Zum Inhalt springen

wer hat zuviel zeit und korrigiert mir meine bewerbung?


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Initiativbewerbung als Außendienstmitarbeiter

für das Verkaufgebiet Steiermark / Kärnten

 

 

Sehr geehrter Herr x,

 

ich möchte hiermit mein Interesse an einer Stelle im Außendienst von x mit Zuständigkeit x bekannt geben. Da mich dieser Arbeitsbereich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, bewerbe ich mich um diese Stelle.

 

Ich bin 25 Jahre alt und bin seit Jänner 2007 im Baustoffaußendienst vom x mit Schwerpunkt Elemente beschäftigt. Davor habe ich von April 2003 bis Oktober 2006 bei x mit Zuständigkeit Auftragsbearbeitung gearbeitet. Mein Aufgabenbereich umfasste das Erfassen der Bestellungen von über 240 Fachhändlern im Verkaufsgebiet Steiermark, Kärnten und Burgenland. Bezüglich der telefonischen Kundenberatung führte ich täglich 25 – 40 Gespräche.

 

Ein wesentlicher Teil meines Aufgabenbereiches war die Kundenbetreuung in der Niederlassung betreffend Neuanschaffungen und Ersatzteilverkauf. Ich war bei sämtlichen Messen als Kundenberater tätig und nahm an firmeninternen Schulungen teil. Als Unterstützung der Angebotsabteilung erstellte ich die Angebote mit ISS von MoveIT. Meine Position war die Schnittstelle zwischen Außendienst und dem Fachhandel.

 

Ich sehe meine Stärken in meiner Belastbarkeit und in meiner genauen Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstes Zusammenarbeiten mit dem Fachhandel als auch mit Endkunden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Mich reizt die Stelle deswegen, weil ich mich wieder Voll und Ganz auf ein technisch anspruchsvolles Produkt konzentrieren möchte und es meine berufliche Zielsetzung ist, eigenverantwortlich ein Verkaufsgebiet im Außendienst zu betreuen. Meine vierjährige Erfahrung im Vertrieb hat mich in dieser kaufmännischen Denkweise bestätigt.

 

Da mein befristeter Vertrag beim x mit Ende Juni ausläuft, könnte ich Ihnen für eine Arbeitsaufnahme sofort zu Verfügung stehen.

 

Ich hoffe, dass ich Sie von meinen Fähigkeiten und Erfahrungen anhand meines beruflichen Werdegangs überzeugen konnte und würde mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Falls im Moment kein Bedarf an einem Außendienstmitarbeiter besteht möchte ich Sie bitten, diese Bewerbung in Evidenz zu behalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Lacky

 

Suche andere Möglichkeiten für den ersten Satz, zwei mal "bin" kommt da vor und sonst halt, i was net :/

 

ty, lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwor nur a bleda HTLer aber i tät es so umformulieren.

Rettet dem Dativ ;)

 

Initiativbewerbung als Außendienstmitarbeiter

für das Verkaufgebiet Steiermark / Kärnten

 

 

Sehr geehrter Herr x,

 

ich möchte hiermit mein Interesse an einer Stelle im Außendienst von x mit Zuständigkeit x bekannt geben. Da mich dieser Arbeitsbereich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, bewerbe ich mich um diese Stelle.

 

Ich, Name, 25 Jahre alt bin seit Jänner 2007 im Baustoffaußendienst voN x mit Schwerpunkt Elemente beschäftigt. Davor habe ich von April 2003 bis Oktober 2006 bei x mit Zuständigkeit Auftragsbearbeitung gearbeitet. Mein Aufgabenbereich umfasste das Erfassen der Bestellungen von über 240 Fachhändlern im Verkaufsgebiet Steiermark, Kärnten und Burgenland. Bezüglich der telefonischen Kundenberatung führte ich täglich 25 – 40 Gespräche.

 

Ein wesentlicher Teil meines Aufgabenbereiches war die Kundenbetreuung in der Niederlassung betreffend Neuanschaffungen und Ersatzteilverkauf. Ich war bei sämtlichen Messen als Kundenberater tätig und nahm an firmeninternen Schulungen teil. Als Unterstützung der Angebotsabteilung erstellte ich die Angebote mit ISS von MoveIT. Meine Position war die Schnittstelle zwischen Außendienst und dem Fachhandel.

 

Ich sehe meine Stärken in meiner Belastbarkeit und in meiner genauen Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstes Zusammenarbeiten mit dem Fachhandel als auch mit Endkunden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Mich reizt die Stelle deswegen, weil ich mich wieder Voll und Ganz auf ein technisch anspruchsvolles Produkt konzentrieren möchte und es meine berufliche Zielsetzung ist, eigenverantwortlich ein Verkaufsgebiet im Außendienst zu betreuen. Meine vierjährige Erfahrung im Vertrieb hat mich in dieser kaufmännischen Denkweise bestätigt.

