Zum Inhalt springen

Auslaufen/Dehnen nach WK


Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich selbst bin nach einem Wettkampf meist so erledigt das ich nicht mehr auslaufen kann.Aber wenn du dir die Top Triathleten anschaust, die laufen ca. 10-15min nach dem Wettkampf eine lockere Auslaufrunde.Ich würde dir den Rat geben dir das ebenso anzugewöhnen, es kann auf keinen fall schaden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich Triathlon mache (also seit 1 Jahr) tu ich eigentlich immer ausradln (auch nach Läufen, aber da eben erst nachdem ich wieder heimkomm) und danach dehnen. Wirkt sich meiner Meinung nach besser aus als Laufen, da man nach der harten Wettkampfbeanspruchung beim Radln nicht sein ganzes Körpergewicht dämpfen muss wie beim Laufen eben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja ist auch so ein "themer" :f:

 

nach aktiver betätigung eine cool down phase is nie verkehrt !

 

ad dehnen:

es gibt kein thema das so konstraversiell behandelt wurde/wird.

 

einig ist man sich nur darüber, dass dehnen unmittelbar nach aktiver betätigung abzuraten ist - deswegen machen das viele erst am folgetag.

 

meiner meinung nach:

kein dynamisches stretching und erst am folgetag. cool down (ausschwimmen, ausradln) sofort .. wenns geht :f:

und generell .. kannst dich ja mal ein wenig einlesen ..

ein buch das ich empfehlen kann:

von: MED Fexibles Taschenbuch - Thieme

Titel: Dehn und Kräftigungsgymnastik (5. Auflage .. das hab ich )

ISBN 3 13 691005-2

 

findest alles über dehnen (stat. warum dyn. nicht anzuraten ist .. welche muskeln zur abschwächung, welche zur verkürzung neigen .. etc. )

 

lg .. hoffe das "themer" nicth zu sehr bedient zu haben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde is auch so sehen...

 

am besten du gehts nach deinem gefühl....

 

wenn du deine körner verschossen hast. dann macht es wenig sinn, wenn du dich zum auslaufen/ausradeln/dehen zwingst - verletzungsgefahr!

 

falls du gut beinander sein solltest ( was man in der regel ich ist...), dann spricht nix gegen lockere 10-15 min..

 

 

 

so long,

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer is nach am Wettkampf noch gut beinander???

Also meints ihr is am besten wenn is mach wie bisher, am nächsten Tag a bissl locker.... ans von de drei hoit, oder wos si grad anbietet

 

Danke noch mal

 

mfg Sebastian

 

denke auch es ist das beste, mal zu probieren, was dir gut tut. :toll:

 

allerdings: ich war irgendwie noch nie nach einem rennen (weder tria, noch mtb, noch mtbo,noch ol oder lauf) so fertig, dass ich nicht en wenig auslaufen oder ausradeln konnte. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch es ist das beste, mal zu probieren, was dir gut tut. :toll:

 

allerdings: ich war irgendwie noch nie nach einem rennen (weder tria, noch mtb, noch mtbo,noch ol oder lauf) so fertig, dass ich nicht en wenig auslaufen oder ausradeln konnte. :zwinker:

 

 

Naja, nach einem IM will ich eigentlich nicht noch joggen gehen :k:

 

Dehnen, ich weiss nicht, ob das direkt nach einer solchen Belastung so gut ist, ich würde das nur SEEEHR vorsichtig machen und auf keinen Fall dynamisch (wippen) Dehnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer is nach am Wettkampf noch gut beinander???

Also meints ihr is am besten wenn is mach wie bisher, am nächsten Tag a bissl locker.... ans von de drei hoit, oder wos si grad anbietet

 

Danke noch mal

 

mfg Sebastian

 

zumindest wennst beim ausradln/auslaufen einen besseren schnitt als im rennen selbst hast, stimmt "vermutlich" was nicth :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...