Zum Inhalt springen

KTM Team Edition bei Ebay


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Der gegenständliche Scandium-Rahmen ist einer aus Fernost-Massenfertigung mit allen Vor- und Nachteilen.

 

Der Vorteil liegt im Bereich Gewicht, allerdings mit dem Beigeschmack, dass Scandium zu Sprödbrüchen neigt.

 

Von KTM-Rahmen und bauglichen "Online"-Rahmen ist mir aber aus der jüngsten Zeit nichts bekannt, dass es da Probleme gegeben hätte.

 

Ich halte das Bike grundsätzlich für in Ordnung, wenngleich der Preis für ein gebrauchtes Teil äußerst motiviert ist, und ich ihn angesichts dessen, dass ich um 1200 Euro ein Grand Canyon 7.0 auch schon bekomme, das Bike nichtmal in Erwägung ziehen würde (Preis steigt ja sicher auch noch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts jetzt hier nur noch darum irgendwas zu schreiben, oder?

 

Ein komplett XTR bestücktes Rad, nur mit edlen teilen aufgebaut und weit unter 9kg wird verglichen mit einem Canyon mit Deore Kassette und LX Teilen mit 11kg! - na dann, Grüß Gott! :klatsch:

 

Und dann auch noch das Canyon empfehlen! :confused: Völlig sinnfrei! Sei mir niocht böse! Deine Schrauberfähigkeiten und Materialkenntnisse in Ehren aber das geht gar nicht! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weightweenie

 

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass feinste Teile, unter 9 Kilo usw. um das Geld eine Occassion wären.

 

Dass der KTM-Rahmen ein Traum ist, stelle ich mangels persönlicher Erfahrungen damit auch ausser Diskussion. Das weißt du bestimmt besser als ich.

 

Ich sehe das allerdings auch von der praktischen Seite.

 

Ich erwarte mal, dass das Bike so auf die 1500 Euro zugehen wird, oder darüber.

 

...und dann habe ich einen super Rahmen, super Anbauteile und eine Starrgabel.

 

Wenn ich ein Hillclimb-Bike oder sowas haben will, oder ich so drauf bin, mit Starrgabel CC/Marathon zu fahren, dann ist das ja auch ok so. Da sag ich gar nix dagegen.

 

Wenn ich aber jetzt dann eine Federgabel dazu will, dann müsste die auch standesgemäß sein, so im Bereich einer Reba Team, Manitour R7 oder Marzocchi Corsa.

 

...das sind dann geschätze +500/600 Euro zum Kaufpreis auf Ebay, weshalb sich das Paket dann auf die 2000 Euro zubewegen wird.

 

...und dann weiß ich immer nochnicht, wie die Verschleissteile beisammen sind, was dann noch ein zusätzlicher Kostenfaktor wäre.

 

Und das summiert sich dann nach und nach zu Beträgen auf, wo ich schon eine namhaftes Fabrikat mit ebenfalls hervorragender Ausstattung bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer ist der Ebner Christian! Also ein 2RadChaot - da vertrau ich mal darauf dass die Teile so sind wie von ihm geschrieben!

 

Mit der Federgabel hast du natürlich recht - eh klar!

 

Ich finde dass KTM war ein extrem geiles Rad! hat mich zweimal quer über die Alpen gebracht mit fast der selben Ausstattung!

 

Der Christian hat das Bike genau wie ich aufgebaut bis auf die Laufräder! Die waren bei mir auch Keramik aber von Tune und DT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...