Zum Inhalt springen

ein neues bike soll her


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi! ich will mir demnächst (falls ich noch eins bekomm ;)) ein rad kaufen. prinzipiell will ich nicht mehr als 1500 euro dafür ausgeben - bei überzeugung aber auch ein wenig mehr - dennoch glaub ich, dass man für das geld aber auch schon gute qualität bekommen kann. vom anwendungsbereich her fahr ich sowohl asphalt als auch gelände. ich war beim mountainbiker und hab mich auch dort beraten lassen.. nur entscheiden kann mich mich bis dato leider noch nicht.

 

zur auswahl stehen:

* specialized rockhopper pro (€ 1.299,-)

* specialized stumpjumper (€ 1.399,-)

* mountainbiker.at edition OUTLAND (€ 1.499,-)

* mountainbiker.at wdition OUTLAND disc (€ 1.649,-)

* spezialized stumpjumper comp (€ 1.699,-)

* weitere vorschläge sind willkommen!

 

würd mich freuen wenn mir jemand erfahrungen berichten oder überzeugungsarbeit leisten kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War meine Schuld ich dachte du meinst das Stumpjumper FSR.

 

Aber das Hardtail is auch ganz ordentlich, wie ich finde!

 

zu den Mountainbiker-bikes kann ich dir leider gar nyx sagen!

 

cube darfs ned sein oder? Ich selbes fahr auch ein Spezi, und hab das Cube sein gelassen, aber die bauen für den Preis auch ganz vernünftige Radln

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beim mountainbiker haben mir gesagt, dass die cube total tolle räder sind (ausstattung, preis/leistung eben) und dass sie schon fast alle ausverkauft sind. :eek: kennst du einen händler der welche hat? - beim mountainbiker hab ich nämlich leider keine gesehn. :(

ich bin nicht specialized fixiert - keine sorge - es können auch andere bikes sein. das mountainbiker-räder haben halt die volle XT ausstattung, nur (nenn mich kleinlich) ein augenschmaus ist das rad nicht unbedingt. (OUTLAND Disc)

weiß nicht wie du da drüber denkst aber für da kann das rad noch so gut sein, wenns mir nicht gefällt bin ich nicht (wirklich) glücklich damit. die cube oder specialized räder schauen dazu noch gut aus. (wollt ich nur mal loswerden :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, die cubes sind echt toll.. sehen auch noch gut aus und haben einiges dran. :) werd gleich morgen mal bei starbike vorbeischauen und mal schaun ob die noch welche haben. spontan hats mir jetzt das Cube Reaction MTB 2007 mit RockShox Reba Race Gabel angetan. ich mein klar, für meld geld würd man mehr bekommen aber findest du/findet ihr, dass man für das geld auch schon etwas halbwegs gutes bekommt? :rolleyes:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, die cubes sind echt toll.. sehen auch noch gut aus und haben einiges dran. :) werd gleich morgen mal bei starbike vorbeischauen und mal schaun ob die noch welche haben. spontan hats mir jetzt das Cube Reaction MTB 2007 mit RockShox Reba Race Gabel angetan. ich mein klar, für meld geld würd man mehr bekommen aber findest du/findet ihr, dass man für das geld auch schon etwas halbwegs gutes bekommt? :rolleyes:

 

lg

 

Geiles Teil auf jeden Fall, Cube Händler musst selber fragen/schaun ich kenn nur einen in Linz wo ich auch mein Spezi herhab.

 

LINK

 

Um 1500€ier bekommt man schon gute Bikes, da brauchst dir keine Sorgen zu machen.

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich.. hrhr.. ich hoff ich find das eine morgen noch dort. eigentlich wär mein favorit ja das eine specialized stumpjumper HT gewesen aber vl ists ja morgen liebe auf den ersten blick. :D lol

 

eine frage noch.. braucht man pop-lock? ich mein wenn man auf einer ebenen fläche fährt ist die federung doch eh nicht start.. meine 0815-federung bei meinem alten bike war einfach ein witz, deswegen weiß ich nicht wie reba, fox, usw. reagieren. ist die reba eher eine weichere gabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil auf jeden Fall, Cube Händler musst selber fragen/schaun ich kenn nur einen in Linz wo ich auch mein Spezi herhab. LINK

Um 1500€ier bekommt man schon gute Bikes, da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Lg Joe

 

wien ist für mich auf alle fälle leichter zu erreichen.. 100km nach wien, ca. 280km nach linz. ;) warum hat du dir damals doch das spezialized gekauft anstelle des cube's??

