Zum Inhalt springen

Carbonrahmen aufpolieren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein Simplon Gravity schon ein bisl stumpf wirkt seitens des klarlacks wollt ich mal fragen mit was man den Rahmen am besten wieder aufploiert - hab mal gehört da gibts eine spezielle Politur für Carbonrahmen(???) oder kann man auch eine normale Autopolitur o.ä. verwenden...wär dankbar für jeden Tipp!!!

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern hier normaler Klarlack verwendet wurde, was ich fast annehme, wird wohl eine Autopolitur gehen.

 

Ich würde nur darauf achten, dass du nichts nimmst, was schleift oder kleine Körnchen enthält. Das wäre wohl viell. nicht so schlau.

 

Ich hab bei meinen klarlackierten Alu-Rahmen immer eine Lackpflege genommen. Gibts voN Sonax, B2000, UltraGloss, Nigrin,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD40 ist ein Wundermittel, egal ob lackierte oder eloxierte Rahmen - aber Kratzer verschwinden dadurch net, das ist klar!

 

Des werd ich morgen mal testen, mal schaun! Ich nehm immer a ganz ganz ganz feines Schleifmittel (eh schon fast a Poliermittel) und dann noch Autopolitur dann is wieder glatt wie a Babypopo :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...