Zum Inhalt springen

Tourenski


Dietmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin vor einer Woche meine erste Skitour meines Lebens gegangen (auf den Kasberg, 1200hm)... Total geil... Nur runter war's für mich als Snowboarder etwas hart (bin 10 jahre Ski gefahren, die letzten 10 nur mehr am Board...)

 

Nun, will mir nun eigene Ski zulegen. Da ich mal denke, dass ich hier nicht der einzige bin, der sich mit dem Ski-Touren-Virus infiziert hat, wollt ich mal fragen, ob da wer ein paar Tips für nen blutigen Anfänger hat (Marke? Länge? Material? Bindung? ...)

 

Danke,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, du bist so um die 180, dann würd ich irgendwas zwischen 165 und 170 wählen - kürzer ist meiner meinung nicht sinnvoll, außer du bist kleiner und sehr leicht! ich steh ziemlich auf das dynafit-konzept, weils leicht ist - hab auch noch nie probleme damit gehabt.

vieleicht solltest du auch die option eines teilbaren boards ins auge fassen - ein paar freunde von mir sind davon ziemlich begeistert (burton und duotone bieten sowas an)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich bin vor knapp 4 wochen meine erste tour gegangen,

ist wirklich was nettes, vor allem bei mondschein,

 

und ich kann dir eines sagen:

 

die umstellung vom board auf tourenski ist nicht so arg

 

wirklich grausam ists von RS Renncarvern auf Tourenski

 

und Bindung würd ich die Diamir nehmen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heuer auch skitouren gehen angefangen. davor 8 Jahre Snowboarden.

ich würde nie wieder boarden, skifahren is oafoch s beste!!!

vom ski her hab ich mir den Kneissel X-Ergo gekauft. preis leistungs mässig wirklich top, weil die Felle schon dabei sind, Bindung eine Silvreta, weiß jetzt gar nich wie sie heißt, ist blau und hat sogar eine kleine bindungsplatte dabei, d.h. man kann mit dieser kombi nicht nur super touren gehen sondern auch auf der piste carvingmässig die sau raus lassen. beim schuh kann man meiner meinung nichts empfehlen ich hab einen Nordica. wichtig ist beim schuh sollte man wirklich nicht sparen und ihn wenn geht auch einmal testen.

 

also wünsch die viel spaß beim skifahren

 

mfg benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch ein Touren-Board, des kannst zum raufgehn in der Mitte zerlegen, runter gehts dann am Board. Is glaub ich von Burton, aber leider Sauteuer :rolleyes:

 

edit

---------------------

Is von Duotone

http://www.blue-tomato.at/shop/ProductDetail.asp?CategoryID=4995&CategoryLink=0&TopCategoryID=1051&PPP=5&isLast=0&NextPage=#1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...