 

tut mir leid falls ich mich vorher falsch ausgedrückt hab. mit den ganzen fachbegriffen kenn ich mich noch nicht so aus.. hoffe das kommt noch. :D jedenfalls war die eigentliche frage ob man das wirklich braucht.. vom lenker aus die gabel sperren? - das war die eigentliche frage aber du hast sie eh schon beantwortet! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du vorhin schon sagtest: Liebe auf der ersten Blick, ich bin ins Gschäft rein und wollt das Teil haben. Ich hab dann noch 1-2 Monate gesucht bin aber dann beim Epic geblieben.

Und jedes mal wenn ich mit dem Bike unterwegs bin bin ich froh das ich es genommen hab, da passt einfach alles.

 

Ausserdem is der Poser-Faktor beim Speci höher als beim Cube, aber das muss dann hlat jeder für sich entscheiden ;)

 

Da kannst dir meine schwarze Schönheit anschaun wennst willst :love: Link

 

Dieser Post hat einen unangenehmen Beigeschmack weil mir erst letzte Woche die hintere Juicy den Dienst gekündigt hat, Gardasee war wohl a bissl zu Brutal für das Teil :s: , wird aber hoffentlich bis Dienstag wieder in Ordnung sein.

 

nochmal zum Poplock...Vernünftig isses bei mir nicht, weil ich soweiso zum Runterfahren den Dämpfer aufmachen kann/soll (Müssen tu ich ned wegen Brain Dämpfer) und da machts mir nyx aus schnell runter zur Gabel zu greifen.

Beim Hardtail isses auch so das du ja ned permanent mim Lockout rumschaltest sondern wennst rauffahrst is die Gabel zu und beim runterfahren eben offen. Vorteile seh ich nur bei schnellen wechseln zwischen up und downhill.

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du vorhin schon sagtest: Liebe auf der ersten Blick, ich bin ins Gschäft rein und wollt das Teil haben. Ich hab dann noch 1-2 Monate gesucht bin aber dann beim Epic geblieben.

 

ich will mir schon seit einem monat ein rad kaufen, dazwischen war ich aber 2 wochen im ausland und ich kann mich generell schwer entscheiden wenns um etwas geht, das ich längere zeit haben/fahren will.

 

Ausserdem is der Poser-Faktor beim Speci höher als beim Cube, aber das muss dann hlat jeder für sich entscheiden ;)

 

mir ist auch klar, dass der poser-faktor beim specialized größer ist als beim cube. wenn du jetzt das stumpjumper HT mit dem cube reaction vergleichst.. abgesehn vom aussehn.. welches ist rein von den teilen her besser???

 

Da kannst dir meine schwarze Schönheit anschaun wennst willst :love: Link

 

puha, ein sehr sehr feines gerät.. klar, wenn ich fast 3000 euro lockermachen könnte würd ich mir auch ein anderes kaufen aber ich bin auch mit dem zufrieden was ich mir jetzt kaufe. (was auch immer das jetzt sein mag) ich hoffe diesbezüglich ja nur, dass sie das cube reaction noch haben.. ansonsten werd ich wohl das specialized nehmen, weil mit bestellen wirds wohl nichts werden schätz ich -> angeblich sind die (firma cube) ausverkauft!?

 

danke übrigens für die erläuterung von pop-lock.. wieder etwas gelernt! :)

 

 

 

eis ist mir grad noch eingefallen.. was soll ich mit dem pedalen machen? die clips pedale drauflassen und dieser verwenden oder normale raufmontieren? ich hab bisher keinerlei erfahrung mit clip-pedalen deswegen bin ich mir total unsicher was das betrifft! :confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetzt das stumpjumper HT mit dem cube reaction vergleichst.. abgesehn vom aussehn.. welches ist rein von den teilen her besser???

