

 

"Wir waren alle mal jung"

:D

 

Buah, mein erstes Mal "Forsthaus Falkenau" ... ich glaub' ich muss in Zukunft öfter schauen, bin bei den Beziehungsproblemen rundherum nicht mitgekommen....

 

;):D;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

Naja! Die Biker waren scho a bissl extrem! wer fährt denn mit ner SID cshon Freeride! *lol*

aber sonst wars recht nett gegenüber den bikern!

 

Ja die Ausrüstung war nicht grad Hölle für Freerider.

UraltHelme, Pseudo Protektoren und a SID ;):D

 

Stark war auch wie Sie am Anfang durch den Wald gefahren sind, und die bremsen gequietscht haben wie eine Botschaft aus der Hölle ;)

 

Auch stark ist dass die 4 Biker eine "Errosionsrinne" diesen Ausmasses erzeugen konnten, die waren scheinbar nur mit blockiertem Hinterrad unterwegs ;)

 

War ja auch ein lebensmüder Ritt :D:D den der Hundekiller da zum Schluss gewagt hat ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* ja!

 

i hab mi scho gfragt was des soll! diese "Erosionsrillen" waren so breit wie bei uns so mancher Wanderweg is! *gg*

 

Die quitschende bremse war a guat! *gg* so passend zu hintergrundmusik!

 

mit dem höllenritt muss i da recht geben! *gg*

immerhin hat er mal den lenker in da luft verdreht! *gg*

 

as beste war aber der hund! der is links angfahren worden und rechts verarztet worden! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hob i do wos vasamt oda is mir wos ersoart bliebn?

 

eh wurscht, i muass net everybodies darling sein, a a schlechta ruaf is a vapflichtung.

 

und eahnan umweltschutzschmäh könnan sich de herrn forstwirte wohin steckn... schau dia den wienawoid amol on! wos no ka forstautobohn is, wird demnächst ane oda de lebakas zatromplns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erosionsrillen?

 

Ich hab' nur zwischendurch mal reingezappt, und da hat der Förster grad nen Wanderweg verblockt, allerdings könnten da halbwegs geübte Fahrer noch grad mit nem Bunny-Hop drüber springen.

 

Ach ja, den Hund hat er ja gar nicht dawischt, weil heroisch vorne blockiert (aua), er fliegt drüber, Rad bleibt liegen, dazwischen steht der Hund und bellt sich eins weg.

 

Aber however, ist ja echt peinlich. Hoffentlich schlagen mich jetzt nicht alle Omas im Wald, weil ich ein Hundemörder (oder hat er's überlebt) bin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch einmal den Jagafilm angeschaut mit meiner Frau. Is eh ganz gut ausgegangen für die Biker. War ein kompromissfähiger Jäger. Aber mir ist aufgefallen das der liebe Hund dens zusammengeführt haben keine Leine trug. Ein Hund ohne Leine im Wald in an Jagafilm? Des is jo fost a Eigentor!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...