Zum Inhalt springen

flickzeug richtig verwenden


Gast baumarktfahrrad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast baumarktfahrrad

Hola!! :wink:

 

Das ist mein erster Beitrag im Forum.

Es ist mir fast peinlich, diese Frage zu posten, und ja, ich hab die FAQ glesn + gesucht, aber nix gfundn.

Ich hab da so ein no name flickzeug, und einen patschn hab ich auch, die stelle hab ich schon gfundn, nur wie mach ich das jetzt? Das flickzeug klebt irgendwie nicht von selbst, kleber is keiner dabei, in der schachtel sind nur diese runden pickerl... hä?

Bitte helft mir, schnell, ich will mich heut noch in den wald haun!

 

danke!

 

mfg

euer baumarktradl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante:

1. es handelt sich um kleberlose Flicken --> draufdrücken und hoffen

2. ist nur eine "Nachfüllpackung" --> ohne Kleber geht nix

 

Gundsätzlich: wenn Loch gefunden, mit dem Metallplättchen/Sandpapier Stelle aufrauhen, Kleber drauf und mitm Finger kurz verreiben, paar Minuten warten bist der Kleber nicht mehr "pickig" ist, Flicken draufdrücken und so fest wie möglich andrücken. Hier gehts nicht um die Dauer, sondern um die Stärke des Anpressens, also z.B: auf glatte Unterlage und mitm Gummihammer feste druff.

Schlauch ganz leicht aufpumpen und Laufrad zusammenbasteln (so vermeidet man, dass der Schauch irgendwo eingezwickt wird und dann beim richtigen Aufpumpen gleich wieder platzt).

 

Wenn die Luft nachm richtig aufpumpen gleich wieder rausgeht, dann ist noch mindestens ein weiteres Loch drinnen

:devil:

 

PS, Fotos hochladen: in einem Fotoprogramm öffen (bsp: Irfanview, ich liebe es) und "Größe ändern" auf das passende Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast baumarktfahrrad
geh, steht nix oben auf dem schaß, is vom sports experts, "cytec", 75% Toluol, bis zu 15 % Hexan, und 5zeilig Warnhinweise, wie gesundheitsschädlich es is, aber weder bedienungsanleitung noch sonst was... arrrrg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Flicken, wo man keine Vulkanisiergel mehr benötigt -- die sind aber recht selten...

Steht auf der Packung irgendwas drauf?

 

Soferne es normale Flicken sind, hast du ohne Vulkanisiergel keine Chance.

 

Gibts von u.a. von Parktool. Leider nur in einer sehr kleinen größe. Für Durchstiche und Mädchensnakebites reichens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne Packung (Park tool) in der Satteltasche und eine am Telefonkastl liegen (Werbegeschenk, andere Forma, machen besseren Eindruck)

 

aber bisher nur die park Tool ein Mal verwendet, hat nicht gehalten

 

Denn normalerweise sind bei einem richtigen Patschen bei uns mutliple Snakebites drinnen (Schauchwechsel) oder die Felge ist gleich meier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne weile die Flicken ohne Kleber verwendet, aber die reichen wirklich nur dafür, dass man noch nachhause kommt. Wenn man das Rad dann noch einen Tag stehen lässt ist der Reifen wieder platt.

Verwende jetzt ein Flickset von Parktool mit Kleber, aber seltsamer weise hatte ich keinen Platten mehr seit ich das Zeugs mit habe. Die Box von Parktool hat ne gute Größe und man bringt auch noch ein Kettenschloß rein...

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor kurzem kleberlose Flicken gekauft...Leider hat´s nur eine Woche gehalten.

 

Was habt Ihr für Erfahrungen mit kleberlosen Pickzeug?

Dieselben. Ich hab noch alte, kleine ovale, schau aus wie Schaumgummi. Neue hab' ich auch, aber noch ned verwendet.

 

Und immer die dünnsten Pickfleckerln nehmen, die man bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...