Zum Inhalt springen

Elba !


M.C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

War schon mal 2001 von KTM aus auf Elba Endurofahren und möchte jetzt mal die Insel mit dem Bike erkunden usw.. !

 

Wer war schon mal auf Elba und kann mir ein paar Infos/Tipps geben ( Routen, Hotels usw.....) !

 

Danke

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wo bekomme ich überhaupt gutes Kartenmatrial über Elba her.

 

Gibt es eigene "MTB-Karten" ?

Was ist die beste Jahreszeit ?

Hotels, Bikeshops, Bikerouten usw.....

 

Habe in der "Forumsuche" nicht richtiges gefunden.

 

Würde mich über einige Infos freuen !

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gerne :D

 

M.f.G

 

 

also die pizzeria heißt il pirata- wo die ganz genau ist (ortsname und straße) weiß ich nicht mehr genau, aber ich frag meine mama, die kennt jeden fleck der insel- dann geb ich dir noch mehr tipps und evtl. kann ich auch deine frage beantworten. nur eines vorneweg: die insel ist saugeil zum biken, nicht umsonst fand dort mal die bikewb statt.

 

in der nacht kann ich dir die orte portoazzuro und capoliveri(stadt auf einem berg-sehr schön mit vielen märkten am abend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier 2 super restaurants-extrem gutes essen und letzteres ist a super wein!

l pirate liegt in der Lacona - Bucht. Dann das Giardino - ist nach Porto Azzurro Richtung Rio nell'Elba auf der rechten Seite- in der Nähe von der Piccolo Miniera.

Ein Weingut gibt es auf Elba - das ist wenn man von Porto Ferraio Richtung Porto Azz. fährt. Gleich nach P.F. geht es links weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :klatsch:

 

Endlich mal ein paar Infos :D

 

Nur weiter so !

 

M.f.G

I MAG DA AUCH WIEDER HIN

 

es ist einfach der schönste urlaubsort für mich, war bereits zig male dort als kind etc. so schön und einfach super zum fischen,essen gehen, und super schöne insel- übrigens hat elba das sauberste wasser italiens,wurde ausgezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
viel spass, wirst sehen, die insel und das meer,essen ist einfach nur noch geil- insofern man ned auf massentorismus und party steht sonern auf kultur,gutes essen,landschaft und schönes meer

 

:love:

 

Vor allem die ganzen "Meeresfrüchte" und der Wein :jump:

 

Was mich halt noch immer sehr interessieren würde ist :

 

Welcher Teil der Insel (8 Gemeinden) und welche Hotels eignen sich als Ausgangspunkt für Biketouren am besten ?

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

 

Vor allem die ganzen "Meeresfrüchte" und der Wein :jump:

 

Was mich halt noch immer sehr interessieren würde ist :

 

Welcher Teil der Insel (8 Gemeinden) und welche Hotels eignen sich als Ausgangspunkt für Biketouren am besten ?

 

M.f.G

 

ich frag nochmal bei mama nach,wäre eine antwort am morgigen tag ok,weil sie bereits im bett liegt da sie krank ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die anwort von meiner mama die sie mir heute per mail zusgesandt hat:

 

die insel ist ja klein, da gehts überal zum fahren! Schotterwege gibt es nicht so viele. Die Halbinsel "Calamita" (war schon einmal Weltcup) ist super. Dann kann er noch quer über die Insel fahren.

Von der Laconabucht Richtung Porto Ferraio - am Pass dann danch links weiter - an der Motocrossstrecke vorbei - Richtung Marina die Campo. Ist nicht ganz leicht zu finden. Er soll sich eine Karte kaufen- da ist alles eingezeichnet. ich glaube es gibt inzwischen schon eine eigene für Mountainbiker.

 

 

hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...