 

Da mein befristeter Vertrag bei x mit Ende Juni ausläuft, könnte ich Ihnen für eine Arbeitsaufnahme sofort zu Verfügung stehen.

 

Ich hoffe, dass ich Sie von meinen Fähigkeiten und Erfahrungen anhand meines beruflichen Werdegangs überzeugen konnte und würde mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Falls im Moment kein Bedarf an einem Außendienstmitarbeiter besteht möchte ich Sie bitten, diese Bewerbung in Evidenz zu behalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Lacky

 

Suche andere Möglichkeiten für den ersten Satz, zwei mal "bin" kommt da vor und sonst halt, i was net :/

 

ty, lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Initiativbewerbung als Außendienstmitarbeiter

für das Verkaufgebiet Steiermark / Kärnten

 

 

Sehr geehrter Herr x,

 

ich möchte hiermit mein Interesse an einer Stelle im Außendienst von x mit Zuständigkeit x bekannt geben. Da mich dieser Arbeitsbereich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, bewerbe ich mich um diese Stelle.

 

Ich bin 25 Jahre alt und bin seit Jänner 2007 im Baustoffaußendienst vom x mit Schwerpunkt Elemente beschäftigt. Davor habe ich von April 2003 bis Oktober 2006 bei x mit Zuständigkeit Auftragsbearbeitung gearbeitet. Mein Aufgabenbereich umfasste das Erfassen der Bestellungen von über 240 Fachhändlern im Verkaufsgebiet Steiermark, Kärnten und Burgenland. Bezüglich der telefonischen Kundenberatung führte ich täglich 25 – 40 Gespräche.

 

Ein wesentlicher Teil meines Aufgabenbereiches war die Kundenbetreuung in der Niederlassung betreffend Neuanschaffungen und Ersatzteilverkauf. Ich war bei sämtlichen Messen als Kundenberater tätig und nahm an firmeninternen Schulungen teil. Als Unterstützung der Angebotsabteilung erstellte ich die Angebote mit ISS von MoveIT. Meine Position war die Schnittstelle zwischen Außendienst und dem Fachhandel.

 

Ich sehe meine Stärken in meiner Belastbarkeit und in meiner genauen Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstes Zusammenarbeiten mit dem Fachhandel als auch mit Endkunden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Mich reizt die Stelle deswegen, weil ich mich wieder Voll und Ganz auf ein technisch anspruchsvolles Produkt konzentrieren möchte und es meine berufliche Zielsetzung ist, eigenverantwortlich ein Verkaufsgebiet im Außendienst zu betreuen. Meine vierjährige Erfahrung im Vertrieb hat mich in dieser kaufmännischen Denkweise bestätigt.

 

Da mein befristeter Vertrag beim x mit Ende Juni ausläuft, könnte ich Ihnen für eine Arbeitsaufnahme sofort zu Verfügung stehen.

 

Ich hoffe, dass ich Sie von meinen Fähigkeiten und Erfahrungen anhand meines beruflichen Werdegangs überzeugen konnte und würde mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Falls im Moment kein Bedarf an einem Außendienstmitarbeiter besteht möchte ich Sie bitten, diese Bewerbung in Evidenz zu behalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Lacky

 

Suche andere Möglichkeiten für den ersten Satz, zwei mal "bin" kommt da vor und sonst halt, i was net :/

 

ty, lacky

 

in einer Bewerbung keinen konjunktiv!

du möchtest nicht, sondern: ich bewerbe mich...

 

bin selbst cheffe und da hat man gerne kollegen die machen und nicht machen könnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr X,

 

ich wurde auf Grund der Anzeige Ihres Unternehmens in [QUELLE d. INSERATES] auf den ausgeschriebenen Aussendienstposten mit Zuständigkeit [HIER EINSETZEN] aufmerksam.

 

Ich bin 25 Jahre alt und zurzeit bei [FIRMA] tätig. Mein derzeitiger Schwerpunkt liegt im Bereich Elemente, da die von Ihnen ausgeschriebene Stelle jedoch mit meinen privaten Interessen und persönlichen Präferenzen sehr gut korrespondieren würde, und mein derzeit befristeter Vertrag mit [DATUM EINSETZEN] ausläuft, möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

 

Da ich im Zuge meiner derzeitigen Tätigkeit auch mit Kundenbetreuung in der Niederlassung betreffend Neuanschaffungen und Ersatzteilverkauf sowie Messetätigkeiten befasst war, sehe ich Belastbarkeit und genaue Arbeitsweise als persönliche Stärken an.

 

Zusätzlich zu meiner Verkaufstätigkeit habe ich durch das Erstellen von Angeboten mit Hilfe von ISS von MoveIT auch Erfahrungen im Bereich Verkauf sammeln können.

 

Auf Grund meiner mehrjährigen Erfahrung im Verkauf bin ich davon überzeugt, mit einem technisch hochwertigen Produkt und der Motivation, eigenverantwortlich ein Vertriebsgebiet zu betreuen, auch [PRODUKT EINSETZEN] optimale Ergebnisse erzielen zu können.

 

Ich hoffe, Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben und stehe für ein persönliches Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Sollte die ausgeschriebene Stelle bereits anderweitig vergeben sein, so ersuche ich Sie darum, meine Bewerbung in Evidenz zu halten.

 

Ich danke bereits im Voraus für die Bearbeitung meiner Bewerbung und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen

 

[NAME EINSETZEN]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbungsschreiben möglichst kurz halten, dafür den Lebenslauf gut und differziert und schön gegliedert und übersichtlich schreiben., nich wa. ;):)

 

Art Bewerbungsbogen(oder Mappe) zusammenstellen, mit der ersten Seite mal kurz vorstellen, usw. dann erst der Lebenslauftext.

 

Meine Erfahrung ist, die meisten Chefs haben zu wenig Zeit (im technischen Bereich immer) und wollen das Zeugs überfliegen können und die wichtigsten Punkte kurz, so in Art Überschriften-Absätzen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Initiativbewerbung als Außendienstmitarbeiter

für das Verkaufgebiet Steiermark / Kärnten

Oida, machts keine Wissenschaft (Verbformen&Co) draus. Kein Mensch schaut sich ein Bewerbungsschreiben Wort für Wort an, ein "Chef" der soviel Zeit hat, muss eine sehr marode Firma haben. :rofl: Mit Bewerbungsschreiben werden nur mal die grössten Deppen ausgesiebt. Handgeschriebenes Gekritzel auf ausgerissenen Heftseiten, Fehlerquote jenseits der 20%, Arbeitslos die letzten 20 Jahre, usw. Alles schon gegeben. Aus denen, die halbwegs vernünftig erscheinen, entscheidet man per persönlichem Gespräch.

Aber auf die Form des Schreibens nicht vergessen. 12pt, Times New Roman, Standard-WinWord-Vorlage, wird recht bald langweilig. Ein wenig differenzierter, das ist eine optische Hervorhebung bei ansonsten gleichen Qualifikationen. Aber nicht übertreiben (WordArt&Co).

 

bei einer initiativ bewerbung musst schon beeindrucken, ohne ausgeschriebene position, eingeladen zu werden, daher meine empfehlung

 

wennst keine personalabteilung hast, wird wohl immer an einem der "chef's" hängen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf die Bewerber für meine Abteilung auch selbst auswählen, weiß also wie es mir bei dieser Bewerbung gehen würde.

 

Ganz ehrlich?

 

Zu lang, viel zu lang, super schön geschrieben, aber bei der Hälfte steigt man beim lesen aus,das was du bisher gemacht hast, steht ja eh im Lebenslauf, dein Alter detto... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen vom inhalt find ichs nicht grad ideal deine bewerbung öffentlich in einem bike-forum zu posten.

 

1. was is wenn derjenige der die bewerbung erhält zufällig bikeboard leser ist?

2. hast du in der vergangenheit schon sehr oft über persönliche probleme und über jobprobleme (motivationsprobleme usw.) geschrieben, die man mit der suchfunktion leicht nachlesen kann.

nichts leichter als (für den fall dass derjenige der die bewerbung bekommt wind davon bekommt dass du der lacky aus dem bikeboard bist) sich eine voreilige meinung zu bilden!

 

ich wär da sehr vorsichtig persönliche dinge zu sehr in die öffentlichkeit zu bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. was is wenn...

 

mafa...

 

danke für deine besorgnis. dennoch möchte ich dieses thema hier besprechen um mehrere kritiken zu bekommen.

 

jeder ist für alles selbst verantwortlich. jeder von uns hat mal durchhänger und no future gedanken in der man sich einfach geniert und sich nur verstecken will, vielleicht auch in der halbanonymität des internets um rat sucht...

 

sollte es dennoch irgendwie zu situationen kommen in der manche leute glauben einen aufgrund von irgendwelchen verfehlungen mundtod machen zu müssen, so zeigt es einfach nur vom mangelnden intelekt und neid kleingeistiger leute und dies sollte einen am arsch vorbei gehen :)

 

@alpha sl und loco: es war eigentlich ein ernstgemeinter fred :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, dass heute - im "transparenten" Zeitalter - das

Versteckenspielen enge Grenzen hat ... Lieber gleich offen und ehrlich ;-)

 

Hast du schon eine eingekürzte Fassung?

 

Ah ja - inkl. Korrektur:

voll und ganz sind adjektive, die man klein schreibt, oder irre ich mich da? :confused:

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die firma legt wert auf eine onlinebewerbung. wie geht man korrekter weise dort vor?

 

bis jetzt habe ich immer die .doc dateien in .pdfs umgewandt und lebenslauf und anschreiben angehängt. sollte ich dienst- u. schulzeugnisse einscannen und mitschicken oder sie erst beim persönlichen vorstellungsgespräch vorlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ! zu lange :o

 

und wenn ich einen Mitarbeiter suche

 

bekomme ich ca 100 Bewerbungen ( im Glücksfalle )

 

also die Frage sollte sein:

 

Warum schaue ich mir gerade Deine genau an !!!!!!

 

es sollte eine Verbindung - ein Nutzen - ein Mehrwert

für das beworbene Unternehmen erkennbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbungsschreiben – wie die meisten hier schon anmerkten kurz und bündig!!! Wortwiederholungen vermeiden.

 

Zitat Fatman:es sollte eine Verbindung - ein Nutzen - ein Mehrwert

für das beworbene Unternehmen erkennbar sein

 

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. Warum bist du der ideale Kandidat.

 

Lebenslauf – hier hat Loco recht – ein Photo gehört unbedingt hinein. Am rechten oberen Rand. Damit du die Formvorschriften beachtest, welche derzeit aktuell sind kannst du dich auf der AMS Homepage schlau machen, aber bitte nicht alles was die schreiben ernst nehmen. Einige Phrasen, welche die Empfehlen können dir aber auch den ein oder anderen Gedankenanstoß geben.

 

Schul bzw. Dienstzeugnisse – maximal das letzte Dienstzeugnis und das Abschluss bzw. Maturazeugnis, wenn du der Meinung bist, dass es wirklich TOP ist. Sonst vergiss es. Es ist für den Empfänger nur mühsam soviel zu öffnen…….(er bekommt ja nicht nur ein Bewerbung)

 

Bewerbungsschreiben und Lebenslauf versende ich immer als Word Dokumente. Wichtig ist nur, dass das Unternehmen bei dem du dich bewirbst keine fertigen Onlinebewerbeformulare hat. Wenn dem so ist musst du die in jedem Fall verwenden.

 

VIEL Glück.

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so habs bis zum bewerbungsgespräch geschafft!

 

ich erfahre bald ob sie mich nehmen. da ich ein scheiss gefühl hab schreibe ich auch an andere firmen... jetzt wollens da ein MOTIVATIONSSCHREIBEN haben!!!

 

ich weis aber nicht was ich dort reinschreiben soll. hab sowas noch nie formuliert.

 

hallihallo lieber personalchef!!!!

 

ich bin da L. und wü ganz gern bei euch orbeitn wei i scho immer mit so tolle leid arbeiten wollt und noch dazu brauch i ganz fü göd damit i meine ledigen kinder und die nimmersatten weiba durchfuttern kann. bitte stellt mich ein, ich werde alles tun um den umsatz ihres unternehmens zu ver100fachen! ich kenne nämlich gute investmentbanker, welche bald wieder aus der untersuchungshaft frei kommen die dies übernehmen, eigentlich kenn ich nur deren schmäs aus den medien mit karibik südsee hulahulareifen wie man aus 2 mrd. 0 macht und i dacht, ich machs einfach unkehrt dann mach ich +2 mrd... null plan!

 

so ca.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo lieber personalchef!!!!

 

ich bin da L. und wü ganz gern bei euch orbeitn wei i scho immer mit so tolle leid arbeiten wollt und noch dazu brauch i ganz fü göd damit i meine ledigen kinder und die nimmersatten weiba durchfuttern kann. bitte stellt mich ein, ich werde alles tun um den umsatz ihres unternehmens zu ver100fachen! ich kenne nämlich gute investmentbanker, welche bald wieder aus der untersuchungshaft frei kommen die dies übernehmen, eigentlich kenn ich nur deren schmäs aus den medien mit karibik südsee hulahulareifen wie man aus 2 mrd. 0 macht und i dacht, ich machs einfach unkehrt dann mach ich +2 mrd... null plan!

 

 

Habs extra noch auf schwarz korrigiert :rofl:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...