Zum Inhalt springen

Bremsbeläge für XTR Disc


Empfohlene Beiträge

da meine originalen beläge einer 2007 xtr immer weniger werden, würde ich gern wissen was ihr mir für neue beläge empfelen könnt. original mit titan platte (teuer) oder einen nachbauteil (koolstop,bbb...)

 

übriges wie stellt man die disckolben so ein , dass der linke und rechte gleich weit rausgedrückt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU deiner ersten Frage:

 

1) grüne EBC

2) Swissstop

3) Coolstop

4) Alligator (der organische Belag ist TOP: über http://www.bikeonlineshop.at billigst zu beziehen)

 

Zu deiner zweiten Frage:

 

Bremskolben ganz rein drücken, und dann Bremssattel so ausrichten, dass die Bremsbeläge links und rechts identischen Abstand zur Scheibe haben.

 

...sollte bei der XTR kein Problem sein, da sie ja postmount sein sollte. Wenn sie nicht Postmount ist, kannst dir nur mit Beilagscheiberl (sogenannte Shims) helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU deiner ersten Frage:

 

1) grüne EBC

Die hab ich damals auch aufgrund einer Empfehlung verwendet. Bremsen gut ABER jedes Paar war ziemlich genau nach 1000km am Ende. Bremsleistung gut, Lebensdauer genügend, Preis/Leistung daher nicht gut. :o

 

Im Gegensatz die vom alf2 angesprochenen M06 (XTR) bereits knapp 2000km im Einsatz und noch immer fast Neubelagstärke.

 

Die Originalen Shimano haben damals überhaupt 3500/4000km gehalten. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...