 

Ich hab jetzt ganz grob das stumpjumperComp mit dem Cube Reaktion mit der OroK18 Bremse verglichen.

 

Frame: würd ich sagen der Spezi aber der Cube muss sich sicher nicht verstecken.

Gabel: Die Reba am Cube is schon eine Geile Gabel für ein Hardtail vor allem beachte man den Federwegunterschied zwischen Fox und Reba!!!

Schaltkomponenten: würd ich auch dem Cube den Punkt geben, mit XT machst nix falsch und beim Speci...naja.

Bremsen: die K18 beim Cube is a geile Bremse, Juicy auch, aber was jetzt besser is weis ich absolut nicht.

Laufrad: Die Taurus trümmer am Cube sind elends schwer, obwohl mich das Gesamtgewicht von knapp 11kg überrascht, dafür sind beim Spezi die Narben minderwertiger aber auch ned schlecht.

 

Also alles in allem is das imho Cube besser ausgestattet!

Edit: Wobei du beim Speci sicher nyx flasch machst vor allem Garantieabwicklungen funktionieren super (Ich hoffe ich verschreis jetzt nicht :s: )

 

zu den SPD Pedalen...Der Händler gibt dir sicher auch andere drauf wenn du willst, aber ich sag: einmal Click Pedale, immer Click Pedale. Ab besten schaffst dir nicht zu teure MTB Schuhe (80€ oder so (bin ich jetzt auch lange gefahren, die von Shimano sind unzerstörbar ;) )) an.

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War meine Schuld ich dachte du meinst das Stumpjumper FSR.

 

Aber das Hardtail is auch ganz ordentlich, wie ich finde!

 

zu den Mountainbiker-bikes kann ich dir leider gar nyx sagen!

 

cube darfs ned sein oder? Ich selbes fahr auch ein Spezi, und hab das Cube sein gelassen, aber die bauen für den Preis auch ganz vernünftige Radln

 

Lg Joe

die m-biker sind ktm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die m-biker sind ktm

no

...

 

zur auswahl stehen:

* specialized rockhopper pro (€ 1.299,-)

* specialized stumpjumper (€ 1.399,-)

* mountainbiker.at edition OUTLAND (€ 1.499,-)

* mountainbiker.at wdition OUTLAND disc (€ 1.649,-)

* spezialized stumpjumper comp (€ 1.699,-)

* weitere vorschläge sind willkommen!

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cube reaction (k18) hats mir wie gesagt angetan, deswegen war ich heute nachmittag bei starbike. die gestrige nacht hab ich glaub ich gänzlich damit verbracht meine hoffnung zu bewahren, dass sie meine rahmengröße noch haben und zusätzlich zu schauen ob es sonst noch irgendwo dieses rad in meiner rahmengröße gibt. :rolleyes:

 

jedenfalls war ich dann heute dort und das reaction k18 hatten sie nicht mehr. dafür das reaction magura louise statt € 1.899,- um € 1.799,-. für mich nicht nur ein verlockendes angebot, sondern eigentlich auch die fahrradliebe auf den ersten blick. :love: für mich ist die entscheidung gefallen - dieses, und kein anderes, soll es sein. :toll: hols morgen nachmittag ab und werd abends (nach der heimreise) mal die ersten runden damit drehen! :bike:

 

die pedale lass ich mir aber wechseln, damit ich auch "normal" damit fahren kann. ich kenn den fachbegriff nicht, ihr wisst was ich mein.. solche pedale die auf der einen seite normal sind und auf der anderen eine clips-vorrichtung haben. und die zusätzlichen 300 euro schmerzen überhaupt nicht.. das rad ist jeden euro wert! (find ich jedenfalls! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***kaufen***

 

:p

 

ist schon so gut wie gekauft - da ich ja nicht wusste ob sies haben hab ich kein geld mitgenommen und deswegen kann ichs, wie gesagt, erst morgen kaufen. :D jedoch ists für mich reserviert.. das lass ich mir doch nicht mehr wegschnappen! (niemals! :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...