Zum Inhalt springen

Ritzel größere Übersetzung?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab auf meinem Straßenrad (KTM) eine Shimano Deore Hollowtech 4 Loch Kurbel (FCM 510) mit einer 44/32/22 Übersetzung.Die ist halt für die Straße sehr Mühsam weil zu kurz übersetzt.Das du mit einem 28 Zoll Radl mithalten kannst mußt treten wie ein Blöder.Ich brauch eine längere Übersetzung.

 

Reicht es aus einfach ein 48er oder ein 46er anstatt dem 44er zu montieren oder muß ich alle drei Ritzel vorne tauschen?Wie schauts mit der Kettenlänge aus?

 

Sind sicher Standartfragen aber ich bin Radltechnisch leider net so der Auskenner. :o

 

MfG,Markus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die Shimano-Kurbeln größere Kettenblätter, die unter Anderem bei den Trekking-Rädern eingebaut werden.

 

Das größtmögliche Kettenblatt ist en 48er, das meiner Meinung nach mit Höhersetzen des Umwerfers getan sein müsste (Länge des Schaltzuges beachten!!). Sollte sich auch von der Auslenkung des Umwerfers ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt´s hier:

http://www.bikeonlineshop.at/index.php?cat=1554&sort=&XTCsid=13d6335210304f34663fc99696f69c96&filter_id=76&price_sorting=0

 

http://www.bikestore.cc/index.php?cPath=518_369_478_123&sort=&filter_id=27

 

ich würd gleich das mittlere auf 36 und das große auf 48 tauschen

kette mußt auch länger machen

 

is nur die frage obst dir ned gleich eine neue kurbel inkl. größerer kettenblätter anschaffst denn

die kettenblätter sind sauteuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...