Zum Inhalt springen

Probleme mit Skype


piwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ein skype Problem und ich hoffe einer der vielen Spezialisten hier kann mir helfen. Also folgende Situation:

 

Immer wenn ich mit meiner Freundin skype passiert nach ziemlich genau einer minute folgendes: ihre sitmme wird plötzlich in die länge gezerrt bis man nach kurzer Zeit nichts mehr versteht. Dannach bricht die verbindung ab und sie ist nicht mehr online obwoh sie es ist.

 

Weiß wer woran das ligen könnte? Was könnte man dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein skype Problem und ich hoffe einer der vielen Spezialisten hier kann mir helfen. Also folgende Situation:

 

Immer wenn ich mit meiner Freundin skype passiert nach ziemlich genau einer minute folgendes: ihre sitmme wird plötzlich in die länge gezerrt bis man nach kurzer Zeit nichts mehr versteht. Dannach bricht die verbindung ab und sie ist nicht mehr online obwoh sie es ist.

 

Weiß wer woran das ligen könnte? Was könnte man dagegen machen?

 

 

was hat deine freundin und du für ein pc system? CPU?RAM?

 

passiert das nur mit ihr od. mit anderen auch?

passiert ihr das mit anderen oder nur mit dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ...jaja...

 

Die Hardware ist absolut ausrreichend (Notebook mit 1,6GHZ und 512 RAM) das passt schon. Bei mir funktioniert das Skypen sonst problemlos.

Ich werde ihr mal eine neue Skypeversion installieren vielleicht kalppts dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eher nach irgendeiner firewall oder Bandbreitenbeschränkung (obwohl ja skype über port 80 geht oder? :confused: ). :wink:

 

Firewall is eher unwarscheinlich da man da schon von vorne weg her keine Verbindung bekommen sollte.

 

Es werden auch andere Ports verwendet, kannst meines Wissens irgendwie in der Registry ändern. Glaub aber eher auch nicht das dies der Grund ist.

 

Schaust mal ob sie ned das installiert hat: Tool

 

Na im ernst jetzt: schon auf Viren usw gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie telefoniert bis jetzt nur mit mir und einer freundinn, immer das slebe problem. Im moment ist das nicht wirklich wichtig da wir fast tür an tür leben und ach handys haben aber bald bin ich in Amilanden und dann wird das anders...

Übers WE versuchen wir eine neuinstallation und schauen ob sich was tut.

Micro ist gar nicht angesteckt, Sie verwendet das integrierte, das sollten wir vielleicht auch ändern, wobei wie gesagt, die erste minute funktioniert immer problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Das wär' wirklich zuerstmal zu klären. - Ernsthaft jetzt.

 

ich schreib das ja auch net zur gaude rein - aber wenn man helfen soll, muss man mal die ausgangssituation kennen. des wär sonst so als ob ich am tel nem artzt sag: mir tut etwas weh und er daraufhin ne diag stellen soll :D

 

@piwi:

 

nachdem es immer bei ihr auftritt: was für ein system hat sie? (ich frag das deshalb weil skype gerne sys res frisst)

anderes micro wäre zum testen. ansonsten mal den link was du durchprobieren kannst:

http://www.akademie.de/grundlagen-computer-internet/internet-telefonie/tipps/internet-telefonie/typische-skype-probleme-beseitigung-tipps-tricks-hilfe/index.html

 

wenn das nix hilft - weiterschauen - krieg ma schon hin irgendwie ;)

 

lg, mong

 

PS: CPU min 800MHz, 256 MB Ram - da noch bisl was rauflegen und du bist auf der sicheren seite mit den sys anforderungen - seit der version 2 - schau dir auch die PC Last bei ihr während dem gespräch an - ist es sie bei 80-100% kannst es knicken ;)

--> auswirkungen: Verzerrte stimme, mickey mouse stimme, verlangsamte stimme bis hin zum einfrieren

 

Zur Abschätzung der Verbindungsqualität sind die technischen Daten der Verbindung sehr hilfreich.

 

Dazu bitte die technischen Daten anzeigen lassen.

Aktionen

Optionen

Erweitert

Sonstiges

anhaken: technische Daten anzeigen lassen.

Speichern.

 

Beim nächsten Gespräch mit der Maus über das Bild vom Gegenüber fahren und diese Daten werden angezeigt.

Auch einmal echo123 anrufen und vergleichen.

 

Werte:

Call Status

1 = Verbinden

2 = Verbindung nicht zu stande gekommen

3 = Klingeln

4 = Verbunden

 

CPU in Use = CPU-Auslastung: Soll

Packetloss= Paketverlust = Datenverlust : soll

Roundtrip = Verzögerung: bis 300ms ist vertretbar

Relays: bis 3 ist gerade noch vertretbar.

 

kleinere Werte sind immer besser

 

führ das mal durch pls und sag die werte an bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gerade mal bei mir gemmacht mit dem skype test folgendes Ergebniss: CPU aulsastung liegt bei 20% die anderen werte sind auch deutlich unter den maximalwerten bis auf die Relays da habe ich 4.

 

Ich werde den Test morgen am Laptop von meiner Freundinn durchführen, ich bin mir ziemlich siher dass der Fehler dort sein muss da ich normalerweise überhaupt keine probleme mim Skype habe. Aber vom System her müsste es sich ausgehen, sie hat über 1 GHZ (ich glaube 1,6 oder 1,7 GHZ) und 512 RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gerade mal bei mir gemmacht mit dem skype test folgendes Ergebniss: CPU aulsastung liegt bei 20% die anderen werte sind auch deutlich unter den maximalwerten bis auf die Relays da habe ich 4.

 

Ich werde den Test morgen am Laptop von meiner Freundinn durchführen, ich bin mir ziemlich siher dass der Fehler dort sein muss da ich normalerweise überhaupt keine probleme mim Skype habe. Aber vom System her müsste es sich ausgehen, sie hat über 1 GHZ (ich glaube 1,6 oder 1,7 GHZ) und 512 RAM.

 

 

jup - schätze auch das das prob bei ihr liegt. 1GHz is scho gscheid wenig bei an lap. na bin gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib das ja auch net zur gaude rein - aber wenn man helfen soll, muss man mal die ausgangssituation kennen. des wär sonst so als ob ich am tel nem artzt sag: mir tut etwas weh und er daraufhin ne diag stellen soll :D

Heast, das war ja keine Kritik, sondern - ganz im Gegenteil - ich wollt's nur nochmal zitieren, weil dein Erstposting genau in die richtige Richtung gegangen ist - dann aber durch die zwischenzeitlich erfolgten überlagert wurde.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, einge tests durchgeführt, leider ohne erfolg.

 

Zuerst test mim echo123 bei Ihr, klappt problemlos, alle werte im sehr grünen Berreich. Der test dauert leider nur 45sek die probleme tauchten früher aber immer erst nach einer minute auf...

 

Deshalb folgende überlegung: vielleicht liegt es daran dass sie kein headset hat und nur die integrierten laptop Lautsprecher und Mikro verwendet. Also habe ich ihr mein Hedset gegeben.

 

Leider ohne Erfolg, gestern wieder ein testgespräch geführt (also wir beide und nicht echo123), nach 1,5 min verzerrter ton. Diesmal habe ich die Technischen daten beobachtet: Bei den Losses sind werte über 100% :f: .

 

Was sagt mir das jetzt? Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also losses sind meist a prob mitn INet oder eben CPU/Ram - wie sieht die CPU Auslastung aus? kannst während du redest auch noch zb. arbeitsplatz öffnen ? internetanbieter? produkt? (mit was im inet)

 

@MM: hab des eh net als kritik aufgefasst sondern wollts nur nochmal unterstreichen...bin ab un an patschert beim schreiben so das alles anders klingt als gmeint war... sorry :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...