Zum Inhalt springen

suche einsteigerbike und eure hilfe!


Gast lukutus14
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast lukutus14

liebe bbler!

 

wie ihr wahrscheinlich merken werdet bin ich neu hier...

ich habe mich jetzt schon einige zeit lang durch eine ganze menge threads durchgelesen und hoffe nicht gleich ein paar schiefe gesichter bei meiner frage zu erzeugen :zwinker: !

 

ich wollte euch nämlich zu eurer meinung über dieses mtb fragen =>

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&viewitem=&item=110139758371&rd=1&rd=1

(vor 1-2 tagen ist dieses rad um knapp 620 eier über den thresen gegangen...)

 

wie gesagt, ich suche ein einsteigerbike, möchte allerdings nicht nur im leichten gelände unterwegs sein!

 

ich bitte euch um konstruktive kritik, anregungen und vorschläge

 

vielen lieben dank im vorhinein,

 

lukas

 

 

p.s.: beim rahmen handelt es sich (laut "s-crash-homepage") um einen kinesis-rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hier erstmals!

 

also mit dem bike machst nix falsch, gegerell kannst mit einem hardtail nicht viel falsch machen wie schon so oft geschrieben... da liegts nur dran wie schwer es ist, welche Komponenten drauf sind (ist ab Deore und Hoeher unwichtig fuer dich aber dann), und vor allem Welche Federgabel is drauf... die Dart is halt dass Einsteigermodell... laesst sich aber alle stauschen bei Bedarf spaeter einmal.

 

Sicher gutes Bike, Ktm machen keinen Mist... nur wie willst du fernab wissen ob dir das passen wird???

probesitzten kannst des net, ist dann halt ein Risiko... besser in einen shop gehen und eines probesitzen und fahren...

 

denn wenst jetzt noch denh sattel, den Lenker, den Vorbau usw. tauschen willst bis es dir passt, hast wieder an 100er ausgegeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas erstmal :wink:

 

Um den Preis eine komplette XT Ausstattung ist schon mal nicht schlecht. Die Gabel ist halt sehr schwer, allerdings wird man in der Preisklasse nicht was viel leichteres erwarten dürfen.

 

Ich persönlich würd mir (speziell als Einsteiger) nie ein Rad aus dem Internet kaufen, da ich mit dem was ich kaufe eine Probefahrt machen will.

Speziell als Einsteiger würd ich vorher in einen Shop gehen und Räder testen, dann wenn mir ein Rad taugt würd ich es vermessen und mit den Daten in Internet schauen ob ich etwas ähnliches finde.

Schau mal beim bikestore.cc die haben auch viele Modelle zur Auswahl. Und noch ein Tipp, es ist sinnvoller ein Bike hat eine komplette Deore Gruppe montiert und eine bessere Gabel, Laufräder eingebaut, als eine XT Gruppe mit den billigst Teilen.

 

Wo ich mir nicht ganz sicher bin bei der ebay Beschreibung:"....die bewährte, 2007 nochmals verbesserte hydraulische Scheibenbremse Julie von Magura..." ging die nicht unverändert ins 07ner Jahr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Hello.

 

Glaub ich hab grad ein dejavu` (hoff das schreibt man so :D )

Es gibt gerade einen Nachbarthread mit einem XTR Bike in der selben Preisklasse, würde das diesem hier vorziehen. Nur überbietet euch nicht gegenseitig :rofl:

 

Schau mal hier im Technik u. Materialthread in "ebay angebote"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lukutus14

also vorab möcht ich mich mal herzlichst für eure schnellen antworten bedanken - hab mir eh gedacht dass "soetwas" dabei rauskommen wird - is nur so dass ich jetzt schon richtig spitz drauf bin endlich in den wald radeln zu können :rofl:

 

was meine maße betrifft - auf besserbiken.at gibt es einen rahmen-geometrie-rechner den ich schon missbraucht hab, und jetzt eigentlich sowieso nicht weiß ob im internet dieselbe messmethode verwendet wird?!

(sitzrohrlänge: 495mm; oberrohrlänge: 690mm [im internet gehts bis max 605mm!]; vorbaulänge: 125mm; steuerrohrlänge: 120mm) kann das eurer "erfahrungsmeinung" nach stimmen???

 

ich bin 185cm groß und wiege ca 80kg

 

wenn ihr sonst noch ideen zur vermessung habt höre ich sie mir gerne an

 

 

lg lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorab möcht ich mich mal herzlichst für eure schnellen antworten bedanken - hab mir eh gedacht dass "soetwas" dabei rauskommen wird - is nur so dass ich jetzt schon richtig spitz drauf bin endlich in den wald radeln zu können :rofl:

 

was meine maße betrifft - auf besserbiken.at gibt es einen rahmen-geometrie-rechner den ich schon missbraucht hab, und jetzt eigentlich sowieso nicht weiß ob im internet dieselbe messmethode verwendet wird?!

(sitzrohrlänge: 495mm; oberrohrlänge: 690mm [im internet gehts bis max 605mm!]; vorbaulänge: 125mm; steuerrohrlänge: 120mm) kann das eurer "erfahrungsmeinung" nach stimmen???

 

ich bin 185cm groß und wiege ca 80kg

 

wenn ihr sonst noch ideen zur vermessung habt höre ich sie mir gerne an

 

 

lg lukas

 

also ehrlich gesagt ich pfeif auf olche Berechnungen :k: die passen fast nie, weil erstens bauen verschiedene Hersteller total unterschiedlich und zweitens kommts darauf an wie du es lieber magst... also nix wie probesitzen oder -fahren... als Anfänger ein Bike bei Ebay kaufen, das kann (muss nicht!9 ins Auge gehen dann...

 

aber macht nyx, dann kommts eh wieder hier rein in den bazar, und da freunen sich auch noch andere hier :D

 

EDIT: ICh bin 185cm auch und hab bislang immer 20,5" Rocky Mountain ELements und Slayer gefahren, waren optimal. Nun aber hab ich ein 19" Kona Coiler und das passt mit auch optimal... weil die beiden Bikes eben verschieden bauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...