Zum Inhalt springen

Puch Monza/Imola/Cobra


Gast murphys
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollt nur fragen ob von euch zufällig jemand einen händler kennt der soetwas verkauft bzw. privat verkauft.

soll halt net über 1000€ kostn und fahrbereit sein...

 

bussi :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub die kriegst nur mehr über Privat. ;)

 

Da werden Erinnerungen wach. Perlenelfenbeinweiße Puch Cobra, mei erschtes Moperl. :love:

 

Zapp - Sachs Cup - Cobra Hatzerl, des woar no wos, am Kratzer ums Kurverl. :D:sm:

 

Nyx Stufenführerschein, Aj und ab 18 Täterätetä Vollstoff.

Ohhhh mei, is a scho a Zeiterl her :Dhttp://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja habi vergessn erwähnen.wer gut wenns in der nähe vo mit,also graz umgebung umgebung...

 

mir is des autofoan scho zu teuer... :p also es wär net mei erstes,will nur nebm mein roller soetwas haben-will haben.. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke hobi schu gschaut.

des prob. is nur die einzige monza aus da stmk. kann ma net zulassen.und i hab ka mögl. die aus oberösterreich bzw. wien oda so nach graz zu bringan...

 

i sog mol bis 50km kannis ja holn.dann wirds scho krietisch für mei popscherl :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemanden mit an Anhänger wüsstest wäre die Cobra aus Niederösterreich interessant.

 

http://www.1000ps.at/images/g_G184255.jpg

 

Erstzulassung: Juni / 1983

 

Hubraum: 50 ccm

 

Leistung: 4 kW / 6 PS

 

Farbe: blau

 

km-Stand: 5500 km

 

Preis: 1100 €

 

Beschreibung:

Neu Restauriert. 1a .Zustand.Typenschein.Auch noch einige Ersatzteile(Stossdämpfer,Gabel,Vergaser usw). Pickerl.Nach Restaurierung ca.5500Km Gefahren.Kleinmotorrad!!Noch Angemeldet!

Telefon:0676/7270062

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine Sachs Cup, sondern nur eine KTM Komet mit Sachsmotor gehabt, trotzdem war die Rivalität zu den Puchfahrern groß.

Orig. sind mir die Puch um die Ohren gefahren, mit viel Try&Error hab ichs hinbekommen, daß meine 50er ziemlich die schnellste war (Umbau von 5Gang Luft auf 6Gang Wasserkühlung, Kolben kürzen, Korkstopel rein, Einlaßfenster aufgefräßt, 2 Wochen polieren beim TV schauen, selbstgemachten Auspuff mit Stellschraube um den optimalen Gegendruck einstellen zu können, K&N Filter direkt am Vergasser (größerer von einer 80er).

Ging laut Autotacho etwas über 120, hat aber viel Geld gekostet, lustig wars trotzdem.

Und Ziehkeiltauschen ging in 2 Stunden (Insiderinfo für Sachsmotorenfahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Sachs Ultra LC III. Mit Jahelka-Bankl, Polyesterrenntank, Holmerei, verstellbarem Rennauspuff (tauschbare Einsätze), gelbem Scheinwerfer, rot-weißer Sonderlackierung und viel Motorarbeit. Das Ding war in Wien damals bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund.

 

Das besondere daran war, dass ich einen halbvergreisten Prüfer im (damals noch) Arsenal gefunden hab, der das alles abgenommen hat. Das Zauberwort damals: Einzelgenehmigung.

 

Ich weis ned wie oft ich aufgehalten worden bin und grinsend die Kopie der selben einem Kiwara, auf die Frage "Is des ois typisiert?", vor die Nase gehalten hab.

 

Ihr sagt es einen Tag fahren, zwei Tage schrauben. *seufz* Auspuff ausbrennen war z. B. eine Superg'schicht (wer's kennt). Jojo, domois fua 25 Jahln...

 

@mankra

Ziehkeil in 2 Stunden, respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab grad eine Sachs gefunden die schaut fast so aus wie meine alte damals in den 90igern :love: :love:

 

http://www.50cc-motorcycles.com/pictures/sachs/rs50-3.jpg

 

Des waren noch Zeiten.Einen Tag fahren,zwei Tage schrauben :D

 

:toll: Eh kloar, hat ja alles passen müssen fürs näxte Hatzerl :D

Anders Ritzel, Ansaugstutzen gschliffen und poliert wie a Babypopsch und das Sebringtöpferl in da Sandkisten ausbrennt, damit nyx unnötiges mehr drinn is.

 

Schee woars de Zeit http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/n050.gif vor allem habens alle Brüder und Kumpels überlebt. :toll: Nur unser Mamsch hat a paar graue Haar früher kriegt. :D

 

 

@mankra: KTM Komet 50RS in rot nehm ich an ? Die hat mein Bruder ghabt, da andere a grüne Zündapp :D ....und los.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab grad eine Sachs gefunden die schaut fast so aus wie meine alte damals in den 90igern :love: :love:

 

http://www.50cc-motorcycles.com/pictures/sachs/rs50-3.jpg

 

Des waren noch Zeiten.Einen Tag fahren,zwei Tage schrauben :D

 

 

So eine hab ich mir auch geleistet , 1986 war das, mei war die Sachs Cup Replica damals :love:

 

....aber gegen eine Monza hat sie alt ausgesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wolfi.. :wink:

 

 

leider gibts net viel mit "am laufenden" halten, da der roller ja schon fast fertig ist.......wenn er aber wieder angemeldet und komplett fahrbereit ist...dann gibts a paar bilderl......und vielleicht a klane story....nur soviel: kosten tut das ganze.... :eek: ...unglaublich....

 

lg, claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...