Zum Inhalt springen

DH-Felgensatz gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche für mein Cube-Enduro einen zweiten Felgensatz für sporadische Bikepark-Einsätze:

 

Standardmäßig (Wienerwald usw.) fahre ich den Maxxis Highroller auf einer SunRims SingleTrack-Felge mit XT-Naben. Die SingleTrack ist okay, aber das Reifenwechseln am Vorabend geht mir mächtig auf die Nüsse.

 

Sollte solide, die Intense DH Reifen in 2,35" derpacken und möglichst günstig sein, denn schließlich muss ich mir dann auch noch ein zweites Paar Bremsscheiben organisieren. Ideal wäre ein Komplettpreis (Felge, Speichen, Naben, Bremsscheiben, Kassette) bis 200-300,-

 

Könnt ihr mir etwas empfehlen oder muss ich tiefer in die Tasche greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt brauchst du wirklich einen DH-LRS?

 

Die DoubleTrack vergiss gleich wieder. Einfach unnötig (auch für richtigen DH).

 

Mit der 721 machst nix falsch.

 

Naja, keine Ahnung, verwenden werde ichs eher selten schätze ich, den so oft bin ich nicht im Bikepark. Ich glaube die SingleTrack werden vollkommen ausreichen, bevor die eingehen bricht wohl eher die Gabel oder sonst irgendein anderes Teil vom Bike.

 

Werde wohl bei dem SingleTrack-Angebot zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man die xm321 mit xt naben um 130€ ?

 

Edit: habs schon besserbiken.at :D

 

 

btw. was können die hope pro2 naben mehr, was die xt ned können ...fahr derzeit xt, wenn ich lrs wechseln sollt, würd ich mich wahrscheinlich zwischen xt und hope entscheiden ... bissal preisunterschied o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die DoubleTrack sind einfach die besten fürn bikepark und fürs budget!! einfach unzerstörbar :D:D

genau das richtige, wenn man nicht bergauf fahren muß!!

so eine mavic is gleich einmal beleidigt, wenn man etwas stätker gegen einen stein od. dergleichen fährt!!

 

 

bsp.XT-Disc - Sun Double Track - Laufradsatz> 159,90€ bei bikemailorder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ein mister perfekt :f:

 

sind wir das nicht alle in der Theorie :D

 

sag ja ned, dass die doubletrack für manche nicht ihre Daseinsberechtigung hat, mir wärs zu schwer und bei etwas sauberer Fahrweise reichen locker andere leichtere Felgen auch. kommt halt immer drauf an wie brachial und oag man fährt ...

 

da ich kaum im bikepark fahr und sonst selten oag unterwegs bin, halt die üblichen manöver nicht miteingerechnet :p , halten meine dt 6.1er felgen noch alles aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du ja recht mit der theorie, aber die gilt nicht am trail!! da gehts halt schon einmla etwas schneller zu, und dann kommen auch die hindernisse etwas schneller daher, da braucht man dann eine felge die dir einiges verzeiht, sonst weint man am ende des bikeparktages wenn man sich die felgen ansieht.

deshalb finde ich die double track als besonders geldbörsenfreundlich, die kaufts du, und fährst du, ohne daran denken zu müßen was man gerade für einen brocken erwicht hat, der zerbricht darunter :D:D

aber mit bester fahrtechnik kann man ja auch mit einer xc fege runtersäbln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gute Fahrtechnik und Linienwahl is halt wichtig - je besser und vorausschauender die Linie gewählt wird, desto schonender kommt man unten an und vielleicht auch schneller

 

aber wenn wir ehrlich sind, die einzig wahre Linie ist eh die Luftlinie ... und ab dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meine Linie ist eher die Brachiale, deswegen sollte es schon was Solides sein. :eek: Die Frage ist halt ob die DoubleTrack nicht schon etwas übertrieben ist.

Andrerseits habe ich das gefühl dass die Intense-Reifen sich auf einer breiteren Felge wohler fühlen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fahrn echt viele mit der Mavic 721er Felge oage Sachn. Denke mit der is nix verhaut

 

aber gib halt mal die mavic 721er bei der BB Suche ein, gibt eh einige Beiträge darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst sind die Mavic besser?
Die Mavic XM 321 ist eine Spur leichter (570 Gramm) und um 2 mm schmäler als die Single Track.

 

 

Habe Single Track (30 mm Breite) als auch die XM 321 im Keller. Wenn breiter automatisch besser wäre, dann bekommen die Single Track den Punkt. Die Oberfläche der 321-er ist jedenfalls schnell beleidigt bei Kontakt mit Steinderln. Glaube da hält die Sun schon mehr Steinschlag aus.

 

 

Mavic Mavic EX 729 Disc ist sehr stabil - hatte die alte (damals noch D321 Disc) und die hat am Hardtail einige Blödheiten mitgemacht (675 Gramm).

 

 

Brauchst Du jetzt noch einen Satz Reifen? Foto vom Reifenturm ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Also ich schließ mich dem Roadrunner an.

 

Hab sie selber und muss sagen dass die auch brutalste Behandlung ohne murren hinnimmt.

Die 721 ist perfekt weil sie stabil und leicht ist (ein paar gramm schwerer wie die Xm 321) und nicht so unnötig dick aufträgt wie die Doubletrack. Die ist wirklich nicht nötig (ich habs auch gehabt aber die ist ja sooooo schwer :( )

Und wenn dein alter Satz hinüber ist kannst mit den 721ern auch Touren fahren.

Ich wechsle nur die Reifen wenn ich Bikepark oder Touren fahre. Bei kleineren Runden lass ich die Maxxis Minion DH auch schon mal drauf.

 

Heute am Semmering haben manche Leute wieder Schläuche pickt, k.A. wie die das machen:confused:

Fahren offensichtlich mit sch..ß Reifen spazieren, mit dem Faltklumpert :k: sowas gehört nicht in den Bikepark oder (und) mit viel zuwenig Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...