Zum Inhalt springen

AMAP und Edge 305


Gast Lupo1902
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mir erst kürzlich einen Garmin Edge 305 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden ,doch leider hab ich keine Ahnung wie ich mit der AMAP Tracks erstellen und in meinen 305 überspielen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mir erst kürzlich einen Garmin Edge 305 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden ,doch leider hab ich keine Ahnung wie ich mit der AMAP Tracks erstellen und in meinen 305 überspielen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen ??????

 

die von amap erstellten ovl-dateien sind meiner erfahrung nach nicht mit garmin kompatibel. du musst sie in garmin-taugliche gpx-files umwandeln (wenn du zB die mitgelieferte mapsource-software dazu verwendest).

 

kostenfrei macht das die software, die du >> HIER downloaden kannst. musst dich ein bisserl spielen, weil das ganze nur übers dospromt in windows steuerbar ist. am einfachtsten ist es, programmdatei und ovl-datei in einen order geben. dort dosprompt aufrufen und eines der in der txt-hilfedatei angeführten beispiel-commands mit deinen individuellen dateinamen verwenden.

 

hab mich vorige woche darin versucht (ebenfalls amap-ovl in gpx). verlief relativ problemlos. seltsamerweise hat mir das programm immer noch einen waypoint mit kooridnanten 0,0 hinzugefügt. den hab ich dann einfach gelöscht, und der track war brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt logisch. wennst wie ich aber kein amap hast, sondern nur die amap-ovls, wird dir das auch nix nutzen. ;)

 

Hat er aber ;)

 

Hallo, hab mir erst kürzlich einen Garmin Edge 305 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden ,doch leider hab ich keine Ahnung wie ich mit der AMAP Tracks erstellen und in meinen 305 überspielen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lupo 1902,

 

auf dieser Seite

 

http://www.eads.net/web/eads/de/1024/content/OF00000000400003/8/05/41399058.html

 

findest du ein Add-On für die AMAP 4, mit welcher du direkt GPX-Files in der AMAP erstellen/exportieren kannst (und auch importieren!). Zum Übertragen auf den Edge brauchst du aber crs- bzw. tcx-Files (siehe gpsies.com etc.).

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...