Zum Inhalt springen

alternative zu grandcanyon 9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo da ich mir ja eh vor 2 monaten das kraftstoff h1 x9 gekauft hab ( übrigens ein super gerät) suche ich jetzt leider ein neues da meine eltern und meine geschwister glauben es sei ihres ^^ ich habe bei canyon das grandcanyon 9.0 in l bestellt preis 1700€ ein tag später erhalte ich einen anruf das es für dieses jahr ausverkauft is so jetzt bin ich auf der suche nach einer alternative es sollte nicht über 1900€ kommen und es kann ruhig von einem versender kommen bitte um zahlreiche antworten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie wär's mit einem Kraftstoff H1 X9? ;)

 

Ansonsten würde ich wg. der günstigeren Canyons nachfragen -- das 8er und das 7er sind ja auch schon super ausgestattet.

 

Oder, viel gscheiter: kauf dir ein (eventuell All-Mountain) Fully um das Geld -- dann kannst immer wieder mal wechseln und hast insgesamt wesentlich mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neuen Fullies von RADON schauen recht fähig aus und sind preislich ein Hammer.

 

Auch das Cube AMS wär mit vernünftiger Ausstattung um das Geld zu bekommen.

 

Was preis/leistungsmäßig auch Top wäre, sind die Fullies von http://www.transalp24.de, die vom Rahmen her mit dem oben verlinkten Cube AMS identisch sind.

 

...die Hobeln wären halt alle so Tourer/Marathongeräte mit so ca. 100mm Federweg (da du ein Hardtail hättest, hab i mir gedacht, das passt vielleicht).

 

Wenns mehr in die All-Mountain-Richtung gehen soll, dann würd ich mir die AMR- oder ERT-Serie von Ghost ansehen. Fangen aber erst bei 2000 Euro an, interessant zu werden.

 

Das heurige Meta 5.2 wär in Frankreich zurzeit günstig zu haben (aber bei dem Bike bin ich nicht objektiv).

 

Ein Kraftstoff E1 oder M1 (wär meine Wahl) wird sich, denke ich, um das Geld auch recht nett aufbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenns mehr in die All-Mountain-Richtung gehen soll, dann würd ich mir die AMR- oder ERT-Serie von Ghost ansehen. Fangen aber erst bei 2000 Euro an, interessant zu werden.

 

Das heurige Meta 5.2 wär in Frankreich zurzeit günstig zu haben (aber bei dem Bike bin ich nicht objektiv).

 

...

>

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7701.html

 

:eek: die metas werdn scho verschenkt :klatsch:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir schon ein lappiere x 160 überlegt

 

Glaubst nicht, dass das viell. um ein, zwei Nummern zu groß ist, für das, was du eigentlich damit tun willst?

 

Ich meine 160mm Federweg, Domain/Lyrik-Federgabel?

 

Täte es da viell. nicht auch ein Bike mit 130-140mm Federweg mit Revelation oder sowas, wie z.B. das X-Control (um bei Lapierre zu bleiben). Wären immerhin ca. -2 Kilo gegenüber dem X160.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das hab ich nicht so beachtet ich hab ma das mal ausgsucht weil gut ausgschaut hat und a fully is und ja .....über ein gutes ht könnt ich aber auch nochmal nachdenken (gebraucht oder neu is egal) da ich ja nie ein fully hatte und mir ht persönlich besser gfallt und günstiger is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich ja nie ein fully hatte und mir ht persönlich besser gfallt ...
Eben, weil du noch nie ein Fully hattest... ;)

 

Nicht falsch verstehen: Hardtails haben ihre Berechtigung, habe ja eh auch eins.

Aber wenn ich schon so ein Ding im Haushalt habe, dann stell ich mir als zweites Radl ein anderes daneben -- da kann ich dann je nach Lust entweder auf Zeit schwitzen (Hardtail) oder zwecks der Gaudi unterwegs sein und es bergab ein bissl krachen lassen. (oder bequemer bergab fahren -- je nach Präferenz.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von einem 100mm Hardtail zum 160mm Enduro retour zum 80mm-Puristen-Fully :confused:

 

...irgendwie scheinst du momentan keinen rechten Plan zu haben, was es wirklich werden soll, oder?

 

Um dir jetzt einen sicheren Fehlgriff zu ersparen, würde ich dir raten, dass du mal im Selbstversuch die Unterschiede zwischen einem 80mm-Racefully, einem ca. 120mm Tourenfully und einem 150mm Enduro ermittelst, und dir dann für dich selber ins Klare kommst, was es werden soll.

 

Mit deinen sprunghaften Modellwechseln werden wir bzw. wirst du nämlich hier auf keinen grünen Zweig kommen